fährste Samstag nach Dülmen, kuschelst mit Bernd im Wohnwagen und fahrt dann im Convoi am Sonntag nach Glandorf auf dem Weg nach Hause vorbei.
Beiträge von schrauberelend
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Am Sonntag den 8 Mai, Tag nach Dülmen findet wieder das Markenübergreifende Treffen in 49219 Glandorf für alle Freunde vom alten Blech bis Bj.85 statt.
Ohne Nenngeld, mit Bewirtung über den Malteser Hilfsdienst, verkaufsoffener Sonntag sowie Pendelverkehr zur Nordd. Meisterschaft in historischer Landtechnik des VHLT.
10.00 - 18.00 Uhr
PS:
Anlaufstelle der Opelfraktion der örtliche Vertragshändler
Anlaufstelle der Mercedesfraktion der örtliche Vertragshändler
Anlaufstelle der Ford - Freunde wieder gegenüber dem Cafe del Mare (Osnabrücker Str.)
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aua, ich schreie mit.
Also, auch wenn man nur noch kurz mal was flexen, schleifen, oder bohren möchte, gerade dann kann es schnell passieren. Ich hatte selbst das Vergnügen mit Rotoflex - Drahtbürsten. Dazu trug ich eine Schutzbrille. Irgendwann bemerkte ich punktuelle Stiche am Mundwinkel und an einer Augenbraue. Als ich in den Spiegel sah, steckten 2 Drähte der radial bestückten Bürste in meinem Gesicht. "Akupunktur"
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Aha, vielleicht sieht man sich ja mal in Schermbeck, http://www.oldtimerfreunde-schermbeck.de/fotogalerie/?album=27&gallery=101&nggpage=2.
(Bin öfter in Großraum Wesel unterwegs)
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vom 4 Zyl ME auf 6 Zylinder geht so nicht. Im eigentlichen hat der ME ja entsprechend der Zylinderzahl des Motors = Einspritzdüsen = Anschlußbohrungen
Einen 8 Zyl. ME auf 4 Zylindermotor ist durchaus möglich. Oder 4 Zyl. ME für 2 Zylindermotor. So gesehen auf einen stark aufgemotzten Volvo 240er bzw. Fiat 500. Überschüssige Anschlüsse werden ensprechend natürlich verschlossen.
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Die Liste, woran es liegen könnte, kann lang werden. Und sicherlich kann es auch an der Kompression bzw. den mechanischen Zustand des Motors liegen. Würde ich mal messen. Bosch Dienste, die sich mit der K-Jet auskennen findest Du auf der Bosch Seite unter : http://www.automotive-tradition.de/de/teile/partner.htm vielleicht auch in Deiner Umgebung.
Ok, gerade gelesen Kompression = 10 bar. Was wurde denn am WLR repariert ? Und wurden dann wirklich alle Grundeinstellungen, also auch Systemdruck/Steuerdruck/CO überprüft?
Ansonsten wie Friese und Any bzw. Daten . s. hier: http://www.caprihome.de/wbb3/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1
Gruß
Peter
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Wie Jürgen schon schreibt, sollte eigentlich das System eine Winterpause durchstehen. Blöd wirds eigentlich nur bei zu starkem Druckabfall und Undichtigkeiten, dadurch steigt die Gefahr, das höherer liegende Bauteile wie eben Einspritzventile und Mengenteiler auf kurz oder lang "austrocknen" und verharzen können. Insbesondere wenn das Rückschlagventil an der Pumpe nicht einwandfrei arbeitet.
Es kommt schonmal vor, das ich daher die Pumpe während der Stillstandzeit kurz anlaufen lasse, damit Kraftstoff in jedem Fall im System einschließlich Einspritzdüsen bleibt.
Was aber auch zweckmäßig ist, den Filter der K - Jet mal aus zu tauschen. Gerade wenn das Fahrzeug mehr als nur eine Winterpause gestanden hat.
Wenn Du glück hast, findest Du vielleicht auch einen gebrauchten und gängigen ME, dazu auf leichtgängigen Steuerkolben ohne Riefen achten. Vielleicht kann Dir aber auch Cosworth - Jürgen helfen?Außerdem: Wenn Du was am Warmlaufregler gemacht hast, kann und wird der Steuerdruck nicht mehr stimmen ! vgl. WHB 2,8i Database
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Wahrscheinlich ist die einzige Chance, die Du noch hast, den Mengenteiler beim Bosch - Dienst mal in ein Ultraschallbad zu legen. Zusätzlich würde ich aber vorher nochmal den Systemdruck / Steuerdruck überprüfen/überprüfen lassen. Ich denke, es dürfte bald günstiger sein, bei der K-Jet zu bleiben. Denn neben einen Vergaser brauchst Du ja auch die Brücke und einen geänderten Kabelbaum. s. Database 2,8i
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Servus und Hallo.
