Davon, also über zwei verschiedene Drehzahlen hab ich noch nix gehört. Grundsätzlich kenne ich hierzu nur eine bestimmte Drehzahl, bzw. Drehzahlbereich in engeren Größen.
Schau genau mal auf Deine Motorcodierung am Block und auf die Codierung von Deinem Zündverteiler bzw. Hersteller
Schaue ich allgemein auf die Angaben nach den Baujahren, varieren hier die Angaben was den ZZP angeht bei Capri 1A/B und Capri II/III als Beispiel, Quelle Motomobil, 3° Differenz.
In den Unterlagen wirst Du auch Angaben zu der Fliehkraftverstellung und der Unterdruckverstellung finden, zugeordnet Motor/Verteilercodierung, z.B. hier im WHB Rubrik 22.
Aber den Unterdruckschlauch von der Unterdruckverstellung abziehen, immer verschließen, sonst hat das Einfluss auf die Einstellung ZZP bzw. Drehzahl (Falschluft, Einsatzbereich Unterdruckverstellung, vgl. Angaben hierzu WHB.)
Da Du ja offenkundig einen V4 auf V6 umgebaut hast, müsste man erstmal genauer wissen, welcher V6 vom Baujahr gepaart mit welchem Verteiler her verbaut ist.
So, wie Du das oben beschrieben hast, erklärt sich die Zündverstellung aufgrund der bereits wirkenden Unterdruckverstellung.
Und achte auch auf die dazu angegebene CO Einstellung.