Beiträge von schrauberelend

    wenn ich das so richtig zuordne, dann müsste der Wärmetauscher ab 11/68, über 01/74 bis zum Schluss gleich geblieben sein ?

    Jedenfalls lese ich dort, Ausgabe 72', die Teile Nr.: 3038E 18476A und die Bestellnummer 1426341. wie oben ab 11/68 und auf der polnischen Capri II / III Teileliste gleiche Nummern ab 1/74'.

    Außerdem schau mal hier im WHB unter Zündsystem 2,8i. Da wird gesagt, das blaue hätte einen geringeren Widerstand und die Betriebsspannung liegt statt 7 bei 8V.

    Bin auch der Meinung, Du solltest die Zündspule entsprechend tauschen wegen höherer Zündleistung, siehe auch dazu die Anmerkung im WHB.

    Mich hat mal ein Wägelchen mit eben genau dem Nachrüstkat verrückt gemacht. Das System zeigte unerklärliche Benzindruckzustände.

    Es hat sich gezeigt, das die Kraftstoffleitung, hier 1. Zyl., für einen T - Anschluß für die Nachrüstung, mittels flexiblen Kraftstoffschlauch angezapft wurde. Diese Leitung(en) waren verquollen und führten über Druckschwankungen zu Aussetzern.

    Du schreibst zwar, das alle Leitungen ersetzt wurden, würde Diese aber nochmal komplett durchgehen und auf Benzinverträglichkeit nach DIN checken und die Querschnitte prüfen, sowie alle Leitungen auf überstarke Knicke und Verbindungen.

    Auch hier würde eine Druckprüfung helfen. Möglicherweise ist aber auch der Warmlaufregler defekt ? Wenn der Warmlaufregler erneuert wurde, ist der gebraucht und defekt oder wirklich neu ? Wenn der neu ist, wurde der Mengenteiler über den Systemdruckregler abgestimmt ?

    Wenn nicht, liegt der Fehler möglicherweise in der Abstimmung des Systemdruckes, vgl. WHB und Angaben zur Einstellung.

    Man kann den Mengenteiler und Warmlaufregler nicht einfach austauschen !

    Wie steht der Motor im CO ? Wenn der Warmlaufregler funktioniert, der Systemdruck stimmt, kann es auch möglich sein, das der Hobel von der Auslenkung der Stauscheibe, Nulllage kontrollieren, zu gering steht, die CO Schraube möglicherweise weiter rein muss Rtg fett.

    Aber wie immer, vom Schreibtisch aus schwierig "mittendrin" das nachzuvollziehen.

    Und, überprüft mal den Ansaugschlauch, "Ziehharmonika", auf Risse. Thema Falschluft. Mit dem Thema Falschluft kommt der Gedanke dann, ob das Ganze nicht eher ein Thema einer undichten Ansaugdichtung ist. Wurde die Ansaugdichtung neu gemacht ? Patsch der hinten am Auspuffende, zeigt Druckschwankungen im Abgas ?


    Kraftstoffspeicher sollte wieder installiert werden. Hat aber eigentlich eher Einfluss auf das Warmstartverhalten.

    Der puffert auch die pulsierende Fördermenge der Kraftstoffpumpe. Aber … glaube nicht das der so einen Einfluss hat ???? Bin ich im Moment überfragt...

    Fragt sich wieder was genau gemeint ist mit Warmstart und orgeln.

    Du hattest vermutlich den Warmlaufregler elektrisch abgeklemmt, oder ?

    Hast Du mal den Stecker gescheckt, Kabelbruch, Wackelkontakt, korrodierte Kontakte ? Der Unterdruckanschluß ist richtig drauf und dicht ?

    Ist dabei irgendwas mit den beiden Spritleitungen passiert ?

    Ansonsten, wie Any sagt, wirst Du den Steuerdruck checken müssen, um dem Geheimnis mit "System" auf die Spur zu kommen.

    Zufall oder nicht ?

    Kann mich da meinem Vorredner anschließen. Habe selbst inzwischen auf originale Pumpe, die ich ergattern konnte, umgerüstet. Und da liegt wohl eher der Knackpunkt, überhaupt eine Originalpumpe zu bekommen.

    Verschiedene Förderleistungen mit entsprechenden Angaben "HD" kenne ich nicht.


    Achte aber darauf, das du die Riemenspannung WaPu/Lima nicht übermäßig stramm stellst, also gerade so das der/die Riemen nicht rutscht. Meine Nachbaupumpe aus Alu mit Visko 2,8 Doppelriemenscheibe hat immerhin ca. 8 Jahre gelebt.

    nja, wer sich aber mal in die GT Karosseriestruktur vertieft hat... da gibt es dann schon heftige Überraschungen. Hab auch schonmal gtgegrübelt...

    Also... meine anteilige Bestrafung... hab Spaß damit... bitte regelmäßig bewegen und der Rest findet sich. Finde das Dingen auch cool., naja bis auf die ATS Cup....:hmm:

    hallo Steffen,... kann ja nicht jeder so eine Feder sein wie icke ?:grumble:

    Und tatsächlich, schau mal auf diverse alte Sitzgestelle. Die Rückenlehnen sind tatsächlich häufig "verdreht" mit der Zeit.

    Klingt tatsächlich blöd, weiß... aber so ganz abwegig finde ich das jetzt nicht, achte mal drauf :P

    Wenn das also so Ochinol ist, dann habe ich vielleicht auch Glück gehabt. Denn nachdem ich das oben wieder eingeharkt hatte ist das, die Kartentasche, so an seinem Platz geblieben.

    Bist Du vielleicht auch relativ schwer und oder groß ? Das sich die Rückenlehne zu stark verbiegt bzw. verwindet ? :hmm:

    hmmm, bei meinen Ghia Sitzen, die hier auch etwas schluderig aussahen, sind unten auf den Ecken nochmal Kunststoffclipse eingesetzt. Die halten das Gebilde wohl auf die richtige Höhe.

    Kann jetzt nicht genau sagen ob das schon immer so war, oder ob hier jemand was getüddelt hat ?

    Ist das bei euch denn auch so ? Sieht aber auch "sauber" aus.

    Jedenfalls hatte ich die Klammern damals etwas nachgebogen und seither keine Probleme gehabt.

    da wäre ich aber Vorsichtig. Die Reste vom Stift können durchaus dafür sorgen, das man sich das Gewinde der Zahnstange auf ewig versaut.

    Überzeugt euch lieber davon, das der Stift soweit wie nur möglich raus ist.

    Habe bei mir auch diese Stelle durch nachziehen spielfrei bekommen.

    Daher würde ich immer die Lenkung dazu ausbauen.

    Du kannst versuchen den Gaszug am Vergaser aus zu hängen und dort mit etwas Öl zu schmieren. Schau Dir aber vielleicht auch nochmal genau an, ob vielleicht die Sehne gebrochen ist, oder ob die Feder doch müde ist. Oder ob der Gaszug nachjustiert werden müsste. Wenn du daran verstellst, achte auf die richtige Drosselklappenleerlaufstellung und das bei Vollgas die Drosselklappen komplett "auf" stehen.

    Weiß nicht, achte vielleicht auch nochmal auf die Lagerung vom Gaspedal und Du wärst nicht der Erste, der die Fußmatte im Weg liegen hat !

    hadda auch, danke Steffen, muss nur die Motivation haben das Gelumpe aus einander zu nehmen.

    Dann kommt schon auch schnell der Gedanke den Anlaß für LED Umbau zu nutzen. Muß mal sehen...vielleicht hast du recht und die Tachowelle ist hin, oder what ever...