Wann soll der Umbau stattfinden?
Ab ca. April hätte ich eine Getriebetraverse und eine Karadanwelle aus meinem 1er.
Wann soll der Umbau stattfinden?
Ab ca. April hätte ich eine Getriebetraverse und eine Karadanwelle aus meinem 1er.
Die von dir erwähnten Kennzahlen können auch stimmen, ein Buchstabe ist weggeschliffen und vom R nur noch ein = erkennbar.
Schon mal vielen Dank für deine Antwort!
Guten Abend zusammen,
welche Bedeutung hat eine weiß markierte Kurbelwelle beim 3.0 V6?
Auf den Hauptlagerschalen ist außerdem auf jeder Schraubenseite ein "F" eingeprägt, außer einmal "F" und "C".
Die Pleuellager haben nur ein Häkchen eingeprägt.
Nicht das ich mit die falschen Lagerschalen bestelle.
Hat da jemand eine gute Bezugsquelle außer Burton Power?
Die Motoraufhängungen und Getriebetraverse sollen original bleiben, da der Umbau schnell über die Bühne gehen soll.
Guten Morgen,
passt beim Capri Mk1 der 3.0 Essex V6 unter die V4 Motorhaube?
Eventuell mit anderem Luftfilter?
mit dem überbremsen habe ich mir ja nicht ausgedacht, das ist mit Werten vom Prüfstand zu belegen.
Vorne ca. 180 und hinten 250. Einheiten stehen da leider nicht dran.
Werde erst mal fahren und nach 100 km noch mal messen
Welchen Bremskraftregler ist für eine Bremsanlage mit Granada 2,8 Bremskraftverstärker zu empfehlen? Notfalls geht natürlich ein einstellbarer Bremskraftregler, aber es gibt doch bestimmt was passendes von Ford.
Momentan ist auch der Bremskraftregler vom Granada verbaut, damit überbremst der Wagen hinten.
Fahrzeug:
Capri 1 mit 2,3er Bremsanlage vorne und hinten
Kann mir jemand sagen, wohin das grün-graue Kabel am Heizlüfter geht?
Das sollte die 12 V Versorgung bei eingeschalter Zündung sein, allerdings liegt dort bei mir leider keine Spannung an.
Ich kann nur erkennen, dass das grün-graue Kabel mit einem grauen Kabel zusammen verläuft, aber nicht wo das Ende ist.
Ich tippe mal auf durchgebrannten Lichtschalter. Ist ein bekanntes Problem bei Einser Capris ohne Lichtrelais. Ich hatte damals auch viele Probleme damit, bis ich mir ein normales Arbeitsstomrelais eingebaut habe und der Lichtschalter nur Schwachstrom zu schalten hatte. Ausserdem ist der Stromverlust zu Scheinwerfer wesentlich geringer.
Gruss Bernd
Ok dann werde ich das auch so einbauen. Es gibt nicht zufällig Cover/Abdeckungen im Oldtimerlook für die modernen Relais oder?
Laut meinen Infos hat der 69er Capri kein Relais.
Der Sicherungskasten sitzt beim 69er unter der Motorhaube.
Kann es sein das bei Dir ein anderer Kabelbaum eingebaut ist?
Ich denke bei Dir passt irgendwas nicht zusammen.
Gruß Jürgen
Das ein anderer Kabelbaum eingebaut ist, kann ich naürlich nicht ausschließen. Der Sicherungskasten bzw. dessen Zuleitungen sehen allerdings nicht gebastelt aus...
Hi Glynis,
weißt du wie deine Farbe genau heißt?
Wenn ja hilft dir dieser Link vieleicht weiter: http://www.autolack21.de/fileadmin/Bild…s_ford_alph.pdf
Edit: Wobei nach dieser Seite mein Farbton ein Metallic Lack wäre....was er definitv nicht ist
super, vielen Dank!
Hi Pascal, so sieht die Farbe ca. aus (wie Franks Mk1 in der Halle). Monzablau ist etwas intensiver und hat nicht diesen "Grauschleier"...
Guten Abend,
wie ist die Bezeichnung der Farbe eines Capri 1 mit dem Farbcode "E". Bj. 1968 (einer der ersten). Es steht keine Nummer hinter dem E...
Die Farbe ist ähnlich RAL 5024.
hier wird ein Verteiler angeboten: http://forum.hecktrieb.de/index.php?page=Thread&threadID=38442
du sollst einfach auf http://www.signs4u.de/sings4u/sing4u.de_-_Kontakt.html gehen und dort bei dem anrufen...
Vieleicht ist beim Einbau des Simmerrings auch etwas "schief" gelaufen?
Guck dir hier mal die Anleitung ab S.61 an:
kann https://caprihome.de/www.cog.de empfehlen, weiß aber nicht ob die an Privatleute liefern...