Carsten : Das mit der doppelten Zylinderkopfdichtung ist murks. Schau dich mal im INet um, da gibts Firmen, die fertigen Edelstahldichtungen in wählbarer Stärke. Die halten deutlisch besser. Hab da zwar am Capri keine Erfahrungswerte, aber aus anderen Foren. Denen kannst du eine Kopfdichtung schicken (darf auch ne alte sein) und die machen dir dann eine.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann mußt ne stärkere oder doppelte Vergaserfußdichtung haben und ggf muß was am Schwimmer geändert werden. DK-Welle könnte ein Problem sein.
Bedüsung könntest du anpassen müssen, damit er nicht zu mager ist. Dann hast du nämlich nicht lange Spaß dran. Wenn du über 0,4 laden willst, dann solltest du über son Wideband O2/EGT (ca 300€)nachdenken. Für den 2L gibts ja keinen fertigen Turbosatz, an dem man sich orientieren könnte. Ansonsten gilt: lieber zuviel als zuwenig Sprit, weils ja auch kühlt. Ich weiß ja nicht, welche Leistung du anvisierst, aber irgendwann sind dann stärkere Lager an Kurbel- und Pleueltrieb fällig. Mehr Öldruck schadet dann auch nicht Ansonsten nimm dir mal ein paar Stunden um das Internet zu durchforsten. Da gibts jede Menge Informationen zur Turboaufladung allgemein. Ich plan ja grade einen Turbo auf meinem 92er Mazda MX-3 V6 und deswegen bin ich grad ganz gut im Stoff Viel Erfolg.
@All: Wie sieht das denn mit H-Kennzeichen aus, bei Turboaufladung?
Gruß
Dirk