Beiträge von Tom aus Minden

    Auch mein beileid sei dir gewiss ,habe auch letzte woche einen Bekannten verloren wo ich immer meine Autos geschraubt habe ,gut er war schon 72 aber er wurde durch eine schwere Krankheit aus dem Leben gerissen ,also kann ich ein wenig mitfühlen mit dir ,wünsche deinen Brüdern gute besserung und auf das alles sich zum besten wendet ,und belasten tust du hier bestimmt keinen ! Man muß reden früher oder später !

    Mein Plymouth Volare ist aus der Schweiz und ich mußte vorweisen
    1) KBA schreiben mit der unbedenklichkeit also nicht das er gestolen ist
    2)Zollpapiere ,das er verzollt wurde
    3)Fahrzeugbrief

    Das wars nach meiner Erinnerung !Aber ich habe Alsheimer im anfangsstadium !

    Also bei mir wurde nicht nach einer Tüvabnahme gefragt aber es kann sein weil es ja von Zulassungstelle zu einer anderen unterschiede gibt ,das beste ist du rufst mal in deiner Zulassungstelle an ,da gibt es auch Vordrucke was du alles beantragen und Vorzulegen hast ,ach ja ein Führungszeugnis und Punkteanfrage in Flensburg wollten sie auch haben ,was ja nix mit dem Fahrzeug zu tun hat.

    Das 3 Bar Manometer soll ja auch nur zur überprüfung meiner Spritpumpe dienen und da der Druck 1,2-1,9 bar betragen sollte müßte es doch reichen ich will ja nicht den Druck von der Einspritzpumpe testen ( 20 und 38 bar ) .
    Die 20 bis 38 bar bekommt er ja nur bei laufendem Motor weil die Pumpe ja so hoch verdichtet ,mein interesse liegt darin das meine Druckventile nicht öffnen und ich bei 5 Zylindern kein Sprit bis zur einspritzdüse bekomme (bei eingeschalteter Zündung ) .

    Wollte euch noch ein wenig auf dem Laufenden halten wegen der Einspritzanlage !
    Stehe jetzt im E-Mail kontakt mit Thomas Lieble um mein Problem anzugehen ,danke nochmal an Thomas Sutter !
    Habe jetzt nach anweisung meine Druck und Saugventile untereinander getauscht und auf gängigkeit überprüft !
    Das resultat ist wo vorher nur 1 Zylinder keinen Sprit bekommen hat sind es jetzt 5 Zylinder ohne Spritzufuhr ! Shit Happens !!!!!
    Der nächste schritt ist jetzt den Druck meiner Spritpumpe zu überprüfen da es sein kann das durch den ausbau der Ventile sie wieder gängig sind und nun der Druck der Pumpe nicht ausreicht um sie zu öffnen !

    Hat jemand eine Idee welche art von Manometer ich benutzen kann um diesen Druck zu überprüfen ? Habe ein Heizungmanometer mit einer Scala von 0-3 Bar würde sowas gehen ?

    mach nichts,es ist kein katastrophe,mein deutsch ist grässlich :D

    Aber der wille zählt doch ! Und da muß ich sagen :respekt: das du es wenigstens versuchst ihm zu Helfen ,ich kann leider nicht helfen da ich von Turbos NULL AHNUNG habe ,deshalb ist das Forum auch auf Hilfe von außerhalb von Deutschland angewiesen da ja in dem benachbarten Staaten von Deutschland so mache Dinge möglich sind ,wo hier niemand überhaupt dran denken würde !

    Also mein :respekt: und schöne Grüße auf die Insel :wink:

    sierra3dr
    Capri-Fan


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    Schau dir sein Wohnort an lasse es dir doch in English schreiben und übersetzt es dann .

