Beiträge von 3literjoe

    Hi Maik(und die anderen natürlich auch)!
    Bin der Joe aus Eitorf(hatten mal wegen deinem und meinem IIer gemailt). Die Vorschau habe ich auch gesehen, wird ja echt interessant im Februar!!! Zumal ich auch einen goldenen IIIer habe, und Mega essex Fan bin und.....der angekündigte Wagen ebenfalls SU(=Siegburg Kennzeichen)hat, ich den Besitzer aus der Szene her aber nicht kenne?
    Gibt halt immerwieder positive Überrascungen!
    Also bis Februar!

    JOE

    Hi!
    Über Geschmack kann man ja (nicht) streiten, aber die flexible Kunstlederabdeckung ist auf jeden Fall Original! Im zweier gabs halt keine starre Abdeckung aus dem dreier. Zuerst wurden wohl alle zweier ohne Decke ausgeliefert und später(als Diebstähle zunahmen) wurde schnell dieses tolle Extra eingeführt. Ist übrigens selten und sehr schwer zu kriegen! Wird mit sechs verchromten Haken geliefert an denen dann das Spannband, welches unter der decke ist,EINGEHÄNGT WIRD!
    GRUSS JOE

    Hallo!
    Ja dann wird es wohl ein Original sein (aber eben für den Escort I 1600 RS und nicht für den RS 2600 Capri: da müsste ja "Huf"drauf stehen, da der ja bekanntermassen nur in Deutschland hergestellt wurde).
    Aber ich denke, es geht nun in den Bereich, ob man absoluter Purist ist oder nicht?
    Merke aber an Deinen Beiträgen(da war auch mal etwas mit den Kotflügeln), daß Du vorhast, Deinen RS absolut original aufzubauen......und das ist "löblich"!
    GRUSS JOE

    HI!
    In England und auf Treffen in Holland gab es mal nur die RS Einsätze zu etlichen Stück zu kaufen! Da haben dann wohl etliche zugeschlagen(und diese dann in ein normales rundes Schild geklebt und als echtes RS verkauft???). Auf den deutschen rs Schildern(und das müssen sie für den RS2600 ja wohl sein)steht immer Huf als Hersteller drauf.Der Hersteller aus ngland heisst J.Fray und da gab es ja den Escort 1600 RS! Bezweifel wohl, dass es dann ein absolutes Original ist????
    GRUSS JOE
    PS:@Carsten:LAMPE HEUTE ANGEKOMMEN!SUPER!DANKE!JOE

    HI!
    So, hab nachgemessen: die Spur wird deswegen breiter, weil beim dreiliter für die innenbelüfteten Bremsscheiben eben auch die Radnabe dafür eine andere ist, als die dreiliter Seriennabe. Sie ist um ca . 1 cm länger, als die Seriennabe / wenn der "BURNY" die zwei Narben auf seinem Eingangsfoto nachmisst, wird er es auch merken! Sinn soll wohl sein, das für die dickeren Scheiben (an denen im gegensatz zu den 2,8i innenbelüfteten so eine Art Topf, wie die Radbabe an sich, dran ist) dann der Befestigungsabstand für die Bremsbacken wieder gleich ist!
    GRUSS JOE

    Hi!
    Nein die spur wird definitiv breiter! Ich weiss nicht mehr, ob A)weil die Radnaben (für die innenbelüfteten Scheiben) breiter sind oder ob B) weil die Scheiben dicker sind!
    Ich messe es aber heute abend aus und stelle Ergebnis hier ein!
    Frage: Passen die Granada 5 Loch-Radnarben definitiv auf das Essex-Federbein??? Weil dann könnte man ja auch statt der nicht mehr erhältlichen Capri(Essex)Bremsscheiben die fünflochscheiben (262mm) vom Granada nehmen!?
    Bis heut abend! JOE

    HALLO!
    Klar ist die Montage möglich, sie sind ja für den dreiliter gemacht! Einziger Nachteil ist, dass die Scheiben halt nicht mehr zu kriegen sind(?) und daß die innenbelüfteten Bremsscheiben ca. 1 cm die spur verbreitern! Aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein! GRUSS JOE
    PS.: Dieses Kombination war so damals(1979) auf dem 3,0 Spezial(werksverbreitert)drauf!

    Hallo!
    Bild hab ich nicht! Hat sich aber auch fast erledigt, da mir ein Bekannter bei der erneuten Besichtigung des (goldenen) Wagens bestätigt hat,daß dieses Profil da nicht hingehört und wahrscheinlich aufgrund eines Unfalls(den der Wagen sicher hatte) dort eingeschweisst wurde!
    ERSTMAL DANKE JOE

    Zu dem Prospekt fällt mir etwas ein:
    a) die ganzen Prospekte von Ford waren irgendwie hingefummelt(also ich meine, dass "sie" mit ihren damaligen Mitteln vorhandene Prospekte verändert haben) Den gleichen Prospekt gibt es vor gleichen Hintergrund nochmal, mit einer neuern Version des RS2600 und gleicht geänderten Details im Bild. Vielleicht darf man aus den von Werbeleuten bearbeiteten Prospekten manche Details nicht so ernst nehmen??? Und andere natürlich wieder schon!!!
    b) da geht doch die Geschichte, dass Ford den RS mit negativem Sturz und breiten Reifen gefertigt hat(in einer Serienkarosserie) und erst dann, als der erste vom Band gerollt wurde und in eine Kurve fuhr/gerollt wurde, man gemerkt hat, das die Räder am Kotflügel aufsetzen! Flugs wurde in der laufenden Produktion der Kotflügel geändert und eben deswegen hat der RS diese (leider seltenen und teuren) augestellten Kotflügel! Vielleicht wurde der Prospekt vor der Erstauslieferung erstellt?
    JOE

    Hallo alle miteinander(und ganz besonders die Capri I-Experten)!
    Habe mir(als Capri II und III Besitzer) in den letzten Tagen die Karosserie eines Capri I (welche zum Verkauf steht) angeschaut und dabei eine "Merkwürigkeit" entdeckt??? Es soll ein früher Capri I sein(Bj 69 und V4). Als ich unter den Boden geschaut habe, hatte er - von unten - ungefähr da, wo innen die Sitze sind, und unten die beiden vom Motorraum kommenden U-Träger(in die man den Wagenheber steckt) enden, quer zur eben gleichen Seite auf der Beifahrerseite, ebenfalls ein U-Profil, welches den Unterboden stärkt und im Bereich des Kardantunnels eingebogen ist. Beim IIIer habe ich soetwas(wohl alles V6) sieht das ganz anders aus?
    Da ich im Falle eines möglichen Erwerbs den Wagen auf V6 umbauen möchte, befürchte ich Probleme mit der IIIer Kardanwelle, bzw. deren Befestigung, da das "merkwüren-Blech" leicht im Weg ist! Meine Frage ist das so wie geschildert(und hoffentlich verständlich) original und normal, oder hat vielleicht auch jemand an dem begutachteten Auto gebastelt?
    DANKE IM VORAUS UND GRÜSSE JOE

    hallo Martin!

    Hört sich eigentlich nicht schlecht an! Schau halt die Karosserie nach Rost an un d falls Du kein Interesse hast könntest du mir gerne mal einen Kontakt herstellen, da ich immer an 3 Liter Capri interessiert bin!
    GRUSS JOE

    HI!
    HABE SELBST ZWEI STÜCK DAVON!
    WO UND WANN HAST DU DENN DEINEN GEKAUFT?WIEVIELTER HAND IST ER(MEINE DAMIT HAST DU NOCH DEN ORIGINALBRIEF?:DANN KANNST DU AN DEN EINTRAGUNGEN ABSCHÄTZEN,OB ALLES ORIGINAL AB WERK EINGEBAUT WAR/ABER ES GIBT - NICHT WIE BEIM RS2600 - KEIN INDIZ VON DER FAHRGESTELLNUMMER)
    DAS GANZE WURDE HIER SCHON MAL AUSFÜHRLICH DISKUTIERT(U.A.OB ES WIRKLICH NUR 200 STÜCK GAB?)
    ANSONSTEN SIND INDIZIEN DER AUSSTATTUNG FÜR DIE ECHTHEIT SPRECHEND:FRONTSTABI TIEFERGELEGT MIT ALUDISTANZSTÜCKEN UND ANDEREN AUFNAHMEN MIT BMW-GUMMIS/DIE SCHWARZEN TÜRVERKLEIDUNGEN VOM TURBO ABER SCHWARZ HALT/UND DIE HEUTE MEGASELTENEN INNENBELÜFTETEN BREMSSCHEIBEN VOM GRANADA,ABER MIT 4 RADBOLZEN EBEN!)
    "RS" HATTEN DIE ÜBRIGENS ALLE NIRGENDS DRAUFSTEHEN!!! GRUSS JOE
    PS:SORRY FÜR DIE GROSSSCHREIBUNG/BESSERE MICH DEMNÄCHST

    Hallo!Ich schaue ab und zu auch mal auf der Seite https://caprihome.de/www.fordcapri.free.fr vorbei.Heute entdecke ich dort direkt auf der Titelseite bei den Autos der Gäste einen "New"Eintrag von 3 Capri I 2600RS! Ich habe dann mal die Bilder einzeln angeklickt und geschaut(man kann sie auch noch vergrössern durch anklicken). Kann man schon neidisch werden, wenn einer drei RS hat. Beim genauen hinsehen habe ich dann im Hintergrund(vom Blauen/den Dreien/und dem Schwarzen)jede Menge mehr oder minder abgewrackte 1ser entdeckt!!!! Da sind sie also alle geblieben! Im ernst mich überkommt dann immer soeine Art Entdeckerlust(die, die mich auch heute noch jeden Freitag die Schrottplatze der Umgebung anfahren lässt,weil ja vielleicht.......)und dieses Gefühl, einen der "besondern Orte" hier im Hintergrund der Bilder gefunden zu haben(auch wenn ich natürlich nicht weiss wo dieser Ort ist/aber es gibt sie noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist so das gleiche Gefühl/Geschick mit dem es mir - obwohl ich sehtechnisch ein ziemlicher Blindfisch bin - immer gelingt, beim Cruisen in unbekannten Terrain quasi mit den Augenwinkeln im Vorbeifahren Hinterhöfe und Einfahrten links und rechts automatisch abzuscannen.........es könnte ja irgendwo noch "was"stehen!
    Kennt ihr das auch?????????????? Wenn ja, bitte eure Meinung!Wenn nein, nehmt die Angabe oben als Surftipp!
    GRUSS JOE