Beiträge von schrauberelend

    Denke, wird schon so sein wie Bernd es bereits beschrieben hat, wenn man sich nochmals die Befestigungsklammern im Profil anschaut.
    Du solltest tatsächlich den Fensterrahmen in den Bereichen der Leiste schützend abkleben. Stell evtl. sicher, das jeder Clipp fest vernietet ist, nicht noch zusätzlich
    kippeln kann. Bei mir liegt die Leiste re. und li. vorn relativ dicht am Scheibenrahmen !
    Im Zweifel vorsorglich nochmal den Scheibenrahmen, geht auch bei montierter unten stehender Scheibe, komplett herausnehmen. Nur lösen wird nicht helfen, da Du ja die Tür während der Klippklapp - Geschichte geschlossen hast.
    Ggf. nochmal die Leiste mit Kreppband an den Stellen markieren, wo ein Clipp sitzt und nur dort schieben + nach unten drücken.
    Hab da damals auch gefummelt, bis ich die ohne Lackpatzer an Tür / Rahmen und Macken in der Leiste, Clipp für Clipp, draufgefummelt hatte.
    Schmierung ist grundsätzlich nicht schlecht, nur..., wenn das erstmal auf die Oberseite der Leiste oder was auf den Fingern gerät, gibt es möglicherweise noch mehr Probleme.

    Anschließend wieder den Rahmen montieren, dazu ebenfalls die Einfädelbereiche der Tür zum Schutz des Rahmens u-förmig abkleben.

    Was man also auch braucht ist Tiefenentspannung und absolute Ruhe :whistling:

    Naja, was soll ich dem Ölgott jetzt sagen ?
    Mag aber auch sehr daran liegen, das der Motor nur Kurzstreckenbetrieb bekommt, verstärkte Kondensatbildung und Verschlemmung, was die Ablagerungen auslöst.

    Würde nur aufpassen, wenn man mit mehreren Ölwechselt spült, das nicht irgendwann plötzlich das Ölsieb der Pumpe, oder gar Ölbohrungen durch gelöste Ablagerungen zusitzt. - Das kenn ich zum Beispiel vom 5Zyl. einer anderen Marke-

    Hierzu fand ich sehr interessant, das es von einem deutschen Ölhersteller mal Teststreifen gab, mit dem man Benzin, Ruß und Wassergehalt im Öl tendenziell bestimmen konnte.

    tja, tritt das erst seit der neuen Kupplung auf ? -Kardanwellen-Mittellager nicht vernünftig ausgerichtet ? -
    war das schon vorher ? Tippe ich auf das Mittellager - Gummilagerung-

    "wippt mein Capri..." ??? in welche Rtg ? / kontrollier auch nochmal die Motorlagerung auf festen Sitz, speziell die Schrauben am Block. Möglicherweise auch die der Getriebetraverse.

    Genau, nur 4 Unterstellböcke + einen ordentlichen Rangierwagenheber. Dazu eventuell die Räder hinten runter, dann siehste mehr. 8)
    Du mußt nur "besonders" mit den Endpötten aufpassen, das die nirgends anschlagen. Zumindest nicht dort wo das gar nicht gut kommt.

    Weitere sportliche Aktivitäten sind danach nicht mehr nötig. Sämtliche Muskel und Gelenke werden aktiviert, Du wirst staunen. Gegen Blasenschwäche empfhele ich eine isolierende Unterlage.

    Toi Toi Toi

    "Nur die Harten kommen in den Garten"

    Gibts sicherlich verschiedene Möglichkeiten, aber man kann das ja auch vor dem Einbau prüfen, sprich die Klappen von Hand betätigen und schauen/hören, ob die schleifen, schließen usw.
    Man könnte ja auch zum Beispiel doppelseitiges Klebeband mit Trittschalldämpfungsfolie aus dem Laminatfußbodenbereich verwenden.
    Ein zusätzlicher Tropfen Fett/dickes Öl an den Motorenlagern kann durchaus das Leben verlängern, sofern die Kohlen nicht fertisch sind.
    Möglicherweise gab es damals sogar diese Schleifkontakte als Ersatz. Ob man eventuell passende Kohlen im Elektronikladen bekommt oder noch besser auf den Teilemärkten ? - Vorstellbar-
    Dazu sollte aber der Kollektor auf der Welle noch akzebtabel aussehen, die Auflagefläche der Kohlen zum Kollektor passen, sonst kann es im Radio eklig werden.

    Ansonsten ist das Gehäuse und Klappenwerk simpel.

    Ist mir ein Rätzel, kann mir das nur im Zusammenhang eingerastetes Lenkradschloß und einfedern der Federbeine mit Auslenkungen der Spurstangen erklären.
    Ob es Sinn macht, wenn man dann an die Verzahnungen der Bauteile denkt , die eigentlich nach dem Zusammensetzen sowieso ein Verdehen kaum mehr zuläßt ?

    Würde also daher eher, zur Sicherheit, auf ein entriegeltes Lenkradschloß achten.

    Wenn Farben und Grundierungen Risse bilden, tippe ich auf Silikon. Also vorher mit Silikonentferner penibel Flächen reinigen.
    Auch wenn manche jetzt grinsen, auf keinen Fall mit Terpentin oder anderen ölhaltigen Mitteln hantieren!

    Stimme Jörg zu. Habe trotzdem mal geguckt und siehe da, gemäß Reifenhersteller solltest Du mal auf die zulässigen Felgengrößen / Breiten achten.
    Nach Falken scheint es möglich einen 205/60R13 auf 5,5 Felgen aufzuziehen. Aber wie das montiert aussieht, ob die ET der Felge reicht, mit Blick auf z.B. Federbein / Kurvenfahrt und ob der Tüver seinen Segen gibt ? -Keine Erfahrung-

    Insofern scheint sicherer Weg über übliche "Capri" Felgen für 205er. Denn auch optisch gesehen gibt es sicherlich schöneres als "Sportstahlserienfelge", oder ?

    Schau einfach in die Classic Data Listen, such Dir typische Fahrzeuge raus, z.B. VW Käfer, Fiat 500, 2 CV, Mini Cooper S, VW BUS T1, Citroen HY, usw. und vergleich das mal mit den einen oder anderen Fahrzeug jeweiliger Epochen.
    Damalige Verkaufspreise deuten nicht zwangsläufig auf spätere hohe oder niedrige Werte eines "Klassikers" hin.

    Es hat eben auch was mit der Popularität und der Fangemeinde und somit mit dem Markt zu tun und das ist eben nicht immer so einfach vorher zu sagen.

    Old.- und Youngtimertreffen 12. Mai 2013, 49219 Glandorf

    Am obigen Sonntag findet wieder das markenübergreifende Treffen in 49219 Glandorf für alle Freunde vom alten Blech bis Bj.88 statt.
    Ohne Nenngeld, mit Bewirtung über den Malteser Hilfsdienst, verkaufsoffener Sonntag, Kinderbelustigung

    10.00 - 18.00 Uhr

    PS:
    Anlaufstelle der Opelfraktion der örtliche Vertragshändler
    Anlaufstelle der Mercedesfraktion der örtliche Vertragshändler

    Hoffe, auf zahlreiche Ford Enthusiasten aller Colleur
    Gruß
    Peter