Wo kommst Du denn her, ich habe noch ne Hinterachse vom 3 Liter abzugeben, die hat auch die breiten Bremsen, und darum scheint es dem TÜVler ja zu gehen; Spoilerlippe hab ich auch!
Gruss joe
Beiträge von 3literjoe
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Absolut!
Ich hatte bisher bei allen meinen Capris Risse mit Rost im Umfeld der kleinen Verstärkungsbleche. Bei den Capris mit wenig Kilometerleistung war es meistens nur auf der Fahrerseite. Logisch: da sitzt immer einer, dessen Gewicht bei jedem Kilometer über den Sitz an dem Blech zerrt. Bei der Beifahrerseite muss es nicht sein. Ich habe mir jetzt entsprechend der Kontur des Bodenbleches zusätzliche Verstärkungsbleche gemacht, die die Kraft auf eine grössere Fläche ableiten(sollten). Natürlich muss vorher aller Gammel weg und die zusatzlichen Bleche dann mit Dichtmasse gegen Unterwanderung von Feuchtigkeit geschützt werden! Wundert mich eigentlich nur warum noch keiner derartige Bleche vertreibt?
JOE -
Genau!
Wenn Du den Wagen kalt anlässt(also nach längerer Standzeit) ist Öl schön dick und baut genug Druck auf.Wird es wärmer, wird es dünner und der Öldruck kann sinken oder die Lager fangen erst dann an zu scheppern, etc. Der Dreiliter ist anfällig für soetwas: lange Jahre stehen lassen und dann fahren ohne Probleme, kann klappen, muss aber nicht!
JOE -
Die Verstärkungsbleche oben an den Federbeinaufnahmen und aussen - unter dem Kotflügel - an den Federbeindomen haben nur der 2,8i und der Dreiliter!
Gruss joe -
Hallo!
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! Zwar muss eine alte Frau lange für 3000 stricken(und 'ne junge auch), aber die Summe für das Auto ist doch ok. Ein fast Oldtimer in getüvten und fahrbereiten, sowie originalen Zustand......................!!!!Die Zeiten , wie bei jedem anderen Auto auch, wo es Capris, Teile dafür,etc. für den viel zitierten "Appel und Ei" gab, sind vorbei! Zwar gibt es immernoch Träumer, die das nicht realisieren wollen, aber denen begegne ich immer nur, wenn ich etwas abzugeben habe, nicht wenn ich etwas kaufen will.
JOE -
Logischerweise kann man beim 2,8i Federbein die Patrone austauschen. Meiner Meinung nach sogar - wenn nicht korrodiert - viel einfacher, als bei den anderen(Sachs,etc.) Federbeinen. Unten ist eine Mutter und in der Dämpferstange die unten aus dem Federbein schaut ist ein Schlitz für nen Schraubenzieher(zum Kontern). Die Gewindestange, die unten rauskommt hat übrigens das seltene Mass M7! Nach dem Lösen der Mutter lässt sich die ganze up-side-down-Patrone dann aus dem Federbein drehen. Bei Bilstein(jetzt Krupp) hat man mir gesagt, das gerade aktuell eine Kleinserie von den Dämpferpatronen nachgefertigt wird, so ca. 8 Paar, danach wird es schwierig,weil die halt auch nicht mehr die M7 Gewindestangen produzieren!
Gruss joe -
Hallo!
Wer weiss, mit welchem Drehmoment/mit welcher Stärke der Querlenker mit der Befestigungsschraube im Motorträger angezogen wird. Ich weiss aus Erfahrung, dass man die Schraube durchaus so festziehen kann, das sich das Blech des Motorträgers schon leicht verbiegt;und das kann ja nicht richtig sein. Also, wie ist es korrekt?????
Danke/Gruss joe -
HI!
Irgendwo im Netz (ich denke es war eine Seite aus der CH) gibt es eine Homepage nur über den Werksturbo, da stehen alle gemeldeten mit Fahrwerksnummer drin!
Gruss joe -
Striker: welche Kante kommste denn von wech? Weil habe ne 1,6 er Hinterachse abzugeben!
Gruss joe -
Hallo!
