Beiträge von schrauberelend

    Zieh vielleicht nochmal einen Streifen Pappe zwischen den Kontaktflächen der Zündkontakte und im Zweifel Kontakte erneuern, Investition ist ja noch auszuhalten. Noch besser, Du baust auf kontaktlos gesteuerte Zündanlage um, entweder Forcht - Teilefundus oder aus dem Zubehör.


    Zitat Jürgen:
    Mach mal den Luftfilter runter und schaue von oben in den ( stehenden ) Motor und gebe vollgas . Beim Betätigen des Gaszugs sollte aus den beiden Röhrchen deutlich sichtbar Benzin eingespritzt werden .
    - Wenn dabei kein Benzin kommt mal die Schwimmerkammer öffnen und nachschauen ob der Kollege überhaupt im Saft steht . Wenn nicht mal Prüfen ob der Schwimmer und Schwimmernadel frei gangbar sind . Da verutscht gerne mal die Befestigungsfeder und der Krempel verklemmt etwas .

    Und bei der Sache mit den nicht spritzenden Röhrchen im Vergaser bei Gasbetätigung, auch die Beschleunigerpumpe / Membran prüfen.-

    Falls noch nicht angesprochen, achte nochmal auf die freigängige Tankbelüftung und einwandfreie Spritleitungen.

    @ Jan, freut mich zu hören, dachte schon Du hättest jetzt eine größere Aufgabe vor Dir. Drück Dir die Daumen, nochmals mit einem besseren Ring und kleben. Wäre gut nochmal davon zu hören !

    @ Andreas, interessant von den Unterschieden der Ringe zu hören, da werde ich mal in Zukunft drauf achten.

    Wo lag der Ring genau ? Ring nach innen gerutsch, oder,... das geht unter Umständen glaub ich auch nach außen oder ?

    Seh das so wie Päda, der Öldruck in den Leitungen sollte nichts mit einem Überdruck in der Ölwanne, bzw. auf den Simmerring zu tun haben, sehr merkwürdig.

    Könnte es sein, das Du den Simmerring nach obiger Beschreibung zu flach einschlägst und er über die Reibung (KW) mit zu wenig Klemmkraft (Umfang) über die drehende KW sich nach außen rausdreht ?

    Hast Du irgendwas an den KW Lagern gearbeitet, verändert ?

    Servus und willkommen !

    Klappern,- dazu ist relativ, aus der Distanz, schwierig etwas zu sagen. Schau hier im Forum mal nach Mitgliedern aus Deiner Nähe und schreib die über PN an. Vielleicht kann Dir so besser geholfen werden?

    Der Ventiltrieb auch bei eingestellten Ventilen kann immer "etwas" klappern, besonders bei kalten Motoren und ist nicht mit neuen Motoren vergleichbar. Du könntest bei warmer Maschine mal schauen, ob aus dem Öleinfüllstutzen bzw. abgezogenen Belüftungsventil übermäßig Öldämpfe/Schmierfilm/Druckstöße aufsteigen, Hinweis auf Kolbenringe.

    Oder... Du machst einen Kompressionstest, der Aufschluß gibt über den mechanischen Zustand des Motors bzw. Kolbenringe, Kopfdichtung oder Ventile. Da die Maschine vermutlich noch mit alten Köpfen ausgestattet ist, kann es sein, das sich die Ventile mit bleifreibetrieb in den Köpfen, (Auslaß) einarbeiten, frage der Laufleistung im Bleifreibetrieb und frage wie oft Du nachstellen mußt. Wenn Dein Manometer jedoch 11-12 bar anzeigt auf allen Pötten, kannst Du voriges eigentlich ausschließen.

    Üblich bei Lagerschäden an KW oder Pleul ist eigentlich das Geräusch bei Gasstössen/ plötzlichen Drehzahlanstieg, eher als Art kratzen oder rattern zu vernehmen.

    Kann also gut sein, das Alles i.O. ist. Wie hoch ist die Laufleistung vom Motor?

    Und zum Thema noch was: Paß auf, das die A-Säule sich nicht in irgend eine Richtung "verzieht" durch dengeln, schweißen etc.. Sonst könntest Du später Probleme mit dem Ausrichten der Tür(en) bekommen. - Flucht / Spaltmaß - wenige Millimeter reichen da schon.

    Und wenn ich das zweite Foto sehe mit den ollen Blechflicken... glaube neue Säule wäre dauerhafter, wie schon capricossy schreibt. War die W-Scheibendichtung inkontinent?

