43 Trim/Kühlergrill/Zierleisten/Stossfänger/Türverkleidung
Inhalt
Arbeitspositionen
ALLGEMEINES
Alle Modelle sind vorn mit
Einzelruhe- bzw. Liegesitzen und hinten, außer bei der L-Ausführung mit
serienmäßiger Einzelsitzformung ausgestattet. Das L-Modell hat einen
durchgehenden Hintersitz. Die Vordersitze im Capri "Ghia"
umfassen höhere Rückenlehnen als die der übrigen Sitzausführungen
sowie verstellbare Kopfstützen, die dem Fahrer und Beifahrer bei einem
Unfall weitgehenden Schutz vor Nackenverletzungen bieten.
Bei allen
Fahrzeugausführungen ist ein Vorklappen der Hintersitzlehne(n) in
waagerechte Ebene möglich, um den ansonsten verfügbaren Laderaum zu
vergrößern. Bei der GT-Ausführung und dem "Ghia" mit
einzelnen Hintersitzlehnen können diese unabhängig voneinander nach
vorne geklappt werden. Die seitliche Arretierung der Hintersitzlehne(n)
wird an allen Modellen durch einen Hebel entriegelt.
Automatische
Aufroll-Sicherheitsgurte werden beim "Ghia" serienmäßig, bei
den übrigen Modellen auf Wunsch eingebaut. Die Aufrollvorrichtung
befindet sich hinter der hinteren Seitenverkleidung. Der Hintersitz in
Fahrzeugen, die zur Ausfuhr nach Schweden hergestellt werden, ist mit
automatischen Aufroll-Becken und Schultergurten versehen, deren
Aufrollvorrichtungen hinter den Seitenverkleidungen im Laderaum montiert
sind.
Alle Modelle haben eine
gepolsterte Sicherheitsabdeckung auf der Instrumententafel sowie
Bodenbeläge vorn und hinten aus Langflorteppich. Beide Stoßfänger sind
mit Gummileisten belegt, während die GT- und "Ghia"-Modelle mit
Gummi-Stoßfängerhörnern zusätzlich bestückt werden. Der
"Ghia" wird außerdem links und rechts durch jeweils eine
seitliche Zierleiste mit Gummi-Einlage außen geschützt.

Abb.1
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PRÜFUNG UND EINSTELLUNG
In regelmäßigen
Wartungsintervallen sind die Sicherheitsgurte auf Befestigung sowie
eventuelle Scheuerstellen oder sonstige Abnützungen überprüfen.
Um bei Fahrzeugen mit
automatischen Aufrollgurten die Aufrollvorrichtungen überprüfen zu
können, müssen die hinteren Seitenverkleidungen ausgebaut werden, siehe Arbeitsposition
43 731 - Seitenverkleidung hinten aus- und einbauen.
Für Schweden hergestellt
Fahrzeuge erfordern die Ausführung eines ähnlichen Arbeitsvorganges, um
die Sicherheitsgurte des Hintersitzes überprüfen zu können, siehe Arbeitsposition
43 746 - Seitenverkleidung Laderaum aus- und einbauen.
Befestigungsschrauben aller
Gurtanbringungspunkte an den Säulen (automatische Aufroll- wie auch
normale Sicherheitsgurte) mit einem Drehmoment von 20 ... 30 Nm (2,0 ...
3,0 kpm) nachziehen.
Befestigungsschrauben aller
Gurtanbringungspunkte an der Bodengruppe (automatische Aufroll- wie auch
normale Sicherheitsgurte) mit einem Drehmoment von 35 ... 42 Nm (93,5 ...
4,2 kpm) nachziehen.
SPEZIALWERKZEUGE
Englische
Ausführung |
Europäische
Ausführung |
Deutsche
Ausführung |
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Werkzeug-Bezeichnung |
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Kein Spezialwerkzeug erforderlich
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ARBEITSPOSITIONEN
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43 232
Kühlergrill aus- und
einbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Ausbauen
- Motorhaube öffnen,
Kotflügelschoner auflegen und Batterie abklemmen.
- Kühlergrill ausbauen.
Einbauen
- Kühlergrill einbauen.
Darauf achten, dass die Spezialmuttern für die
Grillbefestigungsschrauben richtig an der Schürze und dem
Schließblech eingesetzt sind.
Kühlergrill an Schürze und Schließblech ansetzen und zu den
Spezialmuttern ausrichten. Anschließend mit Schrauben und
Unterlegscheiben, A in Abb.2, befestigen.
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Abb.2 Befestigungsschrauben des Kühlergrills
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43 334
Zierleiste
Türfensterrahmen ab- und anbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Abbauen
- Tür öffnen und Zierleiste
abbauen.
Anbauen
- Zierleiste anbauen und Tür
schließen.
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43 336
Zierleiste Türschacht ab-
und anbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Abbauen
- Fensterscheibe nach unten
kurbeln, Zierleiste abbauen und Dichtgummi aus den
Halteklammern am Türschacht herausdrücken, Abb.3.
Zum Lackschutz einige Lagen Papier am Türschacht anlegen und
Zierleiste von den Halteklammern abdrücken, Abb.4.
Anbauen
- Zierleiste und Dichtgummi
anbringen. Fensterscheibe nach oben kurbeln.
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Abb.3 Abbau
der Zierleiste/Dichtgummi am
Türschacht

