Also, wie kann an der Pumpe so ein Dreck anliegen, wenn der Tank getauscht wurde ?
Jetzt würde ich mir echt die Arbeit machen, wie Dietmar erwähnt, den Tank aus zu bauen und mal dort hineinschauen. Überprüf mal den festen sitz aller Dichtungen, Tankstutzen, Entlüftungsventil, Tankgeber, die schrumpfen gerne, werden undicht.
War das ein gebrauchter Tank ? Schau mal da rein ! Woher kommt dieser Dreck ?
Frage, wurde der Druckspeicher mal gewechselt ????? Wenn nicht, überprüf den Zustand. ( Membran zerbröselt?)
Tausch den Spritfilter aus, demontier die Leitungen vom Mengenteiler. In den Anschlüssen sitzen filigrane Siebe, Kunststoff. Auch die mal überprüfen auf Verunreinigungen, ziehen, reinigen.
Versuch nochmal alle Leitungen zu spülen.
Es kann aber auch passieren, das das Ventil, - Steuerdruck-, vom Warmlaufregler bereits ebenfalls zu sitzt. Auch hier also mal die Anschlüsse abnehmen, in einem, Zulauf, dickere Hohlschraube, sollte ein Sieb sitzen. Wenn da ebenfalls Schmodder drin sitz, wird es doof. Hier würde ich auf keinen Fall, wenn dann nur sehr dosiert, mit Druckluft rann gehen. Trotzdem ist es möglich, das Du den WR ohne weitere Instandsetzung so nicht wieder hin bekommst. Muss nicht sein, das ist jetzt nur ein Hinweis. Der ME kann natürlich eben so wenig Dreck gebrauchen.
Drück Dir die Daumen, das Du das mit Fleißarbeit & Spülen wieder hin bekommst.