Beiträge von Caprifreund89

    Federgehänge ade... Kurz angesetzt und schon abgerissen so ein Mist ... Trotz 2 Wochen rostlöser Kur ...

    Ein U Bügel hat sich auch verabschiedet, danach hab ich es erstmal gelassen und ihn wieder von der hebenühne Gefahren .

    Habt ihr tips wo ich Gehänge u Bügel herbekomme und die anderen zerstörungsfrei ausbauen kann ?

    So ein Mist :rolleyes: :rolleyes:

    Moin moin

    Da mein Capri hinten ja ziemlich hängt,(anderer Beitrag zu Wolfrace 7x13) habe ich mich entschlossen neue Federn (3 Blatt) und neue Schwingungsdämpfer

    von Monroe zu verbauen (Gasdruck). Nun sprühe ich die Schrauben schon immer mal wieder mit Rostlöser ein :].

    Jetzt habe ich heute im Jetzt helfe ich mir selbst gelesen das ich Zoll Werkzeug brauche ?

    Stimmt das, und worauf muss ich noch achten ?(


    Liebe grüße

    Jan

    Hallo
    Ich habe auch die Wolfrace 7x13 ET5 auf meinem Capri 1 , habe es auch mit 205er versucht ,es wäre schon sehr knappt geworden . Der Tüv hätte es aber abgesegnet ohne bearbeitung der Radkästen.
    Ich habe eine 1Zoll Tieferlegung mit Originalen Blattfedern hinten und normale Gasdruckdämpfer ( Neu).Bei mir steht er recht gerade . Habe mich dann aber doch für 185/60R13 entschlossen weil Optisch doch besser aussieht :) (Ist ja auch alles Geschmackssache ) Sicher das du keine Tieferlegung ( Aluklötze an Blattfederaufnahme) drinne hast ?


    kann ich denn auch diese reifengröße auf 7j fahren? weil ich gelesen hab das man keine 185 auf 7j machen sollte. Ist meine Reifengröße denn standart?

    habe mom 185 70 13 aber ich denke die auf den wolfrace felgen währe zu krass, oder? Wegen der hohen Flanke

    Gut ich schau mich mal um ;) aber die VA höhe ist doch so normal, oder ist er sonst vorne tiefer?
    Danke schonmal für die vielen Ratschläge :]

    Die Blattfedern sind bei allen Capris gleich oder wie? wie sieht es mit der VA und den Stoßdämpfern hinten aus? wie kann ich diese am besten testen?

    Hab mich bei meiner Angabe vertan, hab doch Federpaket mit 3 federblättern drin.


    Also die Felgen passen drauf, hinten ohne etwas zu machen, und vorne muß gebörtelt werden. Hab sie auch drauf. Allerdings, hat dein Fahrwerk ein Problem, vorne viel zu hoch, und hinten zu niedrig, da gehört ein komplett neuen Fahrwerk rein. Der muß sich doch fahren wie ein Segelboot!! Hier Bilder von meinem mit der originalen Feder und neuen Dämpfern.

    Deswegen wundert es mich ja das es mit einer Person bei leichten Bodenwellen sofort schleift. Seekrank bin ich bis jetzt noch nicht geworden ;) aber hast recht kommt dem schon sehr nahe. Deswegen bin ich hier ja auf der Problemsuche was an meinem anders ist als bei anderen 1ern

    So sieht er jetzt aus :


    img_0260beod.jpg

    Der Motor ist noch drin ;) habe die Bilder nach dem Radwechsel gemacht, deswegen steht er vorn noch so hoch. aber hinten hängt er immer so runter, leider... evtl liegt es auch an der stoßstange, dort sind massive o träger drin und eine stange wiegt ca 50 kg... Wie würde ich ihn denn hinten Höher bekommen, was gibt es da noch aus dem Ford Regal was mir helfen könnte?

    Moin Leute,

    Habe heute nun endlich alles beisammen, (Reifen, Radmuttern, Nabenkappen) und auch die letzten Felgen auf Hochglanz gebracht. Soweit so gut :)

    Montiert hab ich sie dann auch und es sah alles sehr stimmig aus. Dann bin ich 100m gefahren und es schleift....

    Ich weiß generell sollte man börteln, aber wenn ich nix im kofferraum habe, tank 3/4 voll und es schleift ist dann nicht schon was anderes def?

    Tiefer ist mein guter auch nicht... Was kann mir jetzt auf die schnelle helfen? ?(

    liebe Grüße Jan

    Moin Moin, mein Großvater Hat ein Ford Autohaus, und möchte seinen Teilebestand los werden, es sind sehr viele alte KFZ Teile vorhanden vom Fiesta bis zum Scorpio.

    Also wenn ihr was bestimmtes sucht schreibt mich einfach mal an. Das Autohaus ist in 34414 Scherfede. Es ist zu viel um alles einzelnd aufzuschreiben ;)

    MFG Jan Gellhaus

    Hallo nur mal so aus Interesse,

    Würde ich einen 2,4 i v6 (scorpio) mit einem vergaser und alter zündanlage zum laufen bringen , also vergaserbrücke verbauen (passt diese überhaupt?) und verteiler vom vergasermotor, so dass ich den motor
    zum bsp mit nem 2,3er vergaser fahren könnte, ohne die elektronik?

    lg Jan

    Ja ist richtig, zudem fährt es sich sehr bescheiden mit den 20er platten zusätzlich zu den Felgen, außerdem war das ja nur ein test, felgen mag ich verkaufen, sind die letzten überreste meines Orion RS 2000...
    Für den Capri hab ich mir vor jahren Wolfrace besorgt... er soll ja schließlich das H zurecht tragen dürfen 8)