Abb.4 Halteklammern - Türschacht Zierleiste/
Dichtgummi
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43 423
Stossfänger vorn ab- und anbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Abbauen
- Motorhaube öffnen,
Kotflügelschoner auflegen und Batterie abklemmen.
- 5 Schrauben entfernen und
Luftleitblech vor dem Kühler abbauen.
- Stoßfänger kompl. abbauen.
Anbauen
- Stoßfänger kompl. anbauen.
Stoßfänger ansetzen und Schraubenlöcher der
Stoßfängerarme zu den Schweißmuttern der Längsträger
ausrichten. Jeden Stoßfängerarm mit 2 Schrauben, Federringen
und Unterlegscheiben, A in Abb.5, leicht befestigen. Beide
äußeren Halter mit jeweils einer Schraube, einem Federring
und Unterlegscheiben, B in Abb.5, an der Schürze lose
anbringen. Anschließend Stoßfänger zur Karosse ausrichten
und alle Schrauben festziehen.
- Luftleitblech vor den Kühler
montieren.
- Batterie anklemmen,
Kotflügelschoner entfernen und Motorhaube schließen.
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Abb.5 Halter Stoßfänger vorn
A = Stoßfängerarm (innere Halterung)
B = Äußerer Halter Stoßfänger
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43 443
Stossfänger hinten ab-
und anbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Abbauen
- Rückwandtür öffnen,
Laderaum-Bodenbelag und Bodendeckel entfernen.
- Bordwagenheber sowie
Scheibenwaschbehälter, falls vorhanden, ausbauen.
- Muttern abschrauben und
Stoßfänger abbauen.
Anbauen
- Gewinde der Stiftschrauben mit
Dichtmasse bestreichen und Stoßfänger anbauen.
Stoßfänger mit Haltern am Rückwandblech unten ansetzen.
Unterlegscheibe, Federring und Mutter auf jede Stiftschraube
lose montieren, Abb.6.
- Stoßfänger zur Karosse
ausrichten und Muttern festziehen.
- Bordwagenheber im Laderaum
befestigen und Scheibenwaschbehälter, falls vorhanden,
einbauen.
- Bodendeckel und
Laderaum-Bodenbelag einlegen. Rückwandtür schließen.
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Abb.6 Stiftschrauben am Stoßfänger hinten
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43 712
Türverkleidung ab- und
anbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Abbauen
- Fensterkurbel abbauen, Abb.7.
- Armlehne abbauen, Abb.8.
Beide Befestigungsschrauben der Armlehne entfernen, Armlehne
um 90° drehen und aus der oberen Befestigung lösen.
- Zierrahmen des inneren
Türöffnungshebels entfernen.
- Inneren Türsicherungsknopf
abschrauben und Türverkleidung entfernen.
Anbauen
- Türverkleidung ansetzen und
mit Halteclips in die entsprechenden Löcher im Türinnenblech
befestigen, Abb.9.
- Inneren Türsicherungsknopf
aufschrauben.
- Zierrahmen des
Türöffnungshebels anbringen.
Zierrahmen am Gehäuse Türöffnungshebel ansetzen,
Türverkleidung vom Gehäuse wegdrücken und Zierrahmen zum
Arretieren nach hinten drücken.
- Armlehne anbauen.
Distanzstück auf den Haltestift der Armlehne schieben.
Armlehne an der Türverkleidung ansetzen und Haltestift in die
Halteklammer eindrücken. Schraubenlöcher unten in der
Armlehne und in der Türverkleidung zueinander ausrichten und
Armlehne mit 2 Schrauben befestigen, Abb.8.
- Fensterkurbel montieren.
Kurbelrosette auf den Antriebsschaft Kurbelapparat aufsetzen,
Fensterkurbel auf die Verzahnung schieben und Fenster
schließen. Darauf achten, dass der Kurbelknopf in der
untersten Stellung steht, dann Kurbel mit Schraube befestigen
und jeweiligen Kurbeleinsatz eindrücken, Abb.7.
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Abb.7 Fensterkurbel
A = Ausführung bei L- und GT-Modellen
B = Ausführung bei "Ghia"

Abb.8 Befestigung der Armlehne

Abb.9 Anbau der Türverkleidung (Lage
der Halteclipse)
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43 714
Türöffnungshebel aus-
und einbauen |
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KEIN
SPEZIALWERKZEUG ERFORDERLICH
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Ausbauen
- Türverkleidung abbauen.
- Türöffnungshebel kompl.
ausbauen, Abb.10.
- Hebelgriff abbauen.
Einbauen
- Hebelgriff anbauen.
- Türöffnungshebel kompl.
einbauen.
- Türverkