:rofl2: traue keinem Politiker oder Journalisten !
Beiträge von schrauberelend
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Anmelden braucht sich niemand, einfach kommen. Capri Sonne und gute Laune mitbringen.
Stellplatz nur für Capris bzw. Forcht wird schwierig. Treffen findet innerhalb des Ortes statt. Nur örtliche Stern.- und Blitz.- Vertragshändler nutzen das Geschehen als Werbung Ihrer Kundschaft.
Kläre ich aber noch
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Ich Danke für den Tipp, kontrollier das nochmal mit dem Unterdruck / Stellung der Drosselklappe / Bohrung / Unterdruckanschluß.
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Also, wenn Du Spiel an den Gelenkpfannen hast, es gibt Repro Teile hierzu, zuletzt gesehen auf den Teilemarkt in Dülmen, glaube von einem Polen und auch Holländer.
Das Spiel könntest Du auch nochmal nachstellen, vgl. WHB, sofern die Pfanne noch in einem Stück ist. Aber natürlich solltest Du die Verschraubung entsprechend wieder sichern.
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Das macht ja auch durchaus Sinn bei den mechanischen Lenkungen mit den schwachen Befestigungsbuchsen.
Überprüfen würde ich auch noch mal die Punkte in der Lenkung, Gleitstein Fahrerseite und Buchse Beifahrerseite, ca. auf Höhe der Spurstangenbefestigung, Kugelgelenk, an Zahnstange. Hat die Zahnstange dort zuviel Spiel?? Dazu mal die Lenkmanschetten von dem Lenkgehäuse ziehen, im aufbegockten Zustand Rad waagerecht hin und her bewegen. Den Gleitstein kann man ggf. nachstellen, siehe Handbuch.
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Soweit möglich, schaltungsbedingt, könnte man auch die Anschlüsse an einem originalen Gerät nachträglich setzen, (Vorverstärker).
Setzt aber elektronische Kenntnisse voraus. Vielleicht mal einen guten Radio und Fernsehtechniker vom alten Schlag fragen.
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Ich versuch das mal mit dem Präsi zu besprechen.
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Die Seite ist nicht unbedingt sehr Inrformativ, zeigt aber Fotos von den letzten Jahren.
Nee, leider gibt es dort keinen Ford Händler. Aber ich hoffe wir könnten trotzdem mal ein paar Autos zusammen formieren.
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Markenübergreifendes Treffen für alle Freunde vom alten Blech bis Bj.85
im Ort Glandorf, bei Osnabrück.
Ohne Nenngeld am Sonntag den 9.05.2010 verbunden mit verkaufsoffenen Sonntag, Maimarkt, Flohmarkt
PS:
Anlaufstelle der Opelfraktion der örtliche Vertragshändler
Anlaufstelle der Mercedesfraktion der örtliche Vertragshändler
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Genau!!
Du hast den Sauerstoffanteil der Luft unterschlagen.
@ Bernd, wußte noch gar nicht, ist mir nicht aufgefallen, das der 2,8er Tank verzinkt ist, wirklich?
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Capri injektion / XR2 Käsloch sind auch in der Optik etwas anders. Beim Capri ist die gelochte Fläche "fast eben", beim Fiesta stärker konvex geformt.
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Schließe mich den Vorrednern an. Du solltest wissen, das z.B. Lampentöpfe, Schloßblech etc. schwer zu bekommen sind bzw. gut bezahlt werden müssen.
Radläufe hinten vermutlich komplett inkl. Innenkoti verfault etc.
Wurde offensichtlich mal zusammengebraten, s. A Säule, Längsträger. Und am Dach hinten Bereich Scharniere, übel, übel. Such nach Möglichkeit kein 78er !
Kann warscheinlich auch nur begrenzt als Schlachtfahrzeug dienen.
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Ach sag an, kenn ich den ?
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Hui, gibt es auch noch ein steriles Abdecktuch ?
Verstärkungsbleche wech??
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Also, es gibt sicher unterschiedliche Gewichtungen, nach denen die persönlichen Umweltschutzmaßnahmen getroffen werden. Und da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen.
Wenn ein Fahrzeug wie hier als offensichtiches Altagsfahrzeug gefahren wird, so würde ich ein Kat durchaus überlegen. Wenn ich aber die angegebene Laufleistung auf 25 Jahre umrechne komme ich auf eine Jahreslaufleistung um ca. 13000 km/Jahr?? Die vermutlich mit dem heutigen Alter noch geringer ist?
Die Entscheidung würde ich dann vielleicht danach treffen, wieviel Streckenanteil dann wirklich gefahren wird, wo die Abgasanlage ihre Betriebstemperatur erreicht und effizient wirken kann. -Stichwort Qualmwolke- Und das moderne Fahrzeuge ein besseres Abgasverhalten haben? Es gibt nach meinen Beobachtungen noch genügend neue(re) Fahrzeuge ( Diesel ) mit roter Plakette. Es gibt aber auch reichlich Altfahrzeuge, für wenig Geld, die über kostengünstige Maßnahmen, die sich jeder leisten kann, die grüne Plakette bekommen.
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Ich weiß auch nicht, wer sich das Recht zu solchen Äußerungen heraus nimmt.
Absolut deplaziert !
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Klasse, wie Du offensichtlich die Beulen aus dem Koti geklopft hast.
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Danke Jürgen, endlich mal jemand der auf die Frage eingegangen ist.
Dem entnehme ich, das Du nicht das Strahlbild der einzelnen Ventile verglichen hast ?
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Also, ich spreche nicht von pulsierenden oder getakteten Kraftstoffstrom, Einspritzung. Oder von dem Geräusch des Nadelventils.
Ich sprach von einer Pulatorwirkung. -Siehe ähnlich Prinzip Wasserhahn, Austritt Wasserstrahl mit oder ohne Pulator, -neuer Pulator / alter Pulator-.
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@ Dietmar, Danke aber das weiß ich, kenne ich.
Es geht aber nicht um die Überprüfung von der Anlage mit "alten Einspritzventilen". Die Frage ziehlt auf das Verhalten von neuen Einspritzventilen ab.
Kann ich dort eine Synchronität, sowie mir B-Niederlassungen geschildert haben, tatsächlich erwarten. Hierzu suche ich Erfahrungen.
Bei alten Einspritzventilen kann ich unterstellen, das das Sieb, welches im Ventilschaft unmittelbar dem Nadelventil vorgeschaltet ist, in der Regel korridiert bzw. nicht mehr vorhanden ist. Insbesondere, wenn die Einspritzanlage längere Zeit irgendwo im Regal lag bzw. außer Funktion war. Dementsprechend findet man an der Ventilfeder die Überreste. Diese Überreste beeinträchtigen natürlich die Funktion des Nadelventils. Außerdem vermute ich, das dieses Sieb nich nur filtert, sondern wie ein Pulator das Strahlbild beeinflußt. Dieses Sieb von dem ich hier spreche findet man in der Werkstattangabe zur K Jetronik z.B. im Bajuwaren - Handbuch.