Die Vierzylinder beim Capri I hatten eine ungeteilte Welle. Die Sechszylinder dann eine geteilte Welle mit dem Mittellagerblech an der Karosserie. Meiner Meinung nach müsste es gehen, wenn Du dieses Mittellagerblech nachrüstest. Habe vom Dreier noch solch eins da, weiss aber sicher, ob die beim einser passen! Warte mal ab, was die anderen so schreiben...............
gruss joe -
Hallo!
Die 1b Blenden gabe es beim 3 Liter, dem 2600 RS und Sondermodellen(1,6GT). Mit Worten ist der Unterschied schwer zu beschreiben: Die Blenden vom 1b haben eine umlaufende, ca. 1cm Breite platte Kante. Die vom 1a sind ohne diese Kante und zwischen den Scheinwerfern spitz zulaufend. Auperdem werden sie komplett anders befestigt!!!
Der 1 b hat einen Scheinwerfertopf, wie die der Capri 74 und III. Vor diesen Topf kommt eine Platte, die Scheinwerfer und die Blenden. Der 1a hat einfach ein Blech als Scheinwerferaufnahme, mit zwei Löchern für die Scheinwerfer(man kann in den Radflauf gucken). Die Scheinwerfer werden ohne Platte direkt am Blech befestigt, von hinten mit Halbkugelblechen gegen Spritzwasser geschützt und von vorne mit der Blende abgedeckt!
GRUSS JOE -
Hi!
Ich denke die Fussraumverkleidungen mit Gittern gab es original nie! Wenn, dann hat sich das einer aus den Türgittern umgebaut!? Wo soll den auch die Lautsprecherbox hinter den Gittern hin: in den Spritzwasserbereich vom Vorderkotflügel(auch wenn es die Spritzbleche gab)? Oder etwa in die schmale A-Säule, wo auch noch jede Menge Verstärkungen drin sind?
JOE -
Beim Essex gab (und gibt) es so ziemlich alles, was denkbar ist, dank der sehr experimentierfreudigen Kollegen von der Insel! Essex mit Kompressor ist noch eine beliebte Variante! Ich persönlich hab auch noch eine Einspritzanlage von Tecalemit für den Essex rumfliegen(von Mann gab es auch noch eine Version, die der vom GAA ähnlich sieht)!
JOE -
Wieso nicht glauben?
Denke schon, daß der Ofen nach der Behandlung in etwa die PS-Zahl hat! Schaut mal auf der RIC WOOD Internetseite nach oder der von ESSEXENGINES!Der Meister aus dem Artikle hat sich dann wohl nacher auch noch ne Nitro-Injection reingemacht!
FEINES TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JOE
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Na,na,na....!
Das Bild oben zeigt doch eine verstärkte Stehwand und diese verstärkten Stehwände(zusätzliches Blech oben an Federbeinaufnahme innen, dicke Verstärkung von Federbeinaufnahme aussen an die Kotflügelaufnahme, verstärkte Gegenbleche am Holm unten) ist für den 2,8i und den Essex beim Capri II UND Capri 78. Beim Einser Capri sicherlich auch die verstärkte Version für den 3,0 er Capri und wie es beim RS2600 ausschaut müssen andere sagen!
Gruss joe -
Glasaschenbecher und Caps(=Schirmmützen)!
GRUSS JOE
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Ist doch super interessant der Bericht!!! Ich habe früher aucht gedacht, die Engländer hätten generell ein niedrigeres Qualitätsniveau, als wir. Musste meine Meinung aber ändern!!! Dort gibt es heute noch monatliche Zeitungen, in denen haarklein echt super Tipps gegeben werden, in den sich zig Leute noch um alte Fords, auch durch Ersatzteilversorgung echt proffesionell kümmern. Da sind vergleichbare deutsche Zeitungen nur alberne, mit fehlerhaften Texten versehene Wixblätter gegen.............
Also, egal welchen Geschmack mann selbst hat, welche TÜV-Vorschriften uns an soetwas hindern, die Szene lebt von solchen Leuten und nebenbei sieht das alles nicht unproffessionell aus!
Gruss joe -
HI!
Soweit ich weiss gab es die original von Ford so als geklebte Version!!! GRUSS JOE -
Wobei man innenbelüftete Bremsscheiben nicht abdrehen sollte!!!! GRUSS JOE
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Makrolon heisst das Zeug! JOE