Sorry! (freudscher Verschreiber) STREICHE: Scheissarbeiten SETZE: SCH W EISSARBEITEN!
War keine Absicht! JOE
Beiträge von 3literjoe
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Hi Benjamin!
Gruss vom Joe aus Eitorf! Deine Fotos und Scheissarbeiten sind sehr,sehr interessant!!!!!Weiter so! Fange nämlich gerade auch an, mir erste Erfahrungen im Schweissen und Co. zu sammeln!
Habe da auch gleich eine dumme Erfahrung gemacht: nämlich, schön fein wie im Oldtimer Markt Praxis Heft gezeigt, zwischen zwei überlappende Bleche "überschweissbaren Schweissprimer" gepinselt und dann die Bleche übereinander geklammert und die einzelnen Schweisspunkte gesetzt! Und: die Kacke konnte man so wieder abbiegen, hielt nicht! Primer abgekratzt, neues Blech gedengelt,ohne Primer, mit gleicher Stromstärke,etc. geschweisst: hält, wie im Lehrbuch!!!!!
Ist das normal? Welche Erfahrungen hast Du/habt ihr? Gibt es da einen Trick oder etwas zu beachten?
Frohe Weihnachten an alle! JOE -
Hallo!
KCV61 = KENT CAMS V61!
GRUSS JOE
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Hi!
EinserFan: Klar,was Du hast ist ein normales "deutsches" Federbein(da kannste mein Geschreibsel auch nicht verstehen); da passt der ganze 2,8i Kram dran, also innenbelüftet und auch die Sättel mit Distanzstücken, kannst aber auch die Sättel von den fetten Granadas nehmen, wenn mal auf Ebay oder so(die sind 30% grösser)! Regelventil hat der 2,8i; kann aber bestätigen, dass der Dreiliter(mit den identischen Bremsbacken hinten) kein Regelventil hatte!Marko: sitze gerade in soner Internetbude im (Bildungs)urlaub in Pinneberg, ich maile Dir die Masse nach Rückkehr in einer Woche und dann quatschen wir mal konkret, Eile hat es auch nicht, wie gesagt will ich halt nur nicht meine höhenverstellbaren Dreiliterfederbeine und die vom 2,6 er auf den Schrott werden.Und hast recht, das mit dem Adapter muss gehen, habe ich doch schon länger drüber nachgedacht!
Also auf bald!
JOE
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HI!
Also die Typen gibt es echt und in den Hallen sieht es auch schon so aus!Es war halt mal(bis es auf RTL kam) ein echter Geheimtipp. Aber irgendwie sind sie halt auch komisch(wie die meisten Schrottis halt), weil rumwühlen ist nicht, man muss halt anrufen und konkret nach einem Teil fragen!!! Einfach so fragen, ala "was habt ihr denn noch so vom Capri...." geht nicht. Ich meine ich hätte auch schon mal gelesen, dass irgendein Capriclub, ausnahmsweise unter Aufsicht, bei den Ludolfs rumwühlen durfte!
Das das ganze auf eine gewisse Art und Weise getürkt ist, ist wohl klar! Weil, die fahren ja nicht so in Begleitung der Kameraleute durch die Gegend und schwups steht da ein Capri, und nen Mustang und noch ein Manta! Das wird schon ein bischen inszeniert sein, obwohl es wohl repräsentativ ist, denn auch wenn viele Leute suchend unterwegs sind, bin ich mir sicher, daß noch einiges in den Scheunen der Republik rumsteht(wenn auch nur noch selten für nen Appel und Ei zu haben).Nur wer sucht, der findet!GRUSS JOE
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Sind schon echte Originale die vier Ludolfs! Macht einfach nur Spass, so eine Sendung zu sehen, auch wenn manches weh tut! Wird übrigens am Sonntag wiederholt um 18:15, so weit ich weiss. Auch die Folge mit dem Mustang ist interessant, aber ob alles nicht ein bischen telegen aufgearbeitet ist????Ich weiss nicht?
Auf jeden Fall hätte ich den Capri auch für nen Tausi mitgenommen, dann aber bei der guten Substanz "vernünftig" aufbereitet!!!!!!!
