Beiträge von schrauberelend

    Ich will Dir Thomas, als Schweizer, mal zu gute halten, das Du wohl nicht weißt, das WM ein Großhändler, mit 80 Niederlassungen in Deutschland, für Markenhersteller ist. Nur weil nicht Ford, Capri oder hier Szene bekannte Händlernamen drauf stehen heißt das nicht, das die Leitungen, konfektioniert = einschließlich allen gängigen Verschraubungsarten, unter schlechter Quali leiden. Und ja, natürlich ist da auch eine Teile - Garantie drauf. Es sei denn Du machst einen Knoten oder Knick in die Leitung.

    Und ja, auch aus Bielefeld wäre eine Niederlassung, Bünde o. Paderborn noch erreichbar. Mit entsprechendem Muster hat man zumindest auch dort gute Chancen in kurzer Zeit Ersatz zu finden. http://www.wm-fahrzeugteile.de/

    Du könntest auch bei Wessels Müller evtl. vorkonfektionierte Bremsleitung abgestuft nach Längen bekommen. Dabei solltest Du auf die beiden Anschlüsse achten bzw. angeben.

    Würde mal dort nachfragen.

    Du könntest auch mal versuchen das Glas mit einem Heizluftfön vorsichtig vom Träger zu entfernen. Dann löst Du die Schrauben der Verstellmechanik vom Gehäuse.

    Warscheinlich müßtest Du für den passenden Sichtwinkel dann die nach außen gerichtete Schraubenverbindung (vermute ich jedenfalls) zusätzlich Unterfüttern, also zwischen Gehäuse und der Verstellmechanik. Vielleicht vorher nochmal genauer ausprobieren !

    Aber die Unterfütterung könnte dann so groß werden, das das Spiegelglas deutlich aus dem Gehäuse ragt. Oder das die Verstellmechanik verklemmt.

    Doppelseitiges Klebeband für den Außenbereich gibts im Baumarkt.

    PS: Andererseits ist mir kein Unterschied bei den Spiegelgläsern re/li (Brechungswinkel) bisher aufgefallen. Oder das der Auflagewinkel an der Türhaut anders ist. ?(

    Am Sonntag den 8 Mai, Tag nach Dülmen findet wieder das Markenübergreifende Treffen in 49219 Glandorf für alle Freunde vom alten Blech bis Bj.85 statt.

    Ohne Nenngeld, mit Bewirtung über den Malteser Hilfsdienst, verkaufsoffener Sonntag sowie Pendelverkehr zur Nordd. Meisterschaft in historischer Landtechnik des VHLT.

    10.00 - 18.00 Uhr

    PS:

    Anlaufstelle der Opelfraktion der örtliche Vertragshändler

    Anlaufstelle der Mercedesfraktion der örtliche Vertragshändler

    Anlaufstelle der Ford - Freunde wieder gegenüber dem Cafe del Mare (Osnabrücker Str.)

    aua, ich schreie mit.

    Also, auch wenn man nur noch kurz mal was flexen, schleifen, oder bohren möchte, gerade dann kann es schnell passieren. Ich hatte selbst das Vergnügen mit Rotoflex - Drahtbürsten. Dazu trug ich eine Schutzbrille. Irgendwann bemerkte ich punktuelle Stiche am Mundwinkel und an einer Augenbraue. Als ich in den Spiegel sah, steckten 2 Drähte der radial bestückten Bürste in meinem Gesicht. "Akupunktur"

    vom 4 Zyl ME auf 6 Zylinder geht so nicht. Im eigentlichen hat der ME ja entsprechend der Zylinderzahl des Motors = Einspritzdüsen = Anschlußbohrungen

    Einen 8 Zyl. ME auf 4 Zylindermotor ist durchaus möglich. Oder 4 Zyl. ME für 2 Zylindermotor. So gesehen auf einen stark aufgemotzten Volvo 240er bzw. Fiat 500. Überschüssige Anschlüsse werden ensprechend natürlich verschlossen.

