Bei meinem 1er habe ich keine Zentrierung für die Felgen an der Hinterachse, vorne allerdings schon.
Ist das normal oder ist eventuell eine falsche (zu breite) Bremstrommel montiert?
Bei meinem 1er habe ich keine Zentrierung für die Felgen an der Hinterachse, vorne allerdings schon.
Ist das normal oder ist eventuell eine falsche (zu breite) Bremstrommel montiert?
Fehler war eine gebrochene Feder im Blinkerhebel
kurzes Update:
habe jetzt zumindest das Problem gefunden. Der Schalter für das Abblendlicht schaltet das Fernlicht an...
Jetzt muss ich "nur" noch die falsche Verschaltung finden...
Habe mir sicherheitshalber neue bestellt, sehe aber keinen Fehler an den alten...
eckige Scheinwerfer
Mein Wagen war leider so verbastelt, dass ich nie die 3 Schrauben im Original gesehen habe
Sagen wir mal so:
der Wagen ist 49 Jahre alt und bekommt jetzt das erste Mal TÜV seit 1989. Die könnten also mal gewechselt worden sein.
Die Einsätze sind bei neuen Scheinwerfern immer dabei oder?
Hi,
ich habe ein kurioses Problem.
Der TÜV bemängelt die falsche Scheinwerfereinstellung.
Da ich selber keine Messmöglichkeit habe, hat das eine Werkstatt übernommen.
Diese meint, dass Sie die Scheinwerfer überhaupt nicht in einen Messbaren Bereich bekommen.
Ist es korrekt, dass die Streuscheiben in fahrtrichtung nach links zeigen?
Oder überprüfen, ob die Tankanzeige bei halbvollem Tank dies auch anzeigt. Wenn immer ein voller Tank angezeigt wird, ist der Spannungswandler am Instrumententräger defekt.
Es gibt doch ein Gutachten, welches die V6 Bremsanlage bis 180 PS freigibt.
Wo bekomme ich das her?
Ist das für die 2,8 i Bremsanlage oder 2,3er Bremsanlage?
Die derzeitige Hinterradbremse überbremst eh schon. Habe den 2,8 GRANADA Bremskraftverstärker verbaut und nach langer Suche endlich ein Bremskraftregelventil gefunden, welches TÜV konform ist...
Die Info ist natürlich sehr interessant, besten Dank!
Ok, dann müsste der Bremssattel aber doch passen.
Ist ein Capri 1
Hi,
ich muss für den Umbau von V4 auf 3.0 V6 noch die Bremsen tauschen.
Allerdings habe ich jetzt schon die Bremssättel vom 2,3 V6 montiert.
Brauchen die breiteren Bremssättel bzw. belüfteten Bremsscheiben für den 3.0 V6 andere Federbeine?
Sind die Federbeine überhaupt unterschiedlich oder wurden nur andere Federn verbaut?
Fahrzeug:
1969er Mk1 1,7 V4 GT
Fahrzeug:
Ford Capri 1 1,7 GT umgerüstet auf 3,0 Essex mit 4 Gang Schaltgetriebe.
Problem:
Im Leerlauf und ohne eingelegten Gang + nicht gedrückte Kupplung drehen die Reifen. Drücke ich die Kupplung leicht, trennt diese wie es sein soll.
Der Wagen steht auf einer Hebebühne. Habe das Kupplungsspiel schon testweise auf Null gesetzt, aslso viel zu stramm (kein Spiel mehr im Kupplungspedal), gleiches Resultat.
Oder ist das auf der Bühne ohne Reibung an den Reifen normal?
Eventuelle Ursache:
Habe im Rahmen des Motorumbaus das Getriebe geöffnet, neu abgedichtet UND die Kugel unter dem Schalthebel erneuert.
Es lassen sich auch alle Gänge sauber einlegen...
Die Kupplung + Ausrücklager ist nagelneu. Öl ist noch nicht im Getriebe, das kommt es rein wenn ich sicher bin das kein erneuter Getriebeausbau nötig ist...
Bin etwas ratlos...
Hi haben die Essex Zylinderköpfe M8 Gewinde für die Stehbolzen des Abgaskrümmers oder 5/16 Zoll? Oder was ganz anderes?
Bekomme M8 Schrauben nicht rein, was aber auch an defekten Gewinden liegen kann...
Hallo Bernd und Martin,
vielen Dank für die Info.
Die Motorhalterungen waren so auf jeden Fall in einem Capri 1b verbaut.
Bei mir ist noch der V4 Achsträger verbaut.
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem V6 Achsträger begeben...
Ich habe einen Capri Mk1a 1,7 V4 GT der einen 3.0 Essex Motor mit 4 Gang Schaltgetriebe bekommen soll.
Ich bekomme weder den Motor alleine noch das Getriebe montiert.
Beim Getriebe ist es wohl "nur" die Traverse, beim Motor ist es entweder mein Blödheit oder die Achse.
Gibt es zufälligerweise passende Traversen zu kaufen?
Hat jemand ein Bild von den Motorhalterungen mit Bezeichnung ob es sich um die Fahrer - oder Beifahrerseite handelt?
Ich hatte die Halterungen demontiert und kann die eventuell verkehrt herum montiert haben...
Haben V4 und V6 Achsen andere Geometrien der Motorhalterungen?
Die V6 Motorhalterungen die ich habe, waren definitiv in einem Mk1b Capri verbaut. Ob die Achse original war, weiß ich leider nicht.
Guten Morgen,
an welcher Position hat der Essex V6 den Öldruckschalter?
Oder haben frühe Motoren gar keinen Schalter?
Auf der Fahrerseite vor dem Stirnraddeckel sitzt nur der Anschluss für die Leitung zum Manometer.