Beiträge von Steffen

    hi capri homies,

    jetzt mal, nach langer zeit ein erfahrungsbericht, wie versprochen. mein capri ist jetzt mittlerweile fast fertig. ich hatte damals noch ein vollgutachten machen lassen, und siehe da, kein problem beim tüv. die kotflügel sind verschraubt und mit sikaflex sauber verklebt. die verarbeitung war einfach. kotflügel anpassen und löcher bohren, auflagen nochmals mit silikonentferner sauber gemacht, sika flex drauf und verschraubt. ich werde mal demnächst ein paar bilder auf meine seite uploaden....

    so long, und euch allen schon mal einen guten rutsch,
    steffen

    hallo kai und alle anderen,

    sikaflex ist ein polyurethanhaltiges dichtmittel der firma sika das unter anderem im fahrzeugbau verwendet wird.

    ...hier nun mein aktueller status.....
    ich habe mich gegen die vorgefertigten bleche (kotflügelauflagen) entschieden. alle händler mit denen ich telefoniert habe, haben mir abgeraten der qualität wegen. meine kanten werden gerade aus einem 1mm starken blech abgekantet. dies scheint mir die beste lösung zu sein. werde euch auf dem laufenden halten.

    danke nochmals an alle die mir mit rat und tat zur seite gestanden haben.

    grüsse,
    steffen

    Hallo zusammen,

    ich mal wieder. Bin jetzt mal wieder am Schrauben. Meine Kotflügel habe ich immer noch nicht dran. Gibt es die Kotflügelauflagen eigentlich noch als Reparaturblech zu kaufen ? Wenn ja .....wat kosten die denn ? Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit ? ( .

    Grüsse,
    Steffen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Bin jetzt einig mit mir
    wie ich das ganze angehe :grins2: Sikaflex kannte ich noch
    nicht werde mir das auf jeden Fall beschaffen.
    Um den Rost zu bekämpfen arbeite ich mit Presto Bob
    (2 Komponenten)(Stiftung Warentest sehr gut). Auch die
    Stiftung Steffen Test findet's saumäßig stark :grins2:
    Das habe ich mal von einem Freund empfohlen bekommen der
    seinen ganzen Fuhrpark damit restauriert hat.

    Steve: Ja ich weiß welche Bleche Du meinst. die sind bei
    mir noch dran.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten ob meine
    "Capri Baustelle" irgendwann mal fertig wird.....

    Grüsse,
    Steffen

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch bereits Erfahrung mit geschraubten Kotflügeln?
    Komme mit meinem Capriprojekt jetzt in die Phase wo die Kotflügel angepasst werden müssen. Da die Auflagen schon ziemlichen Rostfraß
    hatten (schon alles saubergemacht) will ich jetzt von innen ein abgekantetes Blech über die gesamte Länge einsetzen einsetzen
    und den Rest von oben verzinnen so dass für die neuen Kotflügel eine brauchbare Unterlage entsteht. Dann sollen die Kotflügel mit 8
    Schrauben auf jeder Seite befestigt werden.

    Was meint Ihr dazu ?

    Steffen