Ob die Ludolfs den noch haben????Oder ob er schon wieder verkauft ist???Weiterhin gute Unterhaltung wünscht joe
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Nee, bist net "Panne".Also, wenn Du wirklich die innenbelüfteten Bremsscheiben vom 3 Liter und 2,6 RS(Version IB) suchst, dann musst die Bremsscheiben mit einem Topf dran haben. Das liegt an der anderen Radnabe bei den o.a. zwei Versionen, an alle anderen Capri Federbeine passt die normale Radnarbe und damit auch die 2,8i Bremsscheiben.
Bei unseren Versionen(immer vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden) hat man eine andere Radnabe, die weiter nach aussen geht, bei den innenbelüfteten Versionen sogar spurverbreiternd ist. Deswegen hat die zugehörige Bremsscheibe auch so einen Topf dran, der dazu führt das die Scheibe wieder näher ans Federbein kommt, also nach innen geht.
Die 2,8i Scheibe hat die gleichen Masse, geht aber nicht(durch den extrem flachen oder besser nicht vorhanden Topf) nicht weit genug nach innen, sie passt über die Radnarbe drüber nur fehlt hat ein Stück von ca.3-4 cm, um sie so weit nach innen zu bringen, das sie wieder in den Bremssätteln läuft!
Und da meine ich könnte man sich doch eine Art Adapterring drehen lassen, um die Differnez auszugleichen.
Nicht das ich nun unbedingt diese Bremsscheiben(die es ja nur noch für sauteurees Geld gibt, haben muss), aber ich habe halt einige gute (z.Teil höhenverstellbare)Federbeine, auf die nur die Dreiliterradnarbe passt. Und die Federbeine will ich ja nicht in die Vitrine stellen!
GRUSS JOE -
Hi!
hauptsächlich @Fritz(aber es interessiert bestimmt auch ein paar andere): tja, war zu erwarten, dass es keine "Dreiliter Innenbelüftete" sind. Ich habe zwar noch mehrere gebrauchte davon, suche aber auch schon sehr lange Neue! Es war auch vor ca. 4 Monaten schon mal Thema hier und vor einem halben Jahr wurden auf Ebay England mal ein paar Neue für 500 Pfund verkauft! Also ich denke, dass wird wohl nichts für uns mit den Scheiben!Meine Idee ist es halt, die Scheiben vom 2,8i zu nehmen(oder die oben angebotenen, aber dann direkt aus England, weil da billiger) und dann einen Adapter drehen zu lassen. Dieser Adapter müsste quasi ein Ring sein, mit 108er Aufnahmen für die Scheibe und auf der anderen Seite versetzten Löchern für die Befestigung an der Radnabe, der Ring gleicht dann die ca. 3 cm fehlende Differenz des fehlendes Topfes aus. Laut meinen Berechnungen müsste alles andere passen und absolut identisch sein!
Wenn mehrere daran interessiert sind, müsste das doch bezahlbar sein und "unser"Problem lösen!!!??? Es gibt doch hier den Tom aus Neuwied der schon mal "Dreharbeiten" für den Capri anbietet!Vielleicht wäre das ja eine Anlaufadresse? Tom: hoffe, ich durfte Dich hier so erwähnen!
denk mal drüber nach, Fritz, und eventuellle andere(die das Problem kennen: der Alpinafahrer aus Berlin glaube ich) auch!
GRÜSSE JOE -
Hallo!
Es ist doch schon nachmittag!
oder will sagen, warte auch schon mit Hochspannung auf die heutige Fortsetzung!
@Fritz: SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus: :aplaus:
JOE(vielleicht schreib ich nächste Woche meine Caprigeschichte auch)
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Ich mach das immer so: grosse Mutter anziehen, bis die grosse Unterlegscheibe darunter sich mit einem Schraubenzieher so gerade eben noch (schwer)hin und her schieben lässt! Dann schauen; wie der Sicherungsring drauf passt(so dass dem Splint nichts im Weg ist), ggfls. die Mutter etwas lösen,bis der Sicherungsring passt. Splint rein, Fettkappe drauf. Rad drauf und mit "wackeln"noch mal kontrollieren, fertig!
gruss JOE -
Hallo!