    Es war um 14.00 als ich mir den Wagen angeschaut habe ,es war hell aber stand in einer hellen halle mit beleuchtung und der Bezitzer hat eine Versicherungargentur .
    Die innenausstattung ist eine vom Capri 2 verbaut aber Original so ,weil es einer der ersten 3 er ist wurden noch die Innenausstattungen vom Capri 2 verbaut ,der Fahrersitz ist nicht mehr ganz so schön aber vom Polster heile und sauber ,die Heckablage hat er neu gekauft aus england also originalteil von Ford .Du kannst ja eine Innenausstattung vom 3 er verbauen und oder beim Verkauf wieder einen Rückbau machen .
    :]

    So habe mir das Fahrzeug angeschaut er ist zustand 1-2 also nicht 1A (Kotflügel vorne Link Rostansatz ca 2cm in der nähe der Tür,und Flugrost an dem Hauben anschlag aber nur Flugrost konnte es mit der Hand wegmachen ) sonst Original zustand so erstmal einige Daten :
    2te Hand
    zu 1 =0102
    Zu 3=0928
    GECP 367018/8
    Fahrgestellnummer = GAECUU45453
    KW 53/5200
    ccm = 1576
    Bauj. 13.Juli 1978
    Braune Innenausstattung
    Außen Weiß Originallack
    Wertgutachten von 2005 über 3500 € Wiederbeschaffung
    KM 103000
    Fahrzeug soll auch bei Autoscout drinstehen
    Bilder kommen noch aber sind auch bei Autoscout drin !
    Hätte ich noch Platz würde ich stark überlegen !

    Zitat

    Original von birdofprey
    ... Sinn macht so manches nicht:

    :director:Hybridautos :kopfschlag:

    Welchen konkreten Vorteil die letztlich haben sollen, solange der Strom aus konventionellen Kraftwerken kommt, weiß wohl auch nur die Ökolobby.


    Hast du dich schon mal erkundigt was Hybridautos sind ?
    Die erzeugen ihren Strom selbst sobald sie bremsen oder vom Gas gehen also aus der eigenbewegung und hat nix mit Solar oder Stromautos zu tun .

    http://www.autos-hybrid.de/hybridantrieb.html

    Ich habe alle meine Autos bei der Allianz versichert ,die 07 Zulassung ist nicht umbedingt vom alter des Fahrzeugs abhängig ,weil du kannst für ein Fahrzeug was sehr selten ist und erhaltungwürdig schon die 07 zulassung ab auslieferung des fahrzeugs bekommen (ist die aussage vom Strassenverkehrsamt Minden ),weiter mit der Versicherung du wirst die Youngtimer Versicherung auch nicht im Internet finden da die Versicherungen nicht gerade davon erbaut sind das es diese art von Zulassung gibt und auch viel Schindluder mit diesen Kennzeichen gemacht wurde (Schrott auf 4 Rädern aber 07 zulassung ,Fahrzeug zum alltäglichen Gebrauch genutzt ,Unfälle usw) also müßtest du schon zu einem Versicherungsbüro gehen und dich Persönlich erkundigen !

    Und die zuteilung der 07 ist auch noch Regional unterschiedlich und dann nochmal von Bundesland zu Bundesland weil sie die freie entscheidung haben wie sie zuteilen welche machen mit alter von 20 Jahren andere erst mit 25 Jahren ,aber ab 1 .März wird das gesetz eh geändert erst einheitlich ab 30 Jahre ab Bauj.
    In Minden muß ich zb jedes Jahr wieder Vorstellig werden mit neuer Versicherungsdoppelkarte um meine 07 Kennzeichen verlängern zu lassen ,mit Vorlage meines Fahrtenbuchs was du ja führen mußt !

    Allianz 178 €/Jahr. Fahrzeug nach eigenem ermessen geschätzt das Fahrzeug ,sollte aber einen Preis haben so ca 75 % des damaligen Preis als er Neu Verkauft wurde ,so hat es mir mein Versicherungvertreter erklärt um keine schrott Autos zu Versichern !
    Weiß auch nicht warum du weniger bezahlst vieleicht Fahrzeug gebunden bei mir ist es mein Avater der auf 07 läuft Plymouth Volare 5,2 Liter

    Hallo Timo !
    Schaue mir am Samstag einen 3er Capri 1,6 GL Bauj 78 also einer der ersten 3er Capris laut Besitzer zustand 1A ,der Kaufpreis ist 3500 € ,ich brauche ihn nicht aber ich schaue ihn mir interesse halber an ,ich weiß ja nicht was du für einen Capri suchst und in welcher Preisklasse ,ich werde ihn anschauen und Fotos machen !
    Und falls du interesse haben solltest kann ich dir die Telnr.geben !
    Das Fahrzeug steht in Rinteln ,das ist zwischen Bielefeld und Hannover !

    Tom (der sich extra eine neue Digicam gekauft hat ,weil Kati immer nörgelt über neine Fotos)