Beiträge von schrauberelend

    Habe Angabe von FAG, dort werden die Lager als Komplettsatz offenkundig geführt.
    Zu diesem Thema, Kegelrad vorderes Lager 521463A, hinteres Lager 521464, Differenzial 506283,
    Quelle FAG von 1990.
    Ok, gehört ja, wie wir vielleicht Alle wissen, inzwischen zum gleichen Verein.
    Ob es allerdings günstigere Tarife gibt glaube ich nicht.

    Und soweit ich mich damit mal beschäftigt habe, werden Fahrzeuglager, PKW / LKW, nicht unter den "Standardausführungen" der Lagerhersteller geführt, oder lassen sich eindeutig identifizieren. Das ist nicht nur bei/für Forcht so. Allenfalls kann man vielleicht gleiche Lager bei Forcht oder den z.B. 5 Ringen finden.

    Soweit ich das bisher gesehen habe, sind die Aufnahmen je nach Einsatz zu verschiedenen Fahrzeug - Herstellern unterschiedlich.

    So habe ich gesehen, das die Recaros in den Kadett E- Modellen denen in Capri / Escort & Co sich komplett unterscheiden.

    Da beim Capri die Sitzschienen so zu sagen waagerecht unterhalb der Recaro Sitze verschraubt sind, würde ich mich nach der grundsätzlichen waagerechten Befestigungsmöglichkeit orientieren.

    Ein Adapter läßt sich dann bei verschiedenen Bohrabständen sicherlich nach Länge und Breite leicht herstellen.


    Grundsätzlich würde ich also vor dem Kauf der Recaros aus anderen Fahrzeugen die Aufnahmen und Adaptierungsmöglichkeiten anschauen. Auch sollte der Umbau nicht zu einer anderen Sitzhöhe führen.

    Pflichte dem bei, was von cosworth, turbobade und nightmission geschrieben wurde.


    Das Entlüften über die Schraube am HBZ ist mir persönlich fremd und würde ich nicht machen, dafür ist die auch eigentlich nicht vorgesehen !

    Was Du aber probieren solltest, bereits gesagt wurde: Bremspedal mehrmals auf Druck pumpen. Wenn kein "Aufpumpen" möglich ist, obwohl das Pedal erst auf halben Wege "halt" findet, ist da was faul. Lage/Wirkungsrichtung der Primär und Sekundärmanschetten richtig/überprüft??

    Besagte Schraube am HBZ mit Dichtring wirklich OK = dicht??

    Anschließend, während Pedal auf Druck gehalten wird, 2. Person Entlüftungsventil langsam öffnen. Pedal unten, Ventil schließen, wieder auf Druck mehrmals pumpen, Ventil öffnen etc.....

    Vorgang mehrmals wiederholen. Evtl. diesen Vorgang, sofern keine Besserung, über alle Entlüftunsventile ausführen, als erstes aber hinten rechts.


    Ansonsten, aber davon gehe ich aus, Funktion der Bremse hinten und Nachstellung auf richtige Funktion überprüfen. (cosworthcapri)

    Ebenso gehe ich von der Dichtheit der Sättel und Radbremszylinder aus.

    habe nochmal bei motomobil geschaut. Es gibt eigentlich nur eine Kraftstoffpumpe für den Köln V6 2 - 2,8 l von 72-85. Ausnahme bildet hier eine 125 PS Version auf 2,3 Bj 69-70 Basis.
    dazu sehe ich "Druckstange" L = 130 mm" für alle V6. nightmission, woher hast Du die Info ??
    Es gibt Baujahrsbedingt hierzu diesen Dichtring / Distanzring mit 7 mm Stärke = Bj 82 - 85, für alle V6-Köln.
    Vorher gab es die Dichtung in 1 mm Stärke für alle Köln V6, Zeitraum 72-82.

    OK, den Stößel = Druckstange hatte ich nicht auf der Kette ! Aber ... jetzt bin ich schlauer ! :rolleyes:
    Quelle Teielekatalog motomobil "Capri"
    Ergo kann ich nur sagen, das ich mir vielleicht den Stößel = Druckstange anschauen würde. Ist da was zu sehen ??
    Oder die Auflagefläche an der Pumpe ??
    Oder die Bohrung im Block ??

    Und die Aussage von asonaut könnte dazu passen. Ist vielleicht die Vorspannung der Feder mit der 7 mm Auflage zu gering bzw. grenzwertig, oder Feder verschlissen?
    Das würde ich mal vorsichtig nachgehen !

    Federdom: Würde nochmal genau nachschauen, Gegebenfalls Federbein raus und vom Radhaus in den äußeren Dom leuchten. Sieht der auch so aus??

    Rostherd liegt sehr wahrscheinlich zwischen Domblech - Stehwand und äußerer Dom Radhaus. Effiezient bzw. im Zweifel Domblech der Stehwand komplett ersetzen.


    B- Säule: Ist Hartgelötet in der innenseitigen Fuge Oberkante Schweller- Falz Seitenteil, ansonsten ist dieser Bereich genauso tragend verschweißt wie alle anderen Karosseriebleche !

    Und sehe das genauso, Teilersatz aus Schlachtfahrzeug. Das zu dengeln ist sehr sehr schwer. Es sei denn Du bist Karosseriebauer bzw. Blechvirtuose.

    Sorry, aber dann dürfte auch die Fuge, Schweller Anschluß Seitenteil nach Offenlegung Übel aussehen. Und der Schweller läuft ja sozusagen in das Seitenteil

    bis zum Radkasten,-innenseitig-, hinter der Seitenverkleidung durch ! Was ist da los / morsch???

    Und schau nochmal nach den Innenschweller Verbindung Bodenblech.


