Hauke,
da bist Du einen Schritt in den Gedanken weiter gegangen als ich. Ich habe mich da rein nach dem WHB bewegt. "Warm" = Vorheizung der Bimetallfeder mit ca. min. 6 Minuten. Dann erst den Motor im Stand laufen lassen und das Manometer beobachtet. Bei mir war glaube ich dann bei 3,8 Anstiegsende und da habe ich einfach den Motor abgestellt.
Habe das selber nicht gemessen mit Vorheizung und dem Einfluß der dauerhaften Motorabwärme mit einer Probefahrt. Soweit ich mich erinnere ist das Gewinde bei dieser Ausführung Regelgewinde und kein Feingewinde. Das dürfte sicherlich dafür sorgen, dass der Unterdruck flöten geht, Hinweise kam aber auch von beiden Teileanbietern das das so ist.
Achte auch darauf, das die Gehäuseteile nicht zu lange zusammengebaut sind bei nicht fixierter Einstellschraube. Du bekommst sonst nach und nach mehr Probleme das Gehäuse zu öffnen ohne die Membran, - dichtend- , zusätzlich heile bleibend zu lösen.
Bei mir läuft eigentlich alles soweit gut. Bis auf vielleicht mal die typischen gelegentlichen Warmstartproblme und oder mal etwas mehr mal etwas weniger Leerlaufdrehzahl bei Zwischenstopps. Da mache ich mir jetzt mal weniger den Kopf drüber.
Glaube aber auch, Du musst davon ausgehen, das das Manometer auch nicht 100%tig anzeigt. Auch hier mit möglichen gewissen kleineren Toleranzen durchaus rechnen. - denke ich-
Hast Du alle Kraftstoffschläuche gescheckt ?
Hast Du mit Anys Tip auf die Kanäle im WR geachtet und den/die Durchgänge geprüft ?
Glaube eigentlich nicht, das der Druck mit Unterdruck so hoch sein darf bzw. sich so stark anhebt, der sollte denke ich wirklich bei 3,9 +-0,2 bleiben.
Wenn dein Motor also immer noch ruckelt liegt der Fehler vermutlich an einer zunehmenden Verstopfung im Kraftstoffbereich oder WR.
Das Verhalten ist nur bei laufendem Motor mit / ohne Unterdruck ?
Wenn der Motor aus ist, dann paßt der Druck wieder mit Werten um 2,9+-0,2 ???
Wenn der Motor läuft, schwankt der stark im Leerlauf, laufen alle Zylinder oder fällt da einer oder mehrere weg ? Steht der Motor relativ ruhig oder schüttelt der sich relativ deutlich ?
Wenn der WR abgekühlt ist, so das Du das gleich Umgebungstemperatur setzen kannst, wo steht der Druck dann ? Auch höher ? ( Das wäre das aller aller Erste was ich checken würde )
Ist das Bimetall fest verschraubt und der Anker fest im Gehäuse ?????
Die Federn liegen richtig auf und sind richtig positioniert ?
Die Einspritzventile sind alt ? Könntest Du Diese einfach mit einem anderen Satz austauschen ?
Hättest Du nochmal zusätzlich einen weiteren Satz Einspritzleitungen ?
Abkleben, - Bohrung Atmosphäre-, würde ich nicht, denke das erhöht den Differenzdruck auf Membran wirkend und führt eher noch mehr zu Problemen
Bin mal gespannt wie Any und Dietmar das sehen.