...hm... würde ich mal so vorschlagen
Beiträge von schrauberelend
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Wenn die Pumpe schon nicht ging, würde ich mal den Mengenteiler anschauen, ob der Steuerkolben leichtgängig ist. Als nächstes vielleicht die E-Ventile durchblasen, aber nicht mit zu hohem Druck. Nach Möglichkeit sollten die ein schnarrendes Geräusch von sich geben. GGF Ventile säubern und längere Zeit in Kraftstoff legen.
Warscheinlich ist alles im Kraftstoffsystem verharzt bzw. verklebt durch Kraftstoffrückstände.
Den Steuerkolben vorsichtig behandeln, wenn dort erst Riefen drin sind, kannste den ME abschreiben. Achte darauf, absolut sauber mit den Bauteilen der K-Jet um zu gehen. Kein Staub / Dreck in das System gelangen lassen, weder im ME noch in anderen Bauteilen, wie auch immer !Neuer Kraftstofffilter ist wohl Pflicht.
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Gucks Du unter Database, da steht alles Wissenwerte zur K Jet drin, gelle !
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oder, Warmlaufregler dicker Anschluß an Steuerkolben ME .Mitte / "Eingang", kleiner Anschluß an ME Drossel, "Ausgang", sollten auch eigentlich die Biegungen der Leitungen vorgeben, sofern vorhanden.
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@ Doktore Renz:
Keine Ahnung, falls Du noch nicht die Seite von Eichberg aufgerufen hast, solltest Du das vielleicht auch nochmal machen.
Ich war erstaunt, denn soweit ich weiß sind diese Informationen die man zum Oldtimer Tuning unter Capri findet, neueren Datums, kannte ich noch nicht.
Jedenfalls sind dort verschiedene Ausbaustufen des 2,8i mit Turbo und Leistungsausbeute zu sehen. Dort ist auch eine Darstellung (Foto Motorraum) mit 204 PS und es ist ein Mikroschalter an der Drosselklappe erkennbar?
Weitere Ausbaustufen mit zusätzlicher Einspritzung über Zwischenstück hinter Drosselklappe ? oder gehört beides zusammen ?? -
Hat vielleicht jemand eine Adresse über die man die Feincordbezüge, schwarz, ähnlich 2600 RS Sitze (Scheelmann ) oder den schwarzen Ghia Sitzen beziehen kann ?
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Ja, und nicht jede Macke im Schlauch ist eindeutig als Loch zu identifizieren. Ich denke, der Schlauch war nicht nur inzwischen an den direkt sichtbaren Stellen undicht.
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Ich habe einen Pyjama aus "atmungsaktiven" Stoff, innenseitig mit weichem Vlies, als Indoor Abdeckung. Ist ein kleiner Hersteller in Münster gewesen, den ich auf einem Old/Youngtimer Treffen in Schermbeck kennen gelernt habe.
Ich meine, das das Produkt ca. 130 Euronen gekostet hat, paßt "haut eng" über den Wagen, bis ca. knapp unterhalb der Schweller, und über die Stoßstangen.
Falls Interesse muß ich mal in der Halle nachsehen, welcher Hersteller das war. -Hat keine Website- -
:pump: :pump: Es soll ja Leute geben, die haben statt einem E Motor rotierende Hände.
Mache mir langsam sorgen um any's Gelenke, wie lange machen die das noch mit ?
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Nutz doch den Vorschlag von Jörg, fahr da hin wenn möglich, macht ne Probefahrt und sollten Geräusche da sein, kann Dir Jörg mit Sicherheit schon die Verdächtigen benennen.
Außerdem ist die Vorführkarosse für aufkommende Blecharbeiten hilfreich.
Besser geht es nicht!
Gruß
Peter -
Das wird's wohl sein.
Egal, bin trotzdem froh, an dieser Stelle keine Sorgen mehr zu haben. -
Habe 25,16 Euronen inkl. MwSt bezahlt.
Kommen die Dinger von den Angelsachsen, das man (natürlich nur mit friesischer Abstammung) direkt am Deich weniger zahlt?
Na egal ... -
Da ja hier alle möglichen Berufsgattungen vertreten sind, wollte ich mal den Versuch starten, ob mir hier jemand mit der Instandsetzung eines Infrarot Abgastester des Herstellers Prüfrex Model IR 310
helfen kann ?Hersteller selbst hat die Herstellung solcher Geräte eingestellt, offensichtlich kein Service möglich. Ist ein typischer Tester aus den 80er Jahren in den Forcht Werkstätten gewesen.
Gerät zeigt an, es kommt aber zu Wacklern bzw. zu verschiedenen Meßausschlägen. Filter ist ein Sintermetallsieb, daher auswaschbar und wiederverwendbar. Kann keinen Leiterbruch erkennen. Pumpe läuft, IR -Lampe scheint auch i.O..
Hatte mich so gefreut, an einem Tester zu kommen und jetzt.... -
Japp, dieser Thread hat mir geholfen, trotz mürrischen Forcht -Dealer, an das Ding heran zu kommen.
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Yes we can !
Ich finde, die Beteiligten, einschließlich der Regierung, geben hier ein ziemlich lächerliches und unerträgliches Bild ab. Und... wie ist so etwas überhaupt möglich ?
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Oh... da war ich tatsächlich nicht richtig informiert, stimmt offensichtlich was Diethardt von wegen 07er ab 30 und mehr Jahren geschrieben hat. Sorry
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Irgendwie kommen mir die Bilder vom Film "das Boot", der Leutnant mit den Ohren am Ventrieltrieb und ner Kanne Öl.
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Tjo, die Angabe nach Ford aus einem "Capri" Handbuch "Ford Capri auf einen Blick" steht die Antwort von Loppi also 0,35/0,40 kalt für Köln V6.
Ist ja vielleicht auch netter ohne Risiken der Haut-Verbrennungen die Ventile einzustellen oder ? -
Grundsätzlich habt Ihr ja recht. Aber gilt nicht immer. Abraten kann man aber bei "solchen" Angeboten, wenn kein Hersteller der Produkte angegeben wird
und spätestens wenn keine technische Spezifikation erfolgt, hier z.B Druck und Volumenstrom oder auch auf Nachfragen keine "vernünftige" Auskunft erfolgt.
Weiteres Indiez für eher mäßige bis schlechte Qualitäten, wenn der Verkäufer ausschließlich über Internet vertreibt.-Das sind so meine Erfahrungen, die auch Geld gekostet haben, klar.-
Und ich muß sagen, grundsätzlich vermisse ich auch bei dem Originalausrüster Kundenservice. Aber... das scheint wohl ein Branchenproblem zu sein.
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Also... wohl eher eine Versicherungsfrage denke ich auch und sollte wohl vor Schadensfall schriftlich mit dem Versicherer geklärt werden. Dann würde ich auch darauf achten, das die Personen im Vertrag aufgenommen sind.
Aber... sofern Du selbst kein 07er Kennzeichen hast, oder andere beteiligte Personen, auf deren Namen das Fahrzeug/Kennzeichen angemeldet werden sollte, ist es mit 07er inzwischen essig.
Oder, soweit ich weiß, wenn das Fahrzeug, das auf 07er gefahren und eingetragen werden soll nicht bereits vorher auf einer 07er-Nummer gelaufen ist und somit kein Bestandschutz gilt.
07er gibt es nur noch im Bestand, kein Neuerwerb des 07er Kennzeichens als solches möglich.