Hm...mir scheint, das wäre was für einen Motortester einschließlich Oszilloskop um sich die Details der Spannungsverläufe zündungsseitig an zu schauen.
Auch ich vermute das es wohl eher Rtg. Zündung geht. Zündspule / Kondensator ???
Aber für mich käme da auch eine schwächelnde Spannungsversorgung, Batterie/Lima/Masseverbindungen in frage. Sehe da ist ein Trennschalter an der Batterie, auch den Trennschalter, neben Motormasse, würde ich mir nochmal genauer anschauen.
Bin beim OHC nicht mehr so ganz im Thema, aber..., würde mir mal die Teilenr. vom Verteiler anschauen und abgleichen mit der Forcht-Vorgabe.
-Und ja, wie die Vorredner schon sagen, wenn der Drehzahlmesser tatsächlich auf "0" fällt, scheint es eher im Kreis der Zündung/Spannungsversorgung zu liegen.-
Dein Wägelchen scheint ja echt ansonsten toll da zu stehen. Nur die Kombination Radlauf-Chromleisten, Schmutzfänger und Frontspoiler... schon gewöhnungsbedürftig.