Beiträge von schrauberelend

    Das Ding wurde direkt oben und unten mit jeweils einer Blechschrauben am U-Boden über abgewinkelte Lasche fixiert. Ist eine ziemlich massige Schweißkonstruktion mit Gummiauflage. Senkrechte Innenseite ist in der Kontur des Bodenblechs / Teppich
    angepaßt. Außenkante waagerecht den Konturen der Seitenverkleidung und Schwellerleiste angepaßt. So war es zumindest für den Capri III.

    Denke, das die normale Fußmatte dann nicht mehr paßt?
    Kann ggf auch Fotos machen / anbieten. Hab das Ding direkt vor der Nase.

    na klasse, freut mich...
    würde also tatsächlich zur Vorbeugung den Spritfilter tauschen und vor einer längeren Ausfahrt geeigneten Reiniger dazu geben.
    Dann würde ich vielleicht noch auf Startverhalten achten und inkontinente Einspritzventile, Stichword Ölverdünnung. Da Du die Pumpe gewechselt hast, solltest Du den Systemdruck / Volumenstrom nach Herstellervorgabe prüfen und
    den Steuerdruck ggf. korrigieren. Dürfte mit K Jet gleich sein.

    Dazu auch nochmal das Ding im Abgasverhalten checken, um zu starker Abmagerung vor zu beugen, bzw. Funktion der Steuerung und Stellglieder, dürfte jawohl die KE sein.

    Laß den alten Sprit ab und gibt dem Schätzchen neues Benzin ! Stichwort hydroskopisch / Zerfall der Zusatzstoffe - Additive / Rost im Tank oder Kunststofftank?

    Gucks Du mal hier, aber komm nicht auf die Idee, Dein ME zu zerlegen. http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm
    Dort kannst Du erkennen, was ich mit Steuerkolben meine.
    Das Wichigste, versuch an fahrzeugspezifische bzw. motorspezifische Unterlagen der K Jet zu kommen.
    Lies Dich erstmal ein und lern das System kennen, klingt vielleicht blöd. Aber besser, als wenn Du teures Lerngeld zahlst. In der Bucht hat Bosch einen Teilemarkt, http://stores.ebay.de/Bosch-Klassik-Teilevermittlung.
    Somit wird deutlich was Dich das kosten könnte, wenn etwas unnötig schief geht.

    Aus der Distanz kann man hier nur schlecht helfen. Versuch jemanden zu gewinnen, der sich vor Ort das Elend anschauen kann, z.B. aus einen entsprechenden Forum.
    Wie das im Detail beim Mercer aussieht ? , Kenn ich nur sehr vage, zu wenig um Dir hier helfen zu können.

    Wenn die Pumpe schon nicht ging, würde ich mal den Mengenteiler anschauen, ob der Steuerkolben leichtgängig ist. Als nächstes vielleicht die E-Ventile durchblasen, aber nicht mit zu hohem Druck. Nach Möglichkeit sollten die ein schnarrendes Geräusch von sich geben. GGF Ventile säubern und längere Zeit in Kraftstoff legen.
    Warscheinlich ist alles im Kraftstoffsystem verharzt bzw. verklebt durch Kraftstoffrückstände.
    Den Steuerkolben vorsichtig behandeln, wenn dort erst Riefen drin sind, kannste den ME abschreiben. Achte darauf, absolut sauber mit den Bauteilen der K-Jet um zu gehen. Kein Staub / Dreck in das System gelangen lassen, weder im ME noch in anderen Bauteilen, wie auch immer !

    Neuer Kraftstofffilter ist wohl Pflicht.

    oder, Warmlaufregler dicker Anschluß an Steuerkolben ME .Mitte / "Eingang", kleiner Anschluß an ME Drossel, "Ausgang", sollten auch eigentlich die Biegungen der Leitungen vorgeben, sofern vorhanden.

    :hmm: @ Doktore Renz:
    Keine Ahnung, falls Du noch nicht die Seite von Eichberg aufgerufen hast, solltest Du das vielleicht auch nochmal machen.
    Ich war erstaunt, denn soweit ich weiß sind diese Informationen die man zum Oldtimer Tuning unter Capri findet, neueren Datums, kannte ich noch nicht.
    Jedenfalls sind dort verschiedene Ausbaustufen des 2,8i mit Turbo und Leistungsausbeute zu sehen. Dort ist auch eine Darstellung (Foto Motorraum) mit 204 PS und es ist ein Mikroschalter an der Drosselklappe erkennbar?
    Weitere Ausbaustufen mit zusätzlicher Einspritzung über Zwischenstück hinter Drosselklappe ? :hmm: oder gehört beides zusammen ?? :hmm:

    Ich habe einen Pyjama aus "atmungsaktiven" Stoff, innenseitig mit weichem Vlies, als Indoor Abdeckung. Ist ein kleiner Hersteller in Münster gewesen, den ich auf einem Old/Youngtimer Treffen in Schermbeck kennen gelernt habe.
    Ich meine, das das Produkt ca. 130 Euronen gekostet hat, paßt "haut eng" über den Wagen, bis ca. knapp unterhalb der Schweller, und über die Stoßstangen.
    Falls Interesse muß ich mal in der Halle nachsehen, welcher Hersteller das war. -Hat keine Website-

    Nutz doch den Vorschlag von Jörg, fahr da hin wenn möglich, macht ne Probefahrt und sollten Geräusche da sein, kann Dir Jörg mit Sicherheit schon die Verdächtigen benennen.
    Außerdem ist die Vorführkarosse für aufkommende Blecharbeiten hilfreich.
    Besser geht es nicht!
    Gruß
    Peter

    Da ja hier alle möglichen Berufsgattungen vertreten sind, wollte ich mal den Versuch starten, ob mir hier jemand mit der Instandsetzung eines Infrarot Abgastester des Herstellers Prüfrex Model IR 310
    helfen kann ?

    Hersteller selbst hat die Herstellung solcher Geräte eingestellt, offensichtlich kein Service möglich. Ist ein typischer Tester aus den 80er Jahren in den Forcht Werkstätten gewesen.
    Gerät zeigt an, es kommt aber zu Wacklern bzw. zu verschiedenen Meßausschlägen. Filter ist ein Sintermetallsieb, daher auswaschbar und wiederverwendbar. Kann keinen Leiterbruch erkennen. Pumpe läuft, IR -Lampe scheint auch i.O..
    Hatte mich so gefreut, an einem Tester zu kommen und jetzt.... ;(