Bernd, wie gesagt ist das aus der Distanz nur schwer zu beurteilen. Du Kannst aber mal nach den Zusatzluftschieber schauen, ob die elektrischen Anschlüsse i.O sind, Spannung ankommt, oder der Schieber einwandfrei arbeitet, also im warmen Zustand geschlossen ist. Weitere Info findest Du hier "Database" 2,8i Technische Information, auch zu den möglichen Ursachen als Fehlersuchtabelle am Ende der Broschüre.
Die Angaben dort sind eigentlich unverzichtbar und können Dir helfen.
Was mir noch einfällt, überprüf vielleicht auch nochmal sämtliche Gummischläuche im Kraftstoffsystem. Angefangen bei dem Anschluß Tank-Pumpe zu den Übergängen der verbundenen Kunststoffschläuche Vor.- und Rücklauf auf Höhe Radkasten - Längsträger vorn links. Die Gummischläuche können innen verquollen sein und dadurch ändert sich der freie Querschnitt. Insbesondere, wenn die Schläuche nicht der DIN Norm "Kraftstoffresistenz" entsprechen. Das kann zu ungewollten Druckwirrwarr und Verunreinigung im System führen. Indiz, Schläuche mit Gewebemantel.
Ausgehend davon, das die Leitung/Anschlüsse alle dicht und nicht zusätzlich geflickt sind.
Ich gehe auch davon aus, das hier kein Kat verbaut ist ?