Das wird vielleicht auch Ansichtssache sein.
Sofern Du die Kotflügel demontieren wirst, nach Möglichkeit erhalten und in einem Stück, solltest Du die Zeit investieren.
Wenn Du im Radhaus keine Arbeiten anstrengen möchtest, z.B. entrosten, Unterbodenschutz abkratzen etc?!
Oder vielleicht sogar der TÜV Mensch die Unterschiede nicht kennt, nicht nachschlägt oder ähnliches und somit nicht beanstandet.
Aber wenn Du eh schon dabei bist, solltest Du schon die Arbeiten machen.
Ich glaub schon, das diese Verstrebungen was bringen. Und im Zweifel für den Mann von der Prüfstelle. Aber da habe ich nicht direkte Erfahrungen. Vielleicht können andere noch was dazu sagen?
Bei den obigen Blech, Motorraum - Stehblech- auf dem Federdom, nur beim 2,8er, hab ich offengestanden selbst verzichtet. Da sich hier kein für mich erkennbarer Sinn ergibt. Sondern eher der Rostschutz problemmatisch ist. Da weiß ich nicht, was sich die Konstrukteure bei Ford hier damals gedacht haben.
Auch auf die Gefahr, das ich Nackenschläge bekomme, diese Bleche hab ich rausgeschmissen.
Gruß
Peter