Würde trotzdem erstmal alle möglichen Kontaktflächen, also auch die Anschlüsse Leiterbahn / Instrument,Kombistecker, Masseanschluß Motor, Batterieanschluß, Anschluß Anlasser, Anschluß Geber etc. gründlich schecken, säubern. Auch den Sicherungskasten mal anschauen. Korrosion durch Feuchtigkeit, alle Anschlüsse fest ?
Vielleicht auch mal den Stecker vom Temp.-Geber an Masse halten, ob das Instrument dann Vollausschlag zeigt. Ist nicht der Konstanthalter ein Transistor auf der Rückseite vom Cockpit ?
Wenn Transistor... da bin ich mir jetzt unsicher, vielleicht mal schauen ob das Ding eine Bezeichnung trägt, die vielleicht eine Zuordnung im Elektronikshop ermöglicht.
Vorher würde ich aber auch den Zündschloßschalter mit als mögliche Ursache in betracht ziehen. Vielleicht mal mit Durchgangsprüfer / Ohmmeter die Anschlüsse checken.
Oder... sofern Du den Fehler nicht findest, Cockpit aus der Bucht oder Teilemarkt ?