    Hast Du ein Schiebedach??:car2:

    also, ich habe jetzt keine genauen Kenntnisse, ob nun die Membranpumpe, 2,0/2,3 V6, generell direkt, oder vielleicht auch über einen Distanzring bei Dir am Motor angeflanscht ist.

    Prinzipiell kenne ich aber diesen Zwischenring, z.B. beim OHC. Sofern also möglich, Ersatzteilliste V6, würde ich mal danach schauen, welche Pumpe mit diesem Zwischenflansch paßt, ca. 5-10 mm?, wenn aufgeführt! Vielleicht auch Baujahrbedingt ?

    Dieser Stößel bildet ja direkt mit der Pumpe eine Einheit. - Vergleichen mit dem wie es bei Dir eingebaut ist,- gleiche Pumpe anderer Fuß oder anders herum ?

    Oder gab es gleiche Pumpe mit verschiedenen baujahrbedingten Fußdichtungen? - das weiß ich jetzt nicht- prüfen??


    Denn dieser Ring bringt gegebenfalls eine Entkopplung und reduziert die Klopfgeräusche dieses Nockenantriebes über die Pumpe bzw. deren Gehäuse ?

    Das mit der Reifenwahl ist eine sehr interessante Geschichte und kann sehr unterschiedlich ausfallen.

    Ich fahre auf Capri Maxxis, für den Einsatzzweck, Ausfahrten, für mich auch bei Regen, unfreiwillig getestet, völlig ausreichend.

    Fahre auf einer Kurzstreckengurke Audi B4 Billigreifen als Allwetterreifen "Mastersteel" und muß sagen, entgegen der Meinung eines Reifenhändlers absolut i.O, auch bei Regen.

    Natürlich im Winter bei Schnee oder Eisglätte nur mit Vorsicht zu fahren. - logisch-

    Hatte auf gleichem Fahrzeug chinesische L..... Sommerreifen, waren nicht zwingend günstig, geht gar nicht. Im Neuzustand nur bei trockenem Wetter zu fahren, feuchter Belag = sofortiges Rutschen, Regenwetter + über 80 km/h = Aquaplaning. Ich weiß nicht, wie die auf das Profil gekommen sind, absolut gefährlich.


    Auf meinem Langstreckenbomber Citroen fahre ich Good Year Vector 2 Allwetterreifen, die absolute Spitzenklasse sind, aber auch ihren Preis haben. Mit lauten Abrollgeräuschen kann ich leben. Aber an Traktion Winter / Sommer in fast jeder Lebens.- bzw. Wetterlage, Ausnahme Schnee / Eis, nicht zu überbieten. Im Winter aber mit entsprechend gemäßigter fahrweise im Flachland Niedersachsen zu fahren. Hohe Laufleistung, gute Seitenführung etc.

    Schau doch mal, ob die Hinterachse über den Stabi "verspannt" ist. Ist da Druck drauf, Einstellung rechts links der "Augen" oben am Rahmen, vgl. Angabe WHB.

    Aber ich versteh das doch richtig, der Wagen steht hinten schief ? Und wie ist das an der Vorderachse? Vgl. Beitrag kenishi.

    Oder hat jemand die Radläufe unterschiedlich eingeschweißt?

    mmmmh ?
    Tropfen die Einspritzventile nach dem Abstellen nach??? Kolbenböden nass??
    Oder hast Du mal Jürgens Tip mit der Spannung ( Startanhebung ) an Zündspule während Du startest geguckt?
    Sind alle Masseverbindungen sauber und fest angeschlossen? Klingt doof, aber auch Anschlüsse an Batterie / Starter wirklich sauber und fest angeschlossen ?
    Und wenn der läuft, dann sprüh den Ansaugbereich doch mal mit Bremsenreiniger ab, aber vorsichtig, leg einen nassen Lappen zum Löschen bereit.

    Und achte auch noch mal auf die Enden der Auspuffanlage. Ist der Abgasstrom gleichmäßig oder treten Schwankungen auf ?

    Ich setzte voraus, das deine Zündeinstellung, Verteiler 1 Zyl auf Markierung, 1. Zyl. OT auf Markierung bei Ventilüberschneidung 5.Zyl., und die Kerzenkabel in der richtigen Zündreihenfolge angeschlossen sind.

    Tippe als erstes genauso auf Falschluft. Hattest Du die Ansaugbrücke runter? Am Besten keine zusätzliche flüssige Dichtung verwenden, wenn dann allenfalls in den Knickpunkten.
    Hast Du die Einspritzventile demontiert? Geben die Befestigungsbleche genügend Spannung auf die E-Ventile, Gummiringe elastisch im Sitz?
    Ansaug / Rippenschlauch eingerissen/porös ?
    Oder hast Du an CO - Schraube ME, Drosselklappe, Zuluft - Bypass Schraube irgendwie gedreht/verdreht = zu fett ??
    Spritzt das Kaltstartventil ein und sind alle Unterdruckanschlüsse am Luftsammler& Co fest und dicht ?
    Aber überprüf auch nochmal die Kerzenkabel (neu?) auf ihren Widerstand !

    Ja, das werde ich noch nachschieben. Brauche noch etwas Zeit !


    Adresse Osnabrücker Str. 6, Cafe del Mar, dort gegenüber Parkplatz, vgl. Karte !

    Zuführung der Fahrzeuge wird aber über den Kreisverkehr B51/B475 erfolgen, dann Richtung Kattenvenner Str. Im 2. Kreisverkehr 1. Ausfahrt ,"rechts", in den Ort. Rote Fahne = Zielort "Parkfläche für Forcht - Fahrzeuge". Also nicht der violetten Markierung im Plan folgen ! Änderungen vorbehalten, Detail wird noch geklärt. Bestätigung / Klärung folgt.