aus aktuellem Anlaß, und weil Jürgen hier was zum Eisenschwein am Zwo Acht Köln V6 schreibt. Habe selber gerade das Essex Schwein an meinem "Rennwagen" geflanscht. Gott sei Dank hat Marko meinem Treiben zu gesehen. Denn die Eingangswelle zwischen Essex und Zwoacht ist anders, kürzer und auf 15 mm Pilotlager, und die Führungshülse für das Drucklager auch.
Der Marco
hat sich meiner erbarmt und dann eine seiner zusätzlich modifizierten Hülsen auf die Essex Eingangswelle geschrumpft, wir haben die Führungshülse Köln Eisenschwein auf Essex-Eisenschwein geschraubt, mit 15ner Pilotlager. Dann paßt das zammen.
Wenn man also gerne Eisenschwein fahren möchte, die gute Führung für exaktes Schalten kann ich bestätigen und auch mit 4 Gang leben kann, denkbare dauerhafte Variante.
Und... das Einfädeln, durch die außen angeschraubte Glocke, ist beim Eisenschwein echt eine Erleichterung. Erst Kupplung + Glocke, dann Getriebe "durchschieben".