Bei vorhanden Bremsdruck aber ungleichmäßier Wirkung,
achte mal auch auf den Zustand der starren Leitungen, dann eben besonders rechts. Vielleicht ist der Dreck auch einfach Rost oder eine geknickte Stelle und setzt den Querschnitt zu. Grundsätzlich sind die ollen Bremszangen an Kolben und Zylinderflächen rostgefährdet. Nach Standzeiten daher schnell fest. Nimm die Klötze rechts raus. Schau mit 2. Person, ob bei Betätigung die Kolben, jeweils einen Kolben mit Klotz sperren, wirklich beide frei und gleichmäßig ausfahren.
Andernfalls demontieren, Flächen säubern, mit ATE "blaue Paste" Bremszylinderpaste an den Dichtlippen Kolben wieder einsetzen. Vorsichtig mit feinem Schleifleinen evtl. Korrosionsansätze entfernen. Im Zweifel hohl Dir einen Fachmann zur Hilfe. Denn zu starke Korrosion bedeutet das Aus für Kolben und / oder Zange.
Auch nochmal auf beschädigte Staubmanschetten achten.