Beiträge von schrauberelend

    Federdom: Würde nochmal genau nachschauen, Gegebenfalls Federbein raus und vom Radhaus in den äußeren Dom leuchten. Sieht der auch so aus??

    Rostherd liegt sehr wahrscheinlich zwischen Domblech - Stehwand und äußerer Dom Radhaus. Effiezient bzw. im Zweifel Domblech der Stehwand komplett ersetzen.


    B- Säule: Ist Hartgelötet in der innenseitigen Fuge Oberkante Schweller- Falz Seitenteil, ansonsten ist dieser Bereich genauso tragend verschweißt wie alle anderen Karosseriebleche !

    Und sehe das genauso, Teilersatz aus Schlachtfahrzeug. Das zu dengeln ist sehr sehr schwer. Es sei denn Du bist Karosseriebauer bzw. Blechvirtuose.

    Sorry, aber dann dürfte auch die Fuge, Schweller Anschluß Seitenteil nach Offenlegung Übel aussehen. Und der Schweller läuft ja sozusagen in das Seitenteil

    bis zum Radkasten,-innenseitig-, hinter der Seitenverkleidung durch ! Was ist da los / morsch???

    Und schau nochmal nach den Innenschweller Verbindung Bodenblech.


    Hast Du ein Schiebedach??:car2:

    also, ich habe jetzt keine genauen Kenntnisse, ob nun die Membranpumpe, 2,0/2,3 V6, generell direkt, oder vielleicht auch über einen Distanzring bei Dir am Motor angeflanscht ist.

    Prinzipiell kenne ich aber diesen Zwischenring, z.B. beim OHC. Sofern also möglich, Ersatzteilliste V6, würde ich mal danach schauen, welche Pumpe mit diesem Zwischenflansch paßt, ca. 5-10 mm?, wenn aufgeführt! Vielleicht auch Baujahrbedingt ?

    Dieser Stößel bildet ja direkt mit der Pumpe eine Einheit. - Vergleichen mit dem wie es bei Dir eingebaut ist,- gleiche Pumpe anderer Fuß oder anders herum ?

    Oder gab es gleiche Pumpe mit verschiedenen baujahrbedingten Fußdichtungen? - das weiß ich jetzt nicht- prüfen??


    Denn dieser Ring bringt gegebenfalls eine Entkopplung und reduziert die Klopfgeräusche dieses Nockenantriebes über die Pumpe bzw. deren Gehäuse ?

    Das mit der Reifenwahl ist eine sehr interessante Geschichte und kann sehr unterschiedlich ausfallen.

    Ich fahre auf Capri Maxxis, für den Einsatzzweck, Ausfahrten, für mich auch bei Regen, unfreiwillig getestet, völlig ausreichend.

    Fahre auf einer Kurzstreckengurke Audi B4 Billigreifen als Allwetterreifen "Mastersteel" und muß sagen, entgegen der Meinung eines Reifenhändlers absolut i.O, auch bei Regen.

    Natürlich im Winter bei Schnee oder Eisglätte nur mit Vorsicht zu fahren. - logisch-

    Hatte auf gleichem Fahrzeug chinesische L..... Sommerreifen, waren nicht zwingend günstig, geht gar nicht. Im Neuzustand nur bei trockenem Wetter zu fahren, feuchter Belag = sofortiges Rutschen, Regenwetter + über 80 km/h = Aquaplaning. Ich weiß nicht, wie die auf das Profil gekommen sind, absolut gefährlich.


    Auf meinem Langstreckenbomber Citroen fahre ich Good Year Vector 2 Allwetterreifen, die absolute Spitzenklasse sind, aber auch ihren Preis haben. Mit lauten Abrollgeräuschen kann ich leben. Aber an Traktion Winter / Sommer in fast jeder Lebens.- bzw. Wetterlage, Ausnahme Schnee / Eis, nicht zu überbieten. Im Winter aber mit entsprechend gemäßigter fahrweise im Flachland Niedersachsen zu fahren. Hohe Laufleistung, gute Seitenführung etc.

    Schau doch mal, ob die Hinterachse über den Stabi "verspannt" ist. Ist da Druck drauf, Einstellung rechts links der "Augen" oben am Rahmen, vgl. Angabe WHB.

    Aber ich versteh das doch richtig, der Wagen steht hinten schief ? Und wie ist das an der Vorderachse? Vgl. Beitrag kenishi.

    Oder hat jemand die Radläufe unterschiedlich eingeschweißt?

    mmmmh ?
    Tropfen die Einspritzventile nach dem Abstellen nach??? Kolbenböden nass??
    Oder hast Du mal Jürgens Tip mit der Spannung ( Startanhebung ) an Zündspule während Du startest geguckt?
    Sind alle Masseverbindungen sauber und fest angeschlossen? Klingt doof, aber auch Anschlüsse an Batterie / Starter wirklich sauber und fest angeschlossen ?
    Und wenn der läuft, dann sprüh den Ansaugbereich doch mal mit Bremsenreiniger ab, aber vorsichtig, leg einen nassen Lappen zum Löschen bereit.