Ich wollte mal die Frage einwerfen, ob jemand eine konkrete Bezugsquelle für Autostoffe, schwarzer feingerippter Cord wie Ghia - Sitze Capri II + III oder wie Bezüge der RS / Scheel Sitze RS 2600, kennt ?
Bevorzugt Hersteller/Handel aus dem Raum PLZ 49 oder Niedersachsen.
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Nö, das war Cosworth - Jürgen, weiß aber nicht was aus der Sache geworden ist.
Wer braucht noch einen Repsatz/ Dichtsatz für die Servolenkung?
So ein Satz ist wohl unschlagbar.
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any: Niveaulift for lowriding und Bordsteinkanten auch debi ?
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Also, das das mit dem Fett zusammenhängt glaube ich weniger, solange die Schrauben fest und die elektrische Verbindung Schraube/Ringöse/Karosserieblech gegeben ist.
Nach meinen obigen Ausführungen sollte eigentlich das Entfernen des Relais für Nebel kein Problem darstellen. Frage ist jetzt, wie war das Relais jetzt tatsächlich mit dem originalen Kabelbaum verbunden. Warscheinlich wurde nur unwesentlich das Kabel für 56a und 58, vermutlich im Lampenbereich beschädigt. Oder ist dort anschließend ein Kabel gebrochen ??
Ich kann mir auch vorstellen, das da irgend wie eine Masseschleife drin sitzt. Hast Du am Relais im Motorraum zusätzlich ein weiteres Massekabel zum Motor?
Sicherungskasten und Sicherungen sowie dortige Steckverbindungen sauber, ohne Korrosion fest verbunden ?
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@ Jan
Schau doch nochmal nach sämtlichen Masseverbindungen. Hattest Du vielleicht beim Lackieren den Kabelbaum komplett raus? Und jetzt Kontaktprobleme an den Masseklemmen?
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@ Steffen
Du hast wohl dann vergessen das Einbahnstraßenschild auf zu stellen, woll ?
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@ Steffen
Du findest diese Schaltung aber auch von Hella, guckst Du hier: http://www.vw1302.de/docs/HellaMontageanleitung.pdf , lies mal zur Schaltung 1 den Text und schau mal auf die Klemmenbezeichnung.
Und dann schaust du mal hier zu Erklärung, von oben fünfter Absatz zum Thema "Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte".
Und der kann ich durchaus glauben schenken! :http://www.vw-boxer-ig-bremen.de/tips/elektrik/licht.html#Nebel
Denn ich meine, das wir das früher tatsächlich so verkabelt haben.
Heute scheinen aber die Vorschriften zur Schaltung lockerer zu sein.
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Hm...
Unter dem Amaturenbrett, links sollten beim 2,8er 6 Relais sitzen. So weit ich weiß 2 Relais K-Jet / Starter + 1 Relais Impulsgeber Kaltstartventil , 1 x Blinker, 1 x Wischer Intervall,1xScheinwerfer-Wasch.
Wenn da mal was mit Zusatzscheinwerfer war, z.B. Nebelscheinwerfer, wird ein zusätzliches Relais wohl eher im Motorrraum gesessen haben. Ich weiß jetzt ohne Plan nicht, wie genau z.B. Nebelleuchten über ein Relais zwischengeschaltet werden. Da war irgendwas mit Fernlicht ? Hast Du da vielleicht beim Zurückbauen versehentlich eine Schleife eingebaut?
Ist es nicht so, das Relais Nebel direkt an +Fernlampe geschaltet ist und bei ausgeschalteten Fernlicht somit diese Leitung damit an Masse liegt. Wird Fernlicht eingeschaltet kommt + an Nebelrelais über diese Leitung und schaltet dadurch ab = Kein Nebel mit eingeschalteten Fernlicht ! vgl. Bild 5: http://www.powerboxer.de/Relaisschaltungen.html
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Ach, die Räder sind doch dran,... das wird schon, sieht doch gut aus !
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Das Relais ist wohl richtig, hab ich bei mir auch drin. 78EG 13 KO47AB
Vielleicht hast Du die beiden zweipoligen Stecker vertauscht? Bei mir ist der zweipolige Stecker mit weißen Litzen so zu sagen entgegen Fahrtrichtung vorne links, der mit "gelben" Litzen zweipoliger Stecker hinten rechts, also unmittelbar vor der Spritzwand bzw. Luftkasten.
Der mittlere Stecker, dort ist ein Massekabel, mit Karosserie verschraubt und die braune Litze zeigt in Fahrtrichtung. Vielleicht auch verdreht?
Der Flachpol (weitere Masse?) ist bei mir nicht belegt.
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Was mich ja interessiert ist, wie Du das hinkriegst mit dem Zusammenspiel Vorder.- Hinterachse,-Spurstabilität- sprich Geradeauslauf ?
Oder heißt das beim Querfahrn siehste mehr?
Richtest Du Dich da nicht nach bestimmten Maßen ?
Ist schon erstaunlich, das die Sierra Träger da so gut formtechnisch passen !