    Nur Mut, hab schon schlimmeres gesehen, :P .

    Ich vermute die Grundeinstellung des Vergasers, speziell hier die Drosselklappenstellung im Leerlauf stimmt nicht. Oder am Gaszug / Einstellung ist was faul,-zu stramm, oder klemmt.

    Die Drosselklappen stehen im Leerlauf vermutlich zu stark an und geben bereits die Unterdruckbohrung frei, bzw. zu früh frei. Würde mal in passenden Unterlagen zum Vergaser nachlesen !

    Und äh...wieso 7°v.OT ?

    Gruß

    Peter

    Moinsen Jan,

    ist es nicht günstiger, zuverlässiger und standfester einen 24VCossi zu nehmen sowie Sacapri oder Capri 3SC, vgl.: http://capri-spezial.forenking.com/t51-mein_weiss…ri_mit_24v.html

    ??? ...und natürlich denk an die Bremse, ist schon gesünder die Mehrleistung auch ordentlich abzubremsen !

    Die Innereien umzustricken für Mehrleistung machen doch nur Sinn, abgesehen von den Kosten, wenn die 2,8er Optik einschl. Kjet bleiben soll, oder ?

    Jetzt kommt's darauf an, ob Du die Kotis demontiert hattest. Im Zweifel die Fensterrahmen demontieren, so das Du erstmal nur die Anpassung der Türen selbst vornehmen kannst.

    Sind die Kotflügel ebenfalls demontiert worden und durch Repro's ersetzt ?

    Dann bleibt Dir vermutlich nur die von Capricossy bereits genannte Methode. Dabei wirst Du Kompromisse mit den Nachfertigungen machen müssen oder versuchst an gute gebrauchte Originale zu kommen.

    Dazu muß ich jetzt auch mal was Fragen. Ist es nicht vielleicht so, das ich zum Beispiel den Wagen über eine Grube fahre, den Wagen mit Unterstellböcken an der Hinterachse aufstelle, und über das Drehen der Räder bei gelösten Mittellager, das sich dann ausrichten kann, einen möglichen kleinen Winkelfehler ausgleichen kann ?

    Also was ich damit meine, kann ich nicht Winkelfehler am gelösten Mittellager erkennen, durch die Bewegung des Lagers beim Drehen der Räder ?

    Also, was Steffen beschreibt, da würde ich nochmal schauen. Vielleicht ist einer dieser Krallen nicht abgebrochen sondern der Luftspalt, vgl. andere Abstände, zu groß ? oder verbogen ?

    Hat Du die angeschlossene aber ausgebaute Kerze gegen Masse gehalten, bitte nur mit gut isolierter Zange und geschaut ob dort ein Zündfunke kommt ?

    Hast Du (defekt(e)) Entstörwiderstände zwischen V- Kappe und Kabel ? An der Zündbox kann es nicht liegen.

    Wollte kommen, Wetter war bei uns so mies, das ich mich nicht getraut habe. Regen, Regen nichts alls Regen.

    War aber in Lemgo wohl relativ stabil... nach Foddos und jetzt weiß ich auch wo genau in Lemgo das Treffen war, auf'm ollen Kirmesplatz kurz vor dem Flüsschen Bega. Vielleicht nächstes Jahr...

    neben den Capri von Forcht Weege ^^ ... natürlich...

    Interessant, aber was hilft so ein Verkehrssicherheitstestat / Sicherheitscheck nach einem Unfall ?

    Wenns hart auf hart kommt kann doch immer argumentiert werden, das zum Zeitpunkt der Ausstellung der Wagen i.O. war, zum Zeitpunkt des Vorfalls eben nicht, und dann? Für die Verkehrssicherheit bleibt die Verantwortung doch eh beim Halter. Ausnahme evtl. wenn beide Zeitpunkte, Ausstellung/Unfall, recht nahe bei einander liegen.

    Bei 07er gerade noch mehr Risiko als bei üblicher Zulassung mit regelmäßiger HU.

    Oder was erreichst Du damit Bernd ? Oder welche rechtliche Handhabe/Schutz bringt das Testat ? Das ist doch letzlich nur ein Indiz aber kein Beweis. Oder watt ? 8)

    (Gewissermaßen für den technisch weniger Bewanderten vielleicht eine Art Sicherheit, zu denen Du sicherlich nicht zählst.)