danke @ TLL, Päda und John F.
Beiträge von schrauberelend
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Ja, das ist mir dann auch nochmal aufgefallen, das der DDIST offensichtlich genau hier mehrmals geändert wurde. Habe mal zwischendurch gedacht, das hätte was mit Pulldown / Automatik zu tun. Das wurde wohl aber unterhalb der Startautomatik mit einer dritten Membran unterhalb des Gehäuse geregelt??
In der Bucht habe ich einen stärker bestückten Überholsatz gesehen.
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Teile gehören zum Anreicherungssystem. Betätigt vermutlich über Unterdruck über die auf der Schwimmerkammer-Oberseite angebrachte Membran.
Schau mal im Taunus Vergaser Beschreibung Bild 2 und 3. Mehr hab ich auch nicht gefunden.
Allerdings habe ich so beim Überflug über den Überholungssatz auch keine Ersatzmembran gesehen, sondern lediglich die Beschleunigerpumpenmembran ?? -
uppss... habe erst durch Thomas sein Gerede mit den Lautsprecher und wechsel auf einen anderen Browser das Video oben bemerkt.
Na... das mit den Dichtungen kannste abharken und brauche Thomas Ausführungen wohl kaum als kaffetrinkender Freizeitschrauber noch was hinzu fügen.
Außer vielleicht den ergänzenden Vorschlag: als 1. Kompresssionstest um obige mechnische Schäden auszuschließen und als 2. würde ich mal das Öl genauer auf Abrieb checken.
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stimmt nicht so ganz. Transistorzündanlagen, sofern die Zündung längere Zeit eingeschaltet ist, können wie die Zündspule durchaus warm werden. Trotzdem sollte natürlich die Verdrahtung "sauber" sein.
Und, bevor Ihr die Köpfe abbaut, prüft zuvor die Ansaugbrückendichtung, gerade im Bereich zwischen Kopf und Ansaugbrücke ! Wenn also Kompression i.O. scheint, kein ÖL im Wasser oder Wasser im Öl, möglicherweise nur die Ansaugbrückendichtung ? -
Guckst Du bei Ibäh unter ähnlichen zeitgleichen Kreationen, z. B. Audi 100 C1, autoteile,scheibenreinigung, könntest Du fündig werden, steht sogar grad eine drinn,-gebraucht-, neu unter audi 80 b1. Ansonsten was Steffen geschrieben hat.
Kannst natürlich auch nach "VDO Waschwasserpumpen" suchen.
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nach Capri III Prospekt, und so dürfte das auch beim IIer sein, PVC. Insofern ist es ratsamer, den U-Schutz runter zu schruppen.
Und dann such mal das Profil vom Jürgen, alias "Essex" unter Mitglieder. Auf dem Profil ist eine Verlinkung " Bilder der Restauration". -
Der Grundsatz, wie wann Überschneidung und an welchen Zylinder die Ventile eingestellt werden hängt von der Ventilsteuerung und eben der Bauart der Motoren ab. Reihe, V, Boxer etc.und Zylinderzahl.
Köln V6: Natürlich kannst Du sofern 1. Zyl. überschneidet am Zylinder 5 beide Ventile einstellen, siehe oben. Halte Dich einfach strickt an das Handbuch, siehe Bernd's Erklärungen.-Aber, solange der Motor kalt etwas tickert, im warmen das Ventilklappern weg ist, laß es so wie es ist.-
Und da Du Dir offensichtlich nicht wirklich sicher bist, hol dir einen V6 Schrauber, der das Einstellen kennt. Gerade, wenn Du keine Bleifreiköpfe hast.
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aha, wenn dem so ist, dann wäre ich an weitere Infos interessiert.
GrußPeter
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Naja Gerd...
ich könnte mir vorstellen, das der Vorteil über den CCD der ist, das die beauftragte Instandsetzungsfirma neben den Erfahrungen auch über das ein oder andere Ersatzteil mehr verfügt.
Da ist der modefizierte Deckel an der Lenkeingangswelle, -genormte Simmering- nur ein Beispiel.
Da wirst Du vermutlich keinen anderen Betrieb aufspüren, der sich nicht zuletzt auch wegen der Gewährleistung/Ertrag damit beschäftigt.
Es bleibt: Der Weg über CCD oder selber machen. -
kann ich machen...
Na, wenn Du gutes Wetter bestellst soll das ja wohl klappen.
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komme bei Trockenheit am Samstag, wollte über Tag bleiben... freue mich schon... kommt der Markus auch ??
