Sicher Jürgen, wenn man sich aber mal die Details dieses bestimmten Versagers anschaut, dazu den Belüftungsmechanismus über ein einzustellendes Ventil am Drosselklappengestänge gekoppelt, wäre ich mir nicht so ganz sicher. Auch, wenn die Belüftung im Venturi schräg noch oben mündet beim DDIST...
Daher ist mir der Gedanke gekommen, ob hier was faul ist, weil "überholt" die Außenbelüftung nicht eingeschaltet ist, sondern die Innenbelüftung und der Unterdruck im Leerlauf dafür sorgt, das Sprit zusätzlich im Venturi über den Innenbelüftungskanal gerät ?
Oder gekoppelt mit wie Du sagst falschen, zu hohen Schwimmerstand ? ganz nach unten scrollen klick:
Oder eben, die Benzinpumpe/Membran hat einen hau ??
Aber bin auch kein VergaserJünger, mir kam nur der Gedanke wegen beträchtlicher Ölverdünnung + überholter Vergaser ?
Wenn es denn überhaupt ein DDIST ist.
EDIT:
Habs wieder gefunden: klick und dann guck mal, was da unter "erheblichen Mehrverbrauch" zu diesem Ventil steht, bei mir Seite 21 im PDF und mittelbar vor Überschrift "Hoher Kraftstoffverbrauch" mit weiteren Ursachen oder auch in der Einleitung.