Frage: Hat der Capri III 2,0 OHC einen eigenen(anderen) Motorträger(als der 2,3V6 ohne Servo z.B.) oder ist er gleich, wie alle deutschen Nicht-Servo-Motorträger?
gruss joe -
:aplaus: Sehr schön - mit dem mir verständlichen Wehmut - geschrieben!!!!! :aplaus:
Schönes Wochenende! GRUSS JOE
PS: Trost: irgendwo(nicht nur beim Raoul zuhause/der hat doch genau so einen) gibt es noch ein paar.................................................
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Hi!
Möchte/Muss die zwei Stecker(den roten und schwarzen) die in der Stehwand des Motorraums die Kabel von innen nach aussen führen trennen. Habe ich zwar bei Schlachtautos schon oft gemacht, ging aber immer schwer. Gibt es da - aus eurer Erfahrung etwas zu beachten oder einen Trick oder ist das immer etwas "schwer", gleiche Frage für Wieder-Zusammenbau.
DANKE! JOE -
Hi Julia!
Keine Angst, der 2,3er(und alle anderen Capri V6) haben keinen Zahnriemen, sondern Stirnräder(also 2 Zahnräder), um die Nockenwelle anzutreiben. Riemenwechsel entfällt also!
Kleiner Wermutstropfen: ein Stirnrad hat(damit sie leiser laufen) den Zahnradkranz aus einer Art Plastik. Dieses altert auch und kann, in seltenen Fällen, abbrechen mit den gleichen Folgen wie ein Riemenschaden. Kommt aber seltener vor und sollte m.M.n. nicht an Top der todo-Liste stehen!
Schönes Wochenende (allen) JOE -
@Fritz:
das die Auspuffteile nicht für Kleingeld zu haben sind, ist Klar! Wenn Du verkaufen möchtest, nimm mich bitte in die Liste der Interessenten auf! Vielleicht kann man sich ja auch irgendwie mit dem ESSEX arrangieren, denn ich brauche nur eine Seite(welche schaue ich heute abend mal nach), die andere habe ich nämlich schon seinerzeit dem lieben Kühni abgekauft.Also, immer schön die ausgeräumte Edelstahl-Anlage vor Augen halten!!!! HA,ha!!
Gruss joe
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Ja, Fritz!
Schliesse mich Essex in vollkommen uneigennütziger Art an:Verkauf die Töpfe doch!!!(suche nämlich noch genau die).
Gruss joe -
HI!
Ich habe es bei meinem Capri auch mit einem Baumarktmeissel und Hammer auch bei relativer Kälte gemacht.Ging sehr gut, die Platten flogen nur so weg.Allerdings geht es unter dem Sitz besser, als vorne im Fussraum: da ist es irgendwie klebriger und es bleiben schmierige Reste zurück, die man mit Verdünnung entfernen Kann /muss.
Frage: sollte man auch die weisse Dichtmasse, in dem Ritz zwischen Bodenplatte und Innenschweller entfernen.Sieht bei mir eigentlich noch astrein aus, aber ich denke, wenn ich schon dabei bin, kommt das auch noch raus(wie???) und wird nachher mit Rostschutz geflutet!
GRUSS JOE -
HI!
Cosworth: Kannst Du mir denn auch die Kopie der Freigabe mailen? Danke!!!!
GRUSS JOE
PS: Cosworth: Hast Du die modifizierte Radnarbe zur Aufnahme der Cosworth-Bremsscheibe selbst gemacht(oder in Engalnd gekauft) und welchen Bremssattel hast Du dazu kombiniert(meine Dein Bild in dem anderen Thema)?
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Ich danke Dir Thomas!!!!
PS: Warst Du schon auf Deiner Reise? Wenn nicht, komm heil hin und(mit "Beute:Doppelscheinwerferblenden,Rostyle-Nabenkappen,etc.,etc.)zurück!Grins!
GRUSS JOE -
Hi!
Will mich da meinem Vorredner anschliessen.Classic car decals kann ich absolut empfehlen: niegrige Preise, super Qualität,aufwändige Verpackung und Beschreibung!Und - ich hatte die Aufkleber für die RS-Radnabendeckel bestellt - als ich dann Extra-Wünsche hatte, ist der Kollege engagiert und ohne Berechnung drauf eingegangen!!!!!Sehr empfehlenswert!!!! GRUSS JOE