    Die Liste, woran es liegen könnte, kann lang werden. Und sicherlich kann es auch an der Kompression bzw. den mechanischen Zustand des Motors liegen. Würde ich mal messen. Bosch Dienste, die sich mit der K-Jet auskennen findest Du auf der Bosch Seite unter : http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partner.htm vielleicht auch in Deiner Umgebung.

    Ok, gerade gelesen Kompression = 10 bar. Was wurde denn am WLR repariert ? Und wurden dann wirklich alle Grundeinstellungen, also auch Systemdruck/Steuerdruck/CO überprüft?

    Ansonsten wie Friese und Any bzw. Daten . s. hier: http://www.caprihome.de/wbb3/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1

    Gruß

    Peter

    Wie Jürgen schon schreibt, sollte eigentlich das System eine Winterpause durchstehen. Blöd wirds eigentlich nur bei zu starkem Druckabfall und Undichtigkeiten, dadurch steigt die Gefahr, das höherer liegende Bauteile wie eben Einspritzventile und Mengenteiler auf kurz oder lang "austrocknen" und verharzen können. Insbesondere wenn das Rückschlagventil an der Pumpe nicht einwandfrei arbeitet.
    Es kommt schonmal vor, das ich daher die Pumpe während der Stillstandzeit kurz anlaufen lasse, damit Kraftstoff in jedem Fall im System einschließlich Einspritzdüsen bleibt.
    Was aber auch zweckmäßig ist, den Filter der K - Jet mal aus zu tauschen. Gerade wenn das Fahrzeug mehr als nur eine Winterpause gestanden hat.
    Wenn Du glück hast, findest Du vielleicht auch einen gebrauchten und gängigen ME, dazu auf leichtgängigen Steuerkolben ohne Riefen achten. Vielleicht kann Dir aber auch Cosworth - Jürgen helfen?

    Außerdem: Wenn Du was am Warmlaufregler gemacht hast, kann und wird der Steuerdruck nicht mehr stimmen ! vgl. WHB 2,8i Database

    Wahrscheinlich ist die einzige Chance, die Du noch hast, den Mengenteiler beim Bosch - Dienst mal in ein Ultraschallbad zu legen. Zusätzlich würde ich aber vorher nochmal den Systemdruck / Steuerdruck überprüfen/überprüfen lassen. Ich denke, es dürfte bald günstiger sein, bei der K-Jet zu bleiben. Denn neben einen Vergaser brauchst Du ja auch die Brücke und einen geänderten Kabelbaum. s. Database 2,8i

    Servus und Hallo.

    Ich wollte mal die Frage einwerfen, ob jemand eine konkrete Bezugsquelle für Autostoffe, schwarzer feingerippter Cord wie Ghia - Sitze Capri II + III oder wie Bezüge der RS / Scheel Sitze RS 2600, kennt ?

    Bevorzugt Hersteller/Handel aus dem Raum PLZ 49 oder Niedersachsen. :rolleyes:

    Also, das das mit dem Fett zusammenhängt glaube ich weniger, solange die Schrauben fest und die elektrische Verbindung Schraube/Ringöse/Karosserieblech gegeben ist.

    Nach meinen obigen Ausführungen sollte eigentlich das Entfernen des Relais für Nebel kein Problem darstellen. Frage ist jetzt, wie war das Relais jetzt tatsächlich mit dem originalen Kabelbaum verbunden. Warscheinlich wurde nur unwesentlich das Kabel für 56a und 58, vermutlich im Lampenbereich beschädigt. Oder ist dort anschließend ein Kabel gebrochen ??

    Ich kann mir auch vorstellen, das da irgend wie eine Masseschleife drin sitzt. Hast Du am Relais im Motorraum zusätzlich ein weiteres Massekabel zum Motor?

    Sicherungskasten und Sicherungen sowie dortige Steckverbindungen sauber, ohne Korrosion fest verbunden ?