Beiträge von schrauberelend

    Hinterer Scheibenrahmen wird original in den "sichtbaren" Bereich, der innenseitig nicht vom Dichtgummi abgedeckt wird, schwarzmatt lackiert-kaschiert. Also quasi 180° in Form des Scheibenovals herum gegen die Schwarz lackierte B Säule.
    An den Innenkannten der Türen deckt die Türverkleidung den Schacht ab, greift quasi darüber. Schau Dir mal die Türverkleidung an. An den Fensterrahmen der Türen wird am Übergang Rahmen /Tür ein geformtes Gummi aufgeklebt.
    Allerdings diese Gummis habe ich selbst auch nicht montiert. Glaube, hab die aber hier in meiner Teilesammlung.


    Könnte Dir über Mail heute abend Foddos machen und schicken. Bei Bedarf dazu bitte Adresse über PN.

    denke auch, das es auf der Rückseite vom Koti entsprechend aussehen wird. Da wirst Du keine Freude haben, den montierten Flügel irgendwie zu flicken. Aus dem Alter wo man am Capri Kaltmetall verwendet, sollte das Fahrzeug eigentlich inzwischen raus sein oder ?

    Besorg Dir einen gut erhaltenen gebrauchten oder reproduzierten Flügel. Dann hast Du auch länger Freude am Wagen.

    denke, die Stellen sollten mit obige Beschreibung klargestellt sein, aber guckst Du HIER.

    Auf der Seite 13 !!!

    Soll keine Beleidigung sein, aber... wenn dein Wagen noch nicht Blechtechnisch fitt sein sollte, kariöse Fragmentierung am Bodenblech, Schweller und A Säule hat, wäre ich vorsichtig. Wenn gesunde Substanz, dann ist alles gut.

    Nun ja Steffen, deswegen möchte der Themenstarter wohl mal sich auch die "andere" Seite der Seilführung/Steuerung anschauen. So hab ich das jetzt verstanden. Um da ran zu kommen, muß man das Glas entfernen.
    Dann kann man über die Bohrungen im Glasträger die Gesamte Mimik über zwei Schrauben vom Gehäuse lösen. Kann die Mechanik und Seilzüge ein Stück weit aus dem Gehäuse ziehen, die Seile und Mechanik prüfen.

    Das mit den Seilen aushängen ist mir bísher nicht gelungen. Vielleicht kannst Du das nochmal genauer erklären. Bei meinem Muster kriege ich die rückseitige federbelastete Verklemmung nicht gelöst ?

    Spiegelglas mit Heißluftfön schön gleichmäßig erwärmen. Dann vorsichtig mit einem flachen Gegenstand, z.B. dünnen flexiblen Kunststoffspachtel oder ähnlichem, versuchen vorsichtig hinter das Glas zu kommen, während immer schön erwärmt wird, und langsam versuchen das Glas fortschreitend herunter zu kippeln bzw. den Spachtel weiter drunter zu schieben. Auch darauf achten, das Du nicht die rückseitige Kaschierung zerkratzt.
    Das geht nur mit Geduld und viel Gefühl für das Glas. Dabei auch auf den Kunststoffrahmen achten, also auch mit der Temperatur nicht übertreiben.

    Sorry, versteh jetzt Deine Frage nicht. Kannst Du nochmal konkreter werden ?

    Wenn ich Dich und den Text richtig verstehe geht es um eine "gößere" Übersetzung der Lenkung ? Demzufolge also um einen Umbausatz Zahnstange / Ritzel der mechanischen Lenkung ? Sowas hab ich gerade bei Burton gesehen, von Quaife ,England.
    Möglicherweise bekommst Du das evtl. auch über deutsche Vertriebspartner von Quaife ?

    Möchte den Anbieter nicht zu nahe treten. Denke aber, die Fotos sind nicht wirklich gelungen. Wenn also ernstes Interesse besteht, würde ich um bessere
    Aufnahmen und mehr Details bitten,-Zustand Karosserie/Schweißstellen ? -. Man kann aber vermuten das für den untrüglichen Genuß, den ich auch mit der Optik verbinde, doch so einiges nachgearbeitet/ausgetauscht werden müßte.

    Da es sich hier um einen Umbau handelt, wäre noch interessant wie detailiert Der vollzogen wurde. So z.B. das Batterieblech/Kjet-Konsole, Bilstein-Federbeine/Dämpfer, Stabi vo/hi, Kabelbaum,Bremse komplett, Tank, Hi.-Achsübersetzung etc. Und welche Ausgangsbasis hatte das Fahrzeug, Bodyplate, um eben die Unterschiede 2,8 i und Ausgangsbasis heraus zu stellen. Wurde der Umbau eingetragen ?

    Die Kickdown - Ausführung ist auch interessant, ob die funzt ?

    Alter 47, guter Jahrgang :0)
    Capri 2,8i, c o o l e s Auto
    Capri rot, vermutlich kardinalrot XSC 1592 ?, hadda auch.

    insofern haben wir ein paar Gemeinsamkeiten, herzlich willkommen.

    Peter

    PS: sollten noch die "injection" Schriftzüge+ Zierstreifen drauf sein, würde ich mich schonmal aufgrund Bj 81' für die Art/Details dieses Schriftzuges interessieren

    was heißt jetzt ohne aktiven Rücklauf. Bei der Messung muß Du einen freien Rücklauf haben, sonst funzt die Sache eben nicht. Es darf keinen Rückstau geben !
    Bitte les die Beitragshinweis vom Dietmar und les Dich in die Materie z.B. unter Extras WHB 2,8i ein. Überprüf die Drücke an der Meßstelle gemäß Handbuch.

    Ob man den Mengenteiler in ein Ultraschallbad legen sollte. Da gibt es sicherlich wieder verschiedene Meinungen zu. Meine Meinung, solange der i.O. ist, sollte man das lassen. Du weißt nicht, wo sich anschließend gelöste Partikel
    festsetzen, bzw. bezweifel ich, ob überhaupt Ablagerungen rausgespült werden können. Achte lieber darauf, das Du einen neuen Spritfilter verwendest.

    Wenn ich das oben richtig verstehe, ist der Tank recht leer. Eigentlich ist der Tank verzinkt. Dennoch können die Rollschweißnähte aufblühen und somit das Tankinnere verschmutzen. Also im Zweifel mal den Tank näher betrachten /reingucken. Achte allerdings darauf, das ein leerer offener Tank nicht ungefährlich ist, also zuvor Batterie abklemmen, keine Kippe anstecken usw..

    Was steht denn auf der Pumpe, von welchem Hersteller ? Von "Forcht" ist relativ.

    Sorry Bernd, das stimmt nicht.
    Alle Pumpen für den 2,8i werden, soweit hab ich das überprüft, von Händlern mit 5 - 6,5 bar angegegeben. Was desöfteren dazu fehlt sind leider die Volumenströme.
    siehe auch von any's PDF - K Jet Seiten die Referenzpumpe von B. 0580254956, achte auch auf den angegeben Druck und Volumenstrom !

    Also, eigentlich sollte die Pumpe einen Druck von ca. 6,5 bar haben. Lag da in der Verpackung der Pumpe möglicherweise ein Reduzierstück bei, das den Pumpendruck eben auf 6,5 bar drosselt??????
    Von welchem Hersteller ist die Pumpe ?

    Wenn nicht, hast Du möglicherweise eine komplett falsche Pumpe gegriffen und das System funzt nicht. Außerdem bitte mal hier unter Extras nach WHB 2,8i schauen. Da sind die Meßstellen und Drücke genau erklärt.
    Der Systemdruck, mit Hahn abgesperrt, in der Leitung Warmlaufregler - Mengenteiler darf nur max. 5,8 bar haben !

    Würde nochmal den Druck direkt an der Pumpe prüfen ! Wenn da mehr als 6,5 bar anliegen ist die Pumpe falsch, oder je nach Hersteller möglicherweise ein Reduzierstück vergessen ?

    Ergänzung wenn Pumpe i.O. : Du kannst auch nochmal sicherstellen, ob Leitungen eingeknickt sind, was mit dem Druckspeicher ist, ob Gummistücke ( Ethanolverträglichkeit) als Verbinder zugequollen sind. Neben den 6,5 Bar Pumpendruck brauchst Du ja auch einen vorbestimmten Volumenstrom Benzin, 930 cm³/30min. Möglicherweise, mit Abnahme des Fördervolumens,baut sich eben ein entsprechender Differenzdruck auf, aber ob das bis zu 10,5-6,5 = 4 bar sein kann ???
    Also meß vielleicht auch nochmal direkt an Pumpe, nach Druckspeicher vor Filter, nach Filter vor ME, um möglichen Leitungsverschluß auf die Spur zu kommen. Schau auch Dir die Leitungen unterhalb Luftfilter = Zulauf / Rücklaufleitungen an. Prüf die Leitungen der Einspritzventile, gibt es da Knicke oder zugequollene Gummiflickstellen ?

    Bischen Vorsichtiger wär ich da schon. Nach Deinem Anspruch wäre also zusätzliche Mindestvorraussetzung ein lückenloses Serviceheft vom Vertragspartner. Würde hierzu ggf. mal die Vorraussetzungen zu Gewährleistungsansprüchen eines derart "Gebrauchten" der Sternenflotte vorab klären.