Danke fur die antworten,
caprilimo meinst du mit Öldruckschalter den druckmesser fur die anzeige im dashboard?
Mfg Cyril
Danke fur die antworten,
caprilimo meinst du mit Öldruckschalter den druckmesser fur die anzeige im dashboard?
Mfg Cyril
Hi sacapri,
Erstmals vielen dank fur den tip fur die buchsen, hat auf anhieb geklapt :daumen:
Zu den grunen kabel: der ist glaub ich nicht lang genug um bis zum verteiler zu kommen?
Hab noch ein bild zugefugt vlt wird es so ein wenig deutlicher, sorry fur die biedere kwalitat.
Mfg Cyril
Hallo,
Ich baue meinen Capri im moment von 2.3v6 auf 2.8v6 um. Da es mein erster Umbau ist, habe ich ein paar dumme Sachen gemacht: keine Fotos vorher gemacht und die Kabel nicht gelabelt. Ich hoffe ihr könt mir jetzt mit den letzten 3 Kabeln helfen +).
Die 3 fehlenden Kabel befinden sich in der Gegend des Akkus.
Das gelbe Kabel hat den gleichen Stecker wie die + und - Kabel der Zündspule, könte das auf den Anlasser gehen?
Das schwarze Kabel hat einen ganz runden Stecker und sieht aus als würde es auf den Wassertemperatursensor gehen?
Das grüne Kabel hat keinen Stecker und ich habe auch nicht die geringste Ahnung wo es hin soll.
Des weiteren habe ich keine Ahnung wo ich den Temperaturfühler für den Choke hin machen soll? Das Gehäuse vorne oben auf dem neuen Motor (aus einem Granada) ist nicht das gleiche wie beim alten Motor.
Das Getriebe passt nicht gut an den Motor? Beim alten Motor + Getriebe sassen im Getriebe 2 Büchsen die genau in den Motor gepasst haben, beim neuen Motor sind im Motor selbst auch Büchsen drinne wodurch das Getriebe nicht mehr passt bzw zu weit nach hinten sitzt. Wäre es möglich die Büchsen aus dem Getriebe einfach aus zu bohren? Hier sind die 2 Büchsen gemeint, die auf der äusseren Kante des Getriebes sitzen und durch die jeweils eine Schraube in den Motor geht.
Stecke im moment ein wenig fest und wäre für jeden Tip sehr dankbar! :prost:
Im voraus vielen Dank!
mfG
Cyril Coerman
Hi,
'
Wuste einer hier vlt was fur getriebe ol, und wieviel ol ein type F getriebe fur v6 motoren braucht?
Vielen dank :cool:
Cheers,
Cyril
Hallo!
Hier in die gegend ist ein 2.8vergaser motor zu kaufen fur 500 euro. (wurde nachgeschaut und dichtungen erzetzt)
Ich wurde gerne wissen ob der preis angemessen ist?
Und zweitens was ich alles andern mus am auto, (basis ist 2.3l mit 4gang getriebe), mus man da zb was am kabelbaum andern?
Schon mal vielen dank!
Cheers,
Cyril
Hallo
Wuste einer vieleicht mit wieviel nm werden die schrauben der bremssattel angeschraubt werden?
Vielen dank :prost:
Cheers,
Cyril
Vielen dank fur den tipp, wirds gleich mal ausprobieren =)
schones WE noch!
Hallo,
Hab mal wieder ne dumme frage, wolte heut die bremscilinder an der hinterachse demontieren, aber dabei verbiegen sich die kupferleitungen fur die bremsflussigkeit sich sehr stark, ist das normal oder mach ich da etwas falsch?
schon mal vielen dank fur die antworten!
Grusse,
Cyril
was genau ist ein 2.8 WT? vielen dank wohne aber in holland also wird das mim versand sehr teuer.
danke fur die schnelle antwort
grusse Cyril
achja es handelt sich um ein 2.3liter v6 und nen bild hab ich auch noch gefunden =)
[/IMG]
Hallo,
Ich brauch um durch den tuv zu kommen ne neue verteilerkappe, problem ist aber meine alte kappe hatte schrauben zum fest machen. Alle handler hier in die gegend haben nur ein anderes model ohne schrauben, und bei ford gibts uberhaubt nix? Weis einer von euch veilleicht was da hinter steckt und wo ich die richtige kappe finden konte? Vielen dank!
Grusse,
Cyril
Hi
Das heist das 2.8 federbein hat keinen positieven einfluss auf das fahrverhalten? Der 2.0v6. hat dach das gleich federbein wie der 2.0r4 oder irre ich mich da? (dan weis ich wo ich suchen muss ) Mal kurz suchen mit google um zu sehen was es da gibt :))
vielen dank das hilft gewaltig!
cheers
Hi
Vielen dank fur die antworten. Das heist also ich mus mich nach neue federbeine umschauen. Habt ihr ne ahnung wo man so was zu einen guten preis findet? und ist der tausch von 2.0/2.3 nach 2.8i federbein ohne sonstiges machbar?
@ Kool: Der preis ist pro seite. Du brauchst da noch bremsklotzen (haben glaub ich ne andere form??), das "brake bracket" um das ganze zu befestigen (kan man aber auch selber machen) und vieleicht ein anderen haubt bremscilinder!
Cheers =)
Hi
Ich selber hab keine erfahrung mit caprisport aber lese auch auf das forum von https://caprihome.de/www.fordcaprilaser.co.uk. Die leute da haben meistens keine gute erfahrung wegen unfreundliches personal und sehr lange lieferzeiten. Burtonpower sol da viel besser sein aber auch ein wenig teurer.
cheers
Hallo Leute!
Ich hab vor in kürze meine bremsen ein wenig zu verbessern und gleichzeitig auch die dämpfer rundum zu erneuern. Dabei bin ich auf Wilwood midilite 4 sauger brems klauen gestossen(http://www.rallydesign.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=562_588&products_id=10684) und GAS dämpfer(http://www.rallydesign.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=133_772_1036_1051_1052&products_id=8638). Die sachen sind aber laut internetseite für ein2.8er. Daher meine frage: was sind die unterschiede zwischen dem 2.0 v6 federbein und dem 2.8 und was werde ich den umbauen mussen?
Und wenn ihr eine meinung zu den sachen habt, höre ich diese auch gerne!
Vielen dank fur eure muhe =)
mvg Cyril