Hmmm, kämpfe gerade mit gleichem Symptom. Ich habe bei mir Alles gescheckt, Zündung, Zündgeschirr, Systemdrücke. Bei mir zeigt die rechte Bank, wenn ich die Hand am Auspuff halte, Druckschwankungen, -Patschen-, während auf der Linken der Abgasstrom schön gleichmäßig ist. Da auch die Anschlüsse am Luftsammler dicht sind, wie auch die Einspritzventile,- keine Reaktion beim Einsprühen mit Reiniger der üblichen Verdächtigen kommt-, gehe ich von einer defekten Ansaugdichtung unterhalb der sichtbaren Flächen bei mir aus. -Falschluft -
Kalt ist kurfristig alles i.O. Sobald Motor sich erwärmt ruckelt er sporadisch im Leerlauf, bei höheren Drehzahlen ist es weg, beim Anfahren ruckelt Motor. Kerzen links i.O, Kerzen rechts schwarz nach Lauf im Leerlauf. Das Ruckeln tritt so auf, als ob ein Zylinder nicht richtig "mitläuft". Da das Ruckeln "weich" ist, kann es eigentlich nur Benzin oder Luftproblem sein, keine Zündaussetzer.
Werde nun nochmals Einspritzmengen der Einspritzventile prüfen, wenn alles Ok dann wird's wohl die Dichtung sein. ;(:
Vielleicht hilfts Dir, wenn die Beschreibung paßt und vielleicht hast Du dann auch Probleme mit der Ansaugdichtung oder "nur" Dichtung am Luftsammler ? vgl. Thread Köpfe / Ansaugbrücke