Tjo, dann hab ich Deine Einleitung mißverstanden. Hab mich auch schon gewundert. Ich dachte du hättest jetzt ein Bilsteinbein mit Essex - Achsschenkel / Nabe !!
Beiträge von schrauberelend
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:closed: Jetzt bin ich aber auf die Antwort gespannt!
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Anlaufpunkt auf diesen Treffen für Ford Fahrzeuge ist die Parkfläche gegenüber der Gaststätte Cafe del Mar.
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Wen der Wagen, Karosserie, also wirklich komplett instandgesetzt wurde, so könnte es sein, das vielleicht Blattfedern aus unterschiedlichen Fahrzeugen eingesetzt wurden.
Daher würde ich tatsächich wie Andre schreibt, die Federn gegen einander austauschen. Dabei würde ich die Silentlager der Federn, das Federpaket und die richtige Montage von
Achse und Blattfeder mit den Federbriden und Halteplatten anschauen. Ist die Montage i.O. und der Wagen hängt auch mit vertauschten Federn, würde ich nach einen neuen Blattfederpaar suchen.
Vielleicht auch nochmal vorher den Stabi der Hinterachse lösen / prüfen.
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Was Bernd fragt, das interessiert mich auch. Wußte gar nicht, das man Essex Naben auf Bilstein 2,8er Achse bekommt. Oder kann man da was über die Lager anpassen ??
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seh das wie Uwe, ist unten am Boden des Federbeins mittig eine Schraube zu sehen = Bilstein. Dann dürfte es aber kein Essex-Bein sein, wegen dem Achsschenkel, oder? Zweitens, wenn noch halbwegs Gas im Dämpfer ist, sollte das Teleskop nach dem hinein drücken wieder selbstständig ausfahren, im Ansatz oder komplett nach Verschleiß. Ist das Gas aber weg, (Dämpfer verschlissen), wird's schwierig das System nach Äußerlichkeiten zu erkennen. Hersteller, Typenbezeichnung, eingeschlagene Prägung??
Habe keine genaue Kenntnis der Essex Beine aber kann man nicht auch dort Dämpferpatronen einsetzen?? Dann müßte doch auch das 3,0l Rohr eine Verschraubung für den Einsatz aufweisen oder??
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zudem was Jürgen sagt, die Pumpe muß laufen, wenn Du die Stauscheibe anhebst. Erst dann öffnet das Relais und Pumpe läuft. Der Sicherheitsschalter schaltet über Masse !
Kontakt in Ruhelage verbogen?? Wird die Stauscheibe angehoben, wird der Stromkreis des Relais unterbrochen und schließt somit den Stromkreis über weiteres Relais mit Zündschloßschalter zu der Pumpe´Warmlaufregler etc., s, auch "DATABASE". Schaltet der Sicherheitsschalter wieder auf Masse = Stauscheiben - Ruhelage, wird der Strom zu Pumpe unterbrochen.
Wenn Pumpe läuft, aber kein Kraftstoff, Leitungen prüfen auf richtigen Anschluß. Pumpenanschluß geändert, ggf. Polarität/Laufrichtung falsch?? Zulauf Rücklauf vertauscht, Leitungen geknickt, Filter zu,
Steuerkolben Mengenteiler fest ? ME ggf. von Luftmengenteiler abbauen, läuft Kolben leicht saugend oder ist der fest ?
Ansonsten, lös doch mal die Zuleitung eines Einspritzventils, sind die Ventile fest?? Oder leite doch mal die Rücklaufleitung in ein Glas, ob dort was kommt.
Schau mal nach der fliegenden Sicherung links unterhalb der Relaissammlung. Ist die verschmort / verzogen = Wackelkontakt, Sicherung, zerbröselt, defekt??
Nur die Ruhe bewahren, der kommt schon!!!
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na, dann bleibt das Naschen und Rauchen im Auto wohl aus
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...genau, mit einer gebogenen Spitzzange kommst Du glaube ich auch dran, reicht, sind i.d. Regel nicht besonders stramm angezogen.
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:rofl2: traue keinem Politiker oder Journalisten !
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Anmelden braucht sich niemand, einfach kommen. Capri Sonne und gute Laune mitbringen.
Stellplatz nur für Capris bzw. Forcht wird schwierig. Treffen findet innerhalb des Ortes statt. Nur örtliche Stern.- und Blitz.- Vertragshändler nutzen das Geschehen als Werbung Ihrer Kundschaft.
Kläre ich aber noch
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Ich Danke für den Tipp, kontrollier das nochmal mit dem Unterdruck / Stellung der Drosselklappe / Bohrung / Unterdruckanschluß.
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Also, wenn Du Spiel an den Gelenkpfannen hast, es gibt Repro Teile hierzu, zuletzt gesehen auf den Teilemarkt in Dülmen, glaube von einem Polen und auch Holländer.
Das Spiel könntest Du auch nochmal nachstellen, vgl. WHB, sofern die Pfanne noch in einem Stück ist. Aber natürlich solltest Du die Verschraubung entsprechend wieder sichern.
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Das macht ja auch durchaus Sinn bei den mechanischen Lenkungen mit den schwachen Befestigungsbuchsen.
Überprüfen würde ich auch noch mal die Punkte in der Lenkung, Gleitstein Fahrerseite und Buchse Beifahrerseite, ca. auf Höhe der Spurstangenbefestigung, Kugelgelenk, an Zahnstange. Hat die Zahnstange dort zuviel Spiel?? Dazu mal die Lenkmanschetten von dem Lenkgehäuse ziehen, im aufbegockten Zustand Rad waagerecht hin und her bewegen. Den Gleitstein kann man ggf. nachstellen, siehe Handbuch.
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Soweit möglich, schaltungsbedingt, könnte man auch die Anschlüsse an einem originalen Gerät nachträglich setzen, (Vorverstärker).
Setzt aber elektronische Kenntnisse voraus. Vielleicht mal einen guten Radio und Fernsehtechniker vom alten Schlag fragen.
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Ich versuch das mal mit dem Präsi zu besprechen.
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Die Seite ist nicht unbedingt sehr Inrformativ, zeigt aber Fotos von den letzten Jahren.
Nee, leider gibt es dort keinen Ford Händler. Aber ich hoffe wir könnten trotzdem mal ein paar Autos zusammen formieren.
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Markenübergreifendes Treffen für alle Freunde vom alten Blech bis Bj.85
im Ort Glandorf, bei Osnabrück.
Ohne Nenngeld am Sonntag den 9.05.2010 verbunden mit verkaufsoffenen Sonntag, Maimarkt, Flohmarkt
PS:
Anlaufstelle der Opelfraktion der örtliche Vertragshändler
Anlaufstelle der Mercedesfraktion der örtliche Vertragshändler
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Genau!!
Du hast den Sauerstoffanteil der Luft unterschlagen.
@ Bernd, wußte noch gar nicht, ist mir nicht aufgefallen, das der 2,8er Tank verzinkt ist, wirklich?
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Capri injektion / XR2 Käsloch sind auch in der Optik etwas anders. Beim Capri ist die gelochte Fläche "fast eben", beim Fiesta stärker konvex geformt.