Wenn das klappern drehzahl gebunden ist kannst du von ausgehen das sich ein Lager verabschiedet hat ,hast du vor antritt der Fahrt deinen Ölstand kontrolliert ? Wenn deine Ölkontrollleuchte kurz geleuchtet hat würde ich mal tippen das zu wenig Öl drin gewesen ist dann kommt es meist in Kurvenfahrten zu Lagerschäden weil die Lager nicht mehr im Öl liegen und wenn die ölkontrolllampe anfängt zu leuchten ist es meist eh schon zu spät !
Beiträge von Tom aus Minden
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Am besten finde ich den Käferfahrer der aus seinem Käfer fällt und steht auf als wäre nix gewesen
http://www.youtube.com/watch?v=6H-mp3DW72I&mode=related&search=
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Es gibt auch solche Gestelle zu kaufen wo man ein Fahrzeug mit auf die seite legen kann ,sie werden mit den Radmuttern angeschraubt , dann brauchst du nicht so wilde sachen machen wie mit Matrazen oder alten Reifen .
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Solch ein Fahrzeug hat sich auch schon in meinem Besitz gefunden :]aber meiner hatte 136 PS meine ich, aber leider nach Motorbrand und dann der rest vom Wagen nicht mehr zu gebrauchen und ist in die Presse gegangen schade schade
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Schon mal deine Hardyscheibe angesehen ob das Gummi Porös ist ?
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Hast du schon dein neues Radio ? Weil bei dem neuen Radio sind meist die Kabel dabei je nach dem was es für ein Radio ist ,willst du dein altes Radio angeschlossen lassen ? Ich würde dein neues Radio nicht über deinen alten Kabelbaum laufen lassen sondern neue Kabel von der Batterie zum neuen Radio legen weil die neuen Radios meist ein höheren stromverbrauch haben und das packen die alten Kabelbäume nicht so richtig .
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Ich würde mal die reifen auswuchten lassen ,weil das ist eine Typische geschwindigkeit für unwucht in den Reifen zwischen 80 und 90 km/h und nochmal bei 120 km/h ,weiß ja nicht ob du dein Fahrzeug aufgebockt hast über winter oder auf den Reifen stehen läßt ,aber das wäre mein erstes was ich probieren würde .
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Ja ja Politik ,keiner hat sie gewählt und sie sind trotzdem an der Macht :]
ist wie das phänomen MC Donalds ,keiner geht hin aber sie machen Riesen Umsätze -
Die 2 cent unterschied zwischen Benzin + Super Fleibrei machen den Kohl doch auch nicht Fett ,ich darf auf meinem Plymouth Benzin fahren ,mache ich aber nicht da Super nur 2 cent Teurer ist und er läuft ein wenig sauberer mit Super Fleibrei .
@siggi ,habe gerade den Bericht in der Tageszeitung gelesen :]
also bei mir haben die Konzerne es schon geschafft Super zu tanken -
Nach den Bildern zu Urteilen kann ich dir auch nur raten die Finger davon zu lassen da wird eine Komplett Restauration unumgänglich sein, gibt es an dem Capri auch stellen wo kein Rost ist ? Den kannste nicht mal mehr als Karosserie Teileträger nehmen ,vieleicht noch als Fahrwerks und Antriebs Teileträger aber ich bin auch der Meinung "der ist TOD" aber die entscheidung hat ja doch noch jeder selber ,aber denke bitte gut darüber nach .
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Kommt darauf an ob der Motor läuft oder nicht (Batterie einpacken und frischen Sprit)
und wie stark der Rost an dem Capri genagt hat ,hast du schon mal in die Liste der Caprifahrer geschaut ob einer in deiner nähe wohnt ,dann könntest du den mal fragen (wenn er ahnung hat von Capris) ob er sich ihn mal anschauen kann und ungefähr abschätzen was zu machen ist ,danach richtet sich der Preis für einen Capri . -
Ja der Capri ein Wunder der Technik er kann eine Menge ab ,in einem Honda CRX wäre schlimmeres passiert ,gut das ihr unbeschadet (außer dein Capri ) aus dem Unfall rausgekommen seid :] dein Capri lässt sich ja wieder herrichten aber eine gebrochene Frauenseele nicht (wenn schlimmeres Passiert wäre) trotzdem mein Beileid für den Capri .
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Ich habe auch den großen 1ste Hilfeschein gemacht 1991 wegen LKW Führerschein ,verdammt auch 16 jahre her .
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Er hatte ein Behälter mit Benzin oder so da stehen wie so schön zu hören ist sagt einer was wegen Brennen ,und ein anderer sagt da kann doch nix passieren
Ein Tank kann nicht Explodieren ,also keine Panik wenn mal ein Auto brennt es kommt höchstens eine stichflamme aus dem Tankstutzen wegen des überdruckes ,wenn man sich nähert dann sollte man es auf der abgewanten seite des Tankstutzen tun .
Tom (der in seiner Freizeit nicht nur an Autos schraubt ,sondern auch noch Unterbrandmeister bei der Feuerwehr ist :] )
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@ Kathi
Hey wir leben hier in Deutschland ,da gibt es sogar Vorschriften fürs "auf Klo gehen "
NRW hält noch an der Vorschrift fest das Taxis Hellelfenbein sein müssen ,Niedersachsen hat diese Vorschrift vor 2 Jahren abgeschafft ,diese Vorschrift hat sich irgendwann mal ein gelangweilter Beamter überlegt damit er Taxis besser erkennt ,vieleicht war er Farbenblind oder konnte die Taxischilder auf dem Taxi nicht erkennen -
Wenn ich irgendwann so perfect wäre
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Das mit der KBA Nummer in den Felgen ist auch erst seid 1992 pflicht ,und auch nur bis 8,5 J Felgen für breitere Felgen sind Einzelabnahmen mit Teilegutachten /Festigkeitsgutachten beim Tüv gefragt ,aber ein Tip von mir ,frage bei einem Haupttüv mal an ,nicht so ein Bauerntüv sondern einen richtig großen Haupttüv, am besten Köln da die Fordwerke ja dort ansässig sind und dieser Tüv viel mit Ford zu tun hat ob sie ein Gutachten für deine Felgen haben ,in der Regel haben die Tüv s von den meisten Felgen ein Gutachten liegen ,wenn du dann noch einen netten Tüver erwischt so wie ich ,dann klappts auch mit den Felgen .
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Moin @ Lars ,haste endlich auch den weg ins Capriforum gefunden :grins2:
Ihr fahrt ja nicht nach Oldenburg wenn ich das noch richtig im Kopf habe .Lars der Capriteiledealer :anbet:
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Aber warum willst du die Streifen Lackieren ?
Ich hätte von anfang an ihn nur Weiß gelackt und die Streifen aus Klebefolie anfertigen lassen ,heute werden schon ganze Autos beklebt ,unser Taxi war auch früher Blau und wir haben ihn überkleben lassen in Hellelfenbein wie für Taxis vorgeschrieben und zum Verkauf haben wir die Folie wieder entfernt ,man hat kaum unterschiede zu einem konventionellen Lack gesehen .