Beiträge von Jordsch

    War damals kurz vorm Verzweifeln. Wir haben sogar die Reifen am Auto gewuchtet um diese Fehlerquelle vollständig auszuschließen. Keine Besserung. Sogar eine andere Motor-Schwungscheibe haben wir probiert, wieder nix. Dann eben die Kardanwelle ausgetauscht und das war's dann. Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich einfach ist.
    Gruß,
    Jordsch

    Servas Herwig!
    Hat dir der Turbo Löcher in die Ventile geblasen? ;)
    Ohne Schmäh jetzt: Ist das Ventilspiel eingestellt? Ähnliche Symthome hab ich damals bei meinem XR4i gehabt. Ventile einstellen und gut ist. Würd' ich dir zumindest wünschen.
    Gruß,
    Jordsch

    Aber wirklich nur halbwegs. Die Köpfe haben 3 Auslasskanäle, und sind dem 2,8i Motor aus dem Granada I ähnlich, wenn nicht sogar gleich.. hier!
    Verzeih die Dürre Auskunft, aber ich finde momentan nicht mehr.

    Gruß,
    Jordsch

    Hi Leute!

    Bin gerade dabei einen Dreier auszuräumen, der relativ schöne Kotflügel hat, die ich mir gerne behalten würde. Da ich karosseriebautechnisch null Ahnung habe meine Frage: Wie krieg' ich die Dinger am besten runter, ohne sie gröber zu verunstalten? Zusätzliche Herausforderung: Auf den Auflagen sind im übrigen keine Schweißpunkte festzustellen... :nixweiss:

    LG
    Jordsch

    Lieber Holger!

    Offensichtlich gehts hier wirklich um ein Missverständnis: Herr Tuchen ist neben seiner Tätigkeit als Autor zusätzlich Angestellter der Ford-Werke. Das eine hat folglich nix mit dem anderen zu tun. Für genauere Info schau mal auf seiner HP nach.

    Ich krieg nur immer einen Kropf, wenn Menschen vorsorglich erstmal an den Pranger kommen, und erst im Nachhinein überlegt wird, ob seine Tätigkeit vielleicht auch ein Vorteil sein könnte.

    Zur Oldieabtielung: Ja, natürlich wünsch' ich mir auch soetwas. Nur kannst du diese Erbsenzähler bei Ford wirklich vergessen. Da gehts nur um Kohle - es muss sich rechnen, sonst kommts zu keiner Produktion. Die Klassikabteilungen bei BMW und Mercedes rentieren sich nicht wirklich, werden von den Werken gestützt.

    LG,
    Jordsch

    Es ist im Journalismus gang und gäbe, dass man für veröffentlichte Bilder Geld verlangen kann - wieviel hängt von der Qualität des Fotos und der gedruckten Auflage zusammen. Und obwohl ich in keinster Weise in dieses Projekt involviert bin, möchte ich diese Buch-Idee nur unterstützen. Alles, was unserem Lieblingshobby Capri zuträglich ist, sollten wir doch fördern.

    @Hansi: :kopfschlag: Reg' dich bei Ford wegen mangelnder Blechteile auf, und lass den Herren doch an seinem Buch arbeiten. Ist wahrscheinlich sinnvoller als hier grundlos auf jemand unbekannten loszugehen. Ist doch toll, wenn es solche Enthusiasten gibt, denn reich wird er bestimmt nicht dadurch. Übrigens steht es dir frei, auch ein Buch zu schreben, wie wärs? :cool:
    Weiters:Wundert dich bei Ford auch nur irgendwas? Nur ein Beispiel: Jetzt, wo mit Aston Martin Kohle verdient werden könnte, wird die Marke verkauft...

    Hi Stone!

    Ich wollte wissen, ob sich eventuell einer der fünf "Testwellen"-Besitzer hier im Forum versteckt - und gleich einen kleinen Praxisbericht liefern kann. Ich bin nämlich grundsätzlich auch ein potentieller Interessent..... :]

    LG,
    Jordsch

    Hi Leute!

    Habe bei Liebl-Motorsport entdeckt, daß es die Möglichkeit gibt, eine Spezialnockenwelle fertigen zu lassen, um die 2.9er Köpfe mit 3 Auslässen auf den 2.8er-Block zu montieren. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten? Ist nämlich auch eine interessante Alternative für Bleifrei-Umrüstung.....

    LiGrü,
    Jordsch

    @ Thomas: Vielleicht Hätte ich nicht IRRE sagens sollen.... sondern Wahnsinnige :P
    Nein, sorry - ich hoffe, niemandem nahegetreten zu sein.

    Und jetzt mal Ernst: Die TU-Berlin-Seite ist wirklich eine der ersten Adressen, wenn ihr mal eine kryptische Mail bekommen solltet. Antworten zu (fast) allen Fragen lassen sich dort finden.

    LiGrü,
    Jordsch

    Kein Rock-Nachwuchs?!
    Nun: Der Lenny Kravitz war in seiner Rasta-Frisur-Ära (Mama Said mit Slash) nicht zu verachten. Jetzt sind ja die Konzerte mehr Tokyo-Hotel-verdächtig.
    Und haltet mich für Wahnsinnig: The Darkness machen auch guten, straighten Rocksound. Sind zwar immer ein bissl am persiflieren der gesamten Rockgeschichte, jedoch immer auf der Sympathischen Seite.
    Vergesst mir nicht System of a Down!! Ideal zum Autobahnwetzen.... ;)

    Wahrscheinlich gabs deswegen keine Intervalle, weil die Karosserien schon verrottet waren, bevor der Zahnriemen rissig geworden ist.... ;)

    Wechseln würd' ich alle 60tkm bzw. alle 5 Jahre - so ist man mMn immer auf der sicheren Seite.

    Just my 2 cent.
    LiGrü,
    Jordsch

    Danke für die Ratschläge - es war viel einfacher..... :grins2:

    Wenn die Stauscheibe vor lauter Dreck steckt, geht mal garnix..... :O

    Gereinigt, gängig gemacht, fertig.


    Capri rulez! Selbst nach 10 Jahren Schlaf....

    Gruß,
    Jordsch

    Danke für den Tipp, Friese.
    Nachdem ich keinen Anderen zur Verfügung habe und die Mühle morgen laufen MUSS, wird mir ohnehin nichts anderes übrigbleiben....

    Gibt's trotzdem vielleicht irgendwelche Erfahrungsberichte, bzw. Teile die ganz gerne eingehen?

    Ich denke mir nur: Wenn er gestern noch gefunzt hat, sollte ja nichts gröberes sein.... :kopfschlag:

    Gruß

    Hi Folks!

    Hab einen 2,8er nach 10 Jahren Standzeit wachküssen dürfen, er lief gestern das erste mal. Ich hab' ihn aber gleich wieder abgedreht, da die Spritleitung undicht war - war aber auch so ein feuriges Vergnügen. :]

    Heute Spritleitung gemacht, der Kübel will ums verrecken nicht anspringen. Fest steht soviel: Das Benzin kommt bis zum Mengenteiler, aber nicht weiter.
    Kann man das Ding irgendwie reinigen? Ich hab' sowas noch nie zerlegt und bitte daher um Tipps! ?(

    Danke,
    Jordsch