    Und achte auch noch mal auf die Enden der Auspuffanlage. Ist der Abgasstrom gleichmäßig oder treten Schwankungen auf ?

    Ich setzte voraus, das deine Zündeinstellung, Verteiler 1 Zyl auf Markierung, 1. Zyl. OT auf Markierung bei Ventilüberschneidung 5.Zyl., und die Kerzenkabel in der richtigen Zündreihenfolge angeschlossen sind.

    Tippe als erstes genauso auf Falschluft. Hattest Du die Ansaugbrücke runter? Am Besten keine zusätzliche flüssige Dichtung verwenden, wenn dann allenfalls in den Knickpunkten.
    Hast Du die Einspritzventile demontiert? Geben die Befestigungsbleche genügend Spannung auf die E-Ventile, Gummiringe elastisch im Sitz?
    Ansaug / Rippenschlauch eingerissen/porös ?
    Oder hast Du an CO - Schraube ME, Drosselklappe, Zuluft - Bypass Schraube irgendwie gedreht/verdreht = zu fett ??
    Spritzt das Kaltstartventil ein und sind alle Unterdruckanschlüsse am Luftsammler& Co fest und dicht ?
    Aber überprüf auch nochmal die Kerzenkabel (neu?) auf ihren Widerstand !

    Ja, das werde ich noch nachschieben. Brauche noch etwas Zeit !


    Adresse Osnabrücker Str. 6, Cafe del Mar, dort gegenüber Parkplatz, vgl. Karte !

    Zuführung der Fahrzeuge wird aber über den Kreisverkehr B51/B475 erfolgen, dann Richtung Kattenvenner Str. Im 2. Kreisverkehr 1. Ausfahrt ,"rechts", in den Ort. Rote Fahne = Zielort "Parkfläche für Forcht - Fahrzeuge". Also nicht der violetten Markierung im Plan folgen ! Änderungen vorbehalten, Detail wird noch geklärt. Bestätigung / Klärung folgt.

    Wen der Wagen, Karosserie, also wirklich komplett instandgesetzt wurde, so könnte es sein, das vielleicht Blattfedern aus unterschiedlichen Fahrzeugen eingesetzt wurden.

    Daher würde ich tatsächich wie Andre schreibt, die Federn gegen einander austauschen. Dabei würde ich die Silentlager der Federn, das Federpaket und die richtige Montage von

    Achse und Blattfeder mit den Federbriden und Halteplatten anschauen. Ist die Montage i.O. und der Wagen hängt auch mit vertauschten Federn, würde ich nach einen neuen Blattfederpaar suchen.

    Vielleicht auch nochmal vorher den Stabi der Hinterachse lösen / prüfen.

    seh das wie Uwe, ist unten am Boden des Federbeins mittig eine Schraube zu sehen = Bilstein. Dann dürfte es aber kein Essex-Bein sein, wegen dem Achsschenkel, oder? Zweitens, wenn noch halbwegs Gas im Dämpfer ist, sollte das Teleskop nach dem hinein drücken wieder selbstständig ausfahren, im Ansatz oder komplett nach Verschleiß. Ist das Gas aber weg, (Dämpfer verschlissen), wird's schwierig das System nach Äußerlichkeiten zu erkennen. Hersteller, Typenbezeichnung, eingeschlagene Prägung??


    Habe keine genaue Kenntnis der Essex Beine aber kann man nicht auch dort Dämpferpatronen einsetzen?? Dann müßte doch auch das 3,0l Rohr eine Verschraubung für den Einsatz aufweisen oder??

    zudem was Jürgen sagt, die Pumpe muß laufen, wenn Du die Stauscheibe anhebst. Erst dann öffnet das Relais und Pumpe läuft. Der Sicherheitsschalter schaltet über Masse !

    Kontakt in Ruhelage verbogen?? Wird die Stauscheibe angehoben, wird der Stromkreis des Relais unterbrochen und schließt somit den Stromkreis über weiteres Relais mit Zündschloßschalter zu der Pumpe´Warmlaufregler etc., s, auch "DATABASE". Schaltet der Sicherheitsschalter wieder auf Masse = Stauscheiben - Ruhelage, wird der Strom zu Pumpe unterbrochen.

    Wenn Pumpe läuft, aber kein Kraftstoff, Leitungen prüfen auf richtigen Anschluß. Pumpenanschluß geändert, ggf. Polarität/Laufrichtung falsch?? Zulauf Rücklauf vertauscht, Leitungen geknickt, Filter zu,

    Steuerkolben Mengenteiler fest ? ME ggf. von Luftmengenteiler abbauen, läuft Kolben leicht saugend oder ist der fest ?

    Ansonsten, lös doch mal die Zuleitung eines Einspritzventils, sind die Ventile fest?? Oder leite doch mal die Rücklaufleitung in ein Glas, ob dort was kommt.

    Schau mal nach der fliegenden Sicherung links unterhalb der Relaissammlung. Ist die verschmort / verzogen = Wackelkontakt, Sicherung, zerbröselt, defekt??

    Nur die Ruhe bewahren, der kommt schon!!! :tanz: