Hi Andreas,
als ich Deinen Beitrag zu der Kraftstoffpumpe laß, ahnte ich Deine nächsten Schwierigkeiten.
Mengenteiler kann man nicht, wie schon gesagt wurde überholen. Entweder er funktioniert oder ist Schrott. Die Blechmembran wurde werkseitig speziell zwischen den Gehäusehälften gespannt.
Sofern der Steuerkolben gängig ist, also sich bewegen läßt und keine Riefen aufzeigt,
könntest Du Glück haben, das nach langer Standzeit das System noch funktioniert.
Ich rate auch von ebay ab, Tschuldigung Alfawuerstl, da Dir niemand sagen wird, ob der Steuerkolben sich noch demontieren läßt. Die Chance einen guten zu erwischen schätze ich nach meinen Erfahrungen auf 50% oder weniger. Ich gebe Dir den Tipp nur einen nach möglicher Sichtprüfung zu kaufen. - Teilemarkt -
Beim Wechsel der Kraftstoffpumpe mußt Du auf jeden Fall den Steuerdruck am Mengenteiler bzw. seiner Drossel einstellen / prüfen. Hierzu kannst Du mal die Suchfunktion nutzen. Ist dort hinreichend beschrieben. Einstelldaten und Ablauf findest Du glaube ich auch unter "Technische Daten". vgl.http://www.osnanet.de/a.drees/2.8i.zip
Warscheinlich erwartet Dich der nächste Ärger mit den Einspritzventilen.
Du könntest auch versuchen, Mengenteiler + Einspritzventile in einem Ultraschallbad
zu reinigen. Aber vorsicht bei der Wahl des Reinigers. Er sollte wasserfrei sein wegen möglicher Korrosion. Am Besten sofort anschließend mit Kraftstoff spülen und wenn möglich bis zum Einbau Luftdicht verpacken.
Vielleicht reicht aber auch in Deinem Fall den Steuerkolben heraus zu ziehen und mit Kraftstoff reinigen. Vorsichtig mit Kraftstofffilm wieder einsetzen.
Gedanken würde ich auch dem Kraftstoff im Tank widmen. Je nach Alter / Standzeit würde ich den Kraftstoff ( hydroskopisch! ) ablassen und durch neuen Kraftstoff ersetzen.
Gruß
Peter