Also, wenn Du am WR rangehen willst, dann bekommt man den Überholsatz z.B. von T&S Technik aus Peine.
Weiß jetzt nicht was Gerd für Erfahrungen mit Blick auf Qualitäten hat. Es fällt auf, das diese Membranen deutlich elastischer sind als die die man dann aus einem alten WR so rausholt. Denke aber, diese Sätze sind i.O.. Gerne Kritik dazu.
Die Pumpe, vermutlich würde ich die auch als erstes austauschen, da Diese eben das häufigste Problem, parallel mit Einspritzdüsen, nach langen Standzeiten abbilden. Gerade auch wegen deinen Messungen.
Nocke Zwoacht I: Keine eigenen Erfahrungen, habe aber mal gehört das die wirklich scharfen Versionen in Teillast oder sozusagen im Stadtverkehr kaum fahrbar sind.
Was Du mal machen könntest wäre den Hub eines Kipphebels/Ventilteller von Einlass u. Auslass messen, sofern Du eine Messuhr/Vorrichtung dazu hast. Dann könntest Du über die Hebelübersetzung des Kipphebels zurück rechnen auf den Hub der Nocke(n). Dieser Hub könnte dann mit Serie verglichen werden.
Serie 276 ° hätte Einlass 6,7 und Auslass 6,6 mm n. WHB. Dazu vergleiche Nocken z.B. von Kentcams. Das eigentliche Profil zu ermitteln ist im Vergleich dazu schwieriger.
Wenn jemand näheres oder weiteres zu Nocken sagen kann, gerne her damit. Fahre selber die V6T21 Kentcams mit etwas mehr Hub, 276° E/A, nachdem ich auch eine unbekannte Nocke im zu überholenden Block vorgefunden hatte. Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt, kommt der Motor gut in Gang. Der Vergleich bei mir hingt aber etwas, weil der vorherige Block zum Schluss doch deutlich verschlissen war. Außerdem bin ich, Pieselpeter und Kaffetrinker, noch in der Einfahrphase.
Drosselklappe: Soweit ich das weiß, sollte man auch darauf achten das im Leerlauf die Unterdruckbohrung/Wirkung zur Unterdruckdose Verteiler noch keine Wirkung hat.
Gleichzeit dient die Anschlagschraube dazu, das die Drosselklappe leicht angestellt ist, um bei Abkühlung und Wirkung durch Kontraktion der Luft ein verklemmen der Klappe entgegen zu wirken. Aber sicherlich gibt es die Wechselwirkung Anstellung Drosselklappe/Leerlaufeinstellschraube wie von Gerd zitiert,- interessant-. Die Unterdruckdose am Verteiler könnte man auch nochmal checken, wenn noch nicht geschehen.
Kaltstartventil: Auch hier findet man im I-Dokument Angaben zur Überprüfung. Denke aber, als erstes dazu mal den Thermoschalter checken. Vermutlich ist der defekt ?
Was ich Dir, Hauke, aber noch nahe legen möchte. Setz da bald einen Ölkühler und Ölthermometer rein, sofern noch nicht vorhanden. Hab hier den Eindruck, das das stimmt was immer wieder zum 2,8, auch hier im Forum, gesagt wird. Das Öl wird ohne Kühlnetz doch recht schnell heiß, für meinen Geschmack zu heiß. Stärkere Pumpe ebenfalls überlegen.