Ein paar Spezies werden Dir noch mehr Details geben können, aber
Du benötigst neben den passenden Getriebe eine Kardanwelle, die entsprechende 3,09er Hinterachse, mit der Bremsanlage hinten, also entsprechende Beläge + Radbremszylinder, nebst den passenden Montageteilen, den Hauptbremszylinder sowie die Bremssättel + Scheibe+Beläge.
Evtl. resultiert hieraus auch der Umbau der Blattfederpackete auf Einblattfeder, und den Umbau der 2,8er Bilsteindämpfer + Federbein. Hierzu könnten Kleinteile wie die Schrauben + Hülsen vom Bremssattel, die Federbriden der Blattfeder, Motorhalter und so weiter sehr wichtig werden.
Ein Umbau der Lichtmaschine ist zunächst nicht zwingend. Aber wahrscheinlich wirst Du den Batteriehalter von links nach rechts umsetzen müssen? Je nachdem wo beim 2,0 OHC die Batteriekonsole sitzt. Da der Luftfiter + Mengenteiler normaler Weise links sitzt. Vielleicht benötigtst Du dann auch noch andere Kraftstoffleitungen zu den Einspritzdüsen.
Zudem wirst Du bei Verwendung der K-Jetronic einen Capri 2,8i Motorkabelbaum benötigen mit den Relais und wenn nicht vorhanden das Steuergerät der Zündanlage + Tank und Kraftstoffpumpe vom 2,8er i.
Einfacher geht natürlich der Umbau mit 2,8er - Vergaser. Kurzum, das könnte teuer werden wenn Du wirlich auf 2,8i Technik umbauen willst.