Beiträge von Franky

    seh ich das richtig der rahmen von der neuen Achse liegt nicht ganz am bodenblech an sondern da sind ein paar cm luft dazwischen die du mit Blech geschlossen hast oder täuschen mich meine müden Augen?

    Warum musstest du das so machen? sieht doch so aus als ob der neue Rahmen eigentlich prima anliegen könnte....

    wo sind denn die Punkte bei denen man auf die Maße achten muss das die kiste gerade aus fährt?? und wie tust du das Messen?

    Gruss Franky

    Moin Gerd es ist nicht gerade einfach eine modernere Axe einzubauen,aber die Capriaxe tuts bei deinen Capri aber auch.Was du beachten solltest ,sie ist ca, 20cm breiter als die Capri Axe


    Ist die Achse von einem 3er Capri nicht ein bissle breiter als eine 1ser Achse??

    Respekt vor deinem Tempo :thumbup:

    Hi

    ich bin auf der Suche nach dem Capriclub stammheim, hatte den Club letztes jahr auf dem Treffen in speyer getroffen und war einmal bei einem kleinen Treff mit dabei.

    Irgendwie hab ich aber die Jungs und mädels aus den Augen verloren und auch keine Kontaktdaten mehr.
    Hat vielleicht einer von euch email oder telephonnummer?

    Gruss Frank

    Hi

    wie sieht es eigentlich mit der Ölfilter größe aus? ich hab das Problem das wenn ich den standart Ölfilter verbauen will meine Ölleitungen nicht dran vorbei kommen.
    Hab zufällig einen Ölfilter von einem 2er gti da, gleiches Gewinde, ist etwas schmäler aber dafür länger.
    Kann ich den verwenden oder lässt der weniger öl durch als der standart filter? kann man das irgendwie rausfinden`?

    Gruss Franky

    Hi leute
    bin auch mal wieder da :P

    hatte mein Schätzle eine ganze weile bei Wst und die haben mir die ganze Palette an Fehlern aufgedeckt und behoben.
    z.B. hätten wir da die Kontaktzündung gehabt die ich ausversehen mit einer Hochleistungszündspule kombiniert habe und ein defekter Tank (irgendwas gelbliches hatte sich da abgesetzt.....), Zylinderkopfdichtung war defekt und noch einige andere Sachen - war so einiges und ich hab gar nichts gefunden ;(

    Naja ich binn jetzt gerade dabei den Motor für einen Ölkühler vorzubereiten und hab mir deswegen einen Ölkühler von einem Opel frontera besorgt der hat sieben reihen und geht fast über die komplette Breite vom Motorraum, also entspricht etwa einem 16reihen X 330mm Ölkühler.
    Zu dem Ölkühler hab ich noch die Adapterplatte bekommen, allerdings ist der Bolzen für die Platte mit 2 Außengewinden versehen - hat aber das passende gewinde.
    So jetzt zur Frage: Das Gewinde im Motorblock auf das der Ölfilter geschraubt ist, ist das auch ein Bolzen der sich rausdrehen lässt oder ist das fest?

    Falls das fest ist muss ich mir noch eine andere Adapterplatte besorgen.

    Gruss Franky

    Ps: Wst ist 1A!!!!!!! :thumbup:

    Hallo

    am besten zu zweit oder sogar zu dritt arbeiten, einer drückt die Scheibe raus der andere verhindert das die auf die Motorhaube klatscht.
    Fals kein Helfer da ist nimmst du klebeband und klebst die scheibe so fest das sie nur ein Stück aus dem Rahmen kann aber nicht umfallen oder wegrutschen.

    Vielleicht ist das jetzt nicht die beste Möglichkeit aber ich habe mir ein haufen sauberer Nägel genommen und den Gummi von innen nach außen gedrückt und dann einen Nagel an der Stelle so eingeschoben das der Gummi nicht zurückrutschen konnte. Angefangen oben in der Mitte und dann gleichmäßig nach außen und unten gearbeitet. Sobald du unten angekommen bist kannst du die Scheibe rausdrücken.

    Ach und Armaturenbrett muss raus.

    Gruss Franky

    Hallo

    danke fürs Angebot :love:

    aber leider wird daraus vermutlich nichts - ab dienstag muss ich meinen Wehrdienst ableisten...... da hab ich dann nicht mehr so viel zeit.
    Außerdem hat mein kumpel sein lambda messgerät wieder gebraucht, jetz wo er wieder Motorrad fahren kann.


    ich würde des auch gerne mal selber was am Motor hinbekommen weil früher oder später kommt so eine situation wieder.


    Gruss Franky

    Hi

    habe die Federn heute getauscht, auch mit dem gewünschten erfolg :) der Vergaser ging wieder prima in den Leerlauf zurück.

    lief nur kurz und wenn man vom Gas ging drohte er jedesmal auszugehen. Also ausgemacht und einstellen wollen. Leider springt der Motor jetzt nicht mehr an....

    Um den Grundleerlauf einzustellen habe ich daher die umgemisch regulierschraube wie im handbuch beschrieben geschlossen und die beiden Gemischregulierschrauben komplett rein und 5 umdrehungen wieder raus gedreht.

    Aber von der Kraftstoffregulierschraube (sitzt im Vergaserdeckel auf der Rückseite) konnte ich keine passenden Einstelldaten finden, wie weit sollte die rein/raus gedreht werden?

    Beim Anlassen zündet er kurz wenn man gas gibt, so das die Beschleunigermembrane einspritzt. Er will also....

    Außerdem habe ich jetz noch ein anderes Problem, Vergaser sollte man im Betriebswarmen zustand einstellen geht ja leider nicht weil der Motor nicht läuft. Wie überliste ich die Startautomatik das ich mal eine etwaige einstellung hinbekomme?

    Logisch das ich den sobald er warm ist nochmal einstellen muss

    Gruss Frank

    Hallo

    ich würde mal gerne ein anderen Vergaser ausprobieren - habe noch einen weiteren 38er da, auch bereits mit passender bedüsung.

    Den habe ich heute ausprobiert und so wie es aussieht lässt sich der einstellen.

    Leider sind die Federn für die Drosselklappen matsch d.h. der Vergaser geht nicht mehr auf Leerlauf zurück. Sooo........ jetzt würde ich gern wissen wie groß die gefahr ist das ich die Syncronisation der beiden klappen nicht mehr hinbekomme wenn ich die Federn vom anderen Vergaser nehme.
    Um die zu tauschen müssen die beiden Zahnsegmente weg, worauf muss ich achten damit das nicht schiefgeht?

    Den Kompletten Fuss kann ich nicht tauschen weil die beiden Vergaser nicht baugleich sind (der den ich grad versuch lässt sich noch unten einstellen)

    Gruss Frank

    Fast vergessen: die Lambdasonde sitzt zwischen dem Turbo und der Gabelung (mehr richtung der Gabelung)

    Hi

    ja hatte die Anschlagschraube soweit herausgedreht das sie frei war.
    Ich musste aber etwas am Gas ziehen weil er sonst ausgegangen ist. Habe aber immer wieder nach dem verstellen der Schraube versucht ob er am laufen bleibt wenn ich den Gaszug loslasse - nichts.
    Außerdem habe ich gerade noch nachgeschaut - es sind x150 Hauptdüsen drin

    Leider ist mein Saisonkennzeichen erst ab April - kann also während der Fahrt nicht messen - letztes jahr hatte ich einmal die chance bei einer fahrt zu messen und wenn ich mich noch richtig erinnere war der über das komplette Drehzahlband zu fett.

    Gruss Franky

    hi

    ich hab in meinem Vergaser g50 Leerlaufdüsen und 147,5 hauptdüsen. Nach dem was ich im Forum gefunden habe sollten die doch stimmen.

    Heute hab ich mal versucht den vergaser so einzustellen wie von arsonaut beschrieben.

    A) Zusatzgemisch-Mengenregulierschraube 4 umdrehungen raus - keine veränderung 4 umdrehungen weiter rein, auch keine veränderung
    Zusatzgemisch-Gemischregulierschraube hat sich auch gar nichts verändert - die war zuvor fast komplett zu und ich konnte die nur rausdrehen, auch gar keine veränderung.

    Hab versucht alles wieder so hinzudrehen wie es zuvor war (mit strichen markiert etc.)

    was kann ich noch versuchen???
    Habe neue Zündkappe/Verteilerläufer, neue Zündkabel - Zündung 7grad vor ot
    Ventilspiel habe ich letztes jahr geprüft, binn aber nicht viel gefahren.......sollte also noch stimmen

    Ach ja - Der Capri war am Freitag in der Werkstatt (neue Lenkung eingebaut, Spur eingestellt) und denen ist er auch abgesoffen.....

    Gruss Franky

    Hallo

    Ich kram mal das alte Thema wieder raus - bitte nicht so genau auf das achten was davor stand, inzwischen war der Vergaser einmal von einer Werkstatt eingestellt worden und eine Beschleunigermembrane getauscht d.h. die alten sachen sind nicht mehr aktuell.

    Motor läuft, war letztes jahr auch schon ein bissle unterwegs. Hab mir von einem Freund ein Breitband lambda Messgerät ausgeliehen und würde jetz gerne mal prüfen wie gut der Vergaser eingestellt ist.

    So wie ich das Verstanden habe ist das Mischverhältnis mit dem Zeichen Lambda angezeigt. Dieser sollte sich in einem Bereich von 1,0 bewegen (bei Betriebstemperatur natürlich)

    Bei mir wird im Leerlauf ein wert von etwa 0,73 angezeigt 8o demnach sollte das Gemisch doch tierisch fett sein!! - was ich auch gerne glaube weil der Bock nach sprit stinkt...
    bei Höheren Drehzahlen steigt der Wert bis max 0,9 an, wenn das Gas schnell abfällt sinkt der Wert kurzzeitig auf unter 0,73 steigt dann aber wieder auf 0,73 an.


    Ich habe einen neuen Vergaser drauf der sich nur an 2 Schrauben einstellen lässt.

    20090601-144836-657.jpg


    so jetz die eigentliche Frage - wo muss gedreht werden??
    es gibt nur noch die eine Einstellschraube auf der Linken seite (8er sechskant) und eben die Anschlagschraube für den Gaszug....
    die Einstellschraube sollte nach rechts gedreht werden um den magerer einzustellen?
    und stimmt soweit alles was ich geschrieben habe?

    Gruss Franky

    Hi

    hab beides ausprobiert. Beides hatte ich beim Korrosionschutzdepot gekauft.
    Die Säurefreie Paste hat etwas geklumpt und es war etwas schwerer den Untergrund damit richtig vorzubereiten, beim heissmachen schien "Dreck" zu entstehen aber ist egal weil man sowieso drüberwischt vor dem Zinnen.

    Mit der Säurehaltigen ging es einfacher hat sich besser mit dem Blech verbunden und war völlig klumpen frei und ging ein bissle besser.

    Fazit:
    Säurefreie Paste ist gut, geht problemlos
    Säurehaltige Paste ist ein winziges bissle besser, scheint sich leichter mit dem Blech zu verbinden

    Gruss Frank

    Bei den inseraten bietet gerade einer Kotflügel an - wäre doch vielleicht auch eine Option??
    Also keine Repro teile sondern "alte" wieder drauf machen.

    du wirst dich später grün und blau ärgern wenn du auf halber Strecke des schludern anfängst. Sobald der Lack drauf ist bereust du alles was du an der karosserie schlecht/ falsch oder gar nicht gemacht hast weil dann kostet jede Korrektur richtig....

    Mach doch erstmal woanders weiter damit du ein paar Erfolge siehst und sobald die Moral wieder gestiegen ist kehrst du mit neuen Schwung in die Schlacht von Kotflügel zurück.
    Denk dran die Kotflügel mögen die Schlacht gewonnen haben aber der Krieg ist noch nicht vorbei!!!!!! :D

    Gruss Frank