mein Beitrag mit dem Frostschutz und Farbe war mehr allgemein gedacht, nicht allein caprispezifisch.
Muß jetzt ehrlich dazu sagen, das ich mir nicht 100%tig sicher bin. Gehe selbst mit B..F Produkten, weitverbreitet bei mir zu kaufen, um. Capri meine ich mich zu erinnern G48, Farbe ist blaugrün, würde passen wenn ich bei mir reinluke, auch was die Angabe Ford < 97' des Herstellers angeht. Kann mich nicht genauer erinnern, hab mir das auch nicht aufgeschrieben.
Bei meiner damaligen FORCHT Ausbildungswerkstatt, Forcht - Depothändler, anno 83'-86', war das Zeug hellgrün, soweit ich mich erinnere.
Was ich aber meine ist, das man "allgemein" durchaus aufpassen sollte und sich die Freigaben bzw. Fahrzeugherstellerangaben/Spezifikationen anschauen/vergleichen sollte. Habe da durchaus schon entsprechend schlechtere Kühlleistung wegen "falschen" Frostschutz, oder anders gesagt anderen mitunter unangenehmen Temperaturanzeigenstand erlebt. (Nein, das lag damals nicht am Mischverhältnis). Hier war das bei einem Herr der Ringe Autowagen so.
Auf "richtige Farbe" würde ich mich bei Flüssigkeiten im KFZ Bereich nicht "allein" verlassen.
EDIT:
In meiner Bedienungsanleitung 3/82, die u.a auch für Capri III, gilt steht folgende Forcht Spezifikation, SSM-97B9103-A,
und nochmal hier: http://www.desy.de/~tesch/werk/24b/24b.htm#Technische Daten
Und mein obiger Hinweis auf G48 zu FORCHT ist in Forcht- Foren, sehe ich gerade, wohl weit verbreitet.
Aja und was der Thomas sagt, die Idee kam mir auch nochmal, das es vielleicht einfach nur an dem Deckel, Dichtung oder Feder liegt, möglicherweise ermüdet ?