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Weiß jetzt nicht, ob Du die Originallackierung meinst, die ja Kodiert unter 8 auf der Bodyplate hinterlegt ist. Sehr hilfreich wie immer die polnische Capriseite, capripunktpl.
Hab aber mal gegoogelt für Dich und den Ford Farbton Königsblau unter XSC 0937 gefunden. Damit könntest Du Deine Wunschfarbe beim Lacker, der sollte eigentlich Farbfächer haben, mal vergleichen.
Wenn Du jetzt diese XSC 0937 - Nummer eingibts im world wide web, oder auch nur XSC, findest Du weitere Hinweise/Informationen. Unter anderem eine gefüllte XSC Liste in "Motor - Talk".Mit dieser XSC Kodierung sollte jeder Lackprofi die Rezeptur aufrufen können.
Viel Spaß
Gruß
Peter
PS: Capri III haben die XSC Farbnummern zusätzlich hinten links auf Bodenblech höhe Rahmen geklebt. Ist das vielleicht beim Einser auch so ? Und ist der noch Existent ?
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Tachonadel wackelt: Kontrollier mal die Verlegung der Welle. Sollte in nicht zu engen Radien verlegt sein. Der Mantel sollte nicht beschädigt sein, z.B. vom Auspuffkrümmer verschmort. Du könntest versuchen die Welle am Getriebe zu trennen, die Welle oben am Cockpit rausziehen und leicht oberflächlich mit Langzeitfett zu schmieren, wieder einsetzen. Nicht zuviel fetten, da die Welle möglicherweise überschüssiges Fett im Betrieb nach oben fördert. Bau vielleicht Tacho aus Cockpit und säuber die beweglichen Teile des Antriebes.
Möglicherweise ist aber hier der Dauermagnet ermüdet und führt zu diesem Wackeln. Kleine Tropfen Öl auf die Lagerung(en), überschüssiges vorsichtig abwischen. Wattestäbchen?Drehzahlmesser: Kontrollier mal die Anschlußflächen Drehzahlmesser / Leiterbahnfolie, evtl. vorsichtig mit feinem Schleifpapier korrodierte Oberfläche, auch die der Unterlegscheiben, reinigen. Anschlußgewinde mit Kupferbürste reinigen.
PS: Wenn der Drehzahlmesser "tanzt" beim Schalten, vermute ich eher, das die elektronische Schaltung der Anzeige am Instrument, Elektrolytkondensator ?, defekt ist. Eigentlich sollte die Anzeige meines Wissens "gedämpft" zurück gehen. Hab ich aber schon öfter, gerade bei Forcht - Anzeigen, beobachtet. Bei meinem Capri ist die Drehzahlanzeige recht konstant, kein zappeln oder tanzen.
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Du kannst zunächst nur den Sitz über die Sitzschienen ausbauen. Die Sitzschienen wiederum sind dann unter dem Sitz geschraubt. Weiße Kunststoff-"Bügel" sitzen zwischen den bewegten Stahlteilen der Schiene, gebrochen, ausgelutscht ?
Klappergeräusche können natürlich von dort kommen, oder mangels Fett. Aber eben auch aus der Verbindung Sitzfläche Rückenlehne oder der Rückenlehnenverriegelung.
Hoffe die hinteren Sitzaufnahmen im Bodenblech sind nicht gerissen, im Zweifel mal Teppich in diesen Bereich anheben ? -
?? vielleicht bei Forcht - Vertragspartner ??
Wer sonst wohl sollte Motorcraft vertreiben ?Gelegentlich tauchen aus Restbeständen Sätze in der Bucht auf. Da die kaum noch von F.- Vertragshändler geführt werden, gegebenfalls eben Verpackungseinheit erfragen, glaub 10 Stck/Karton, und beim Freundlichen bestellen.
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total schickes Teil, da erblasse ich...meine Güte, ....wo hast Du den denn bloß her gefischt ?
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Da ist das "L" aber Understatement mit "Lametta" an der C Säule ?
Schickes Teil ! -
Im Grunde ist das eigentlich nichts aufregendes. Vielleicht noch ein Tipp. Baller die M6 Schrauben nicht übermäßig an.
Im WHB wird das Anzugsmoment mit 7...10Nm angegeben !
Verwende zusätzlich Dichtmasse und streich die Dichtflächen der Papierdichtungen gleichmäßig dünn ein.Gruß
Peter
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Grundsätzlich ja, natürlich, wenn das ausreicht ? Dabei aber auf ausreichenden Abstand Lüfter / Kühler achten, wegen dem Kippmoment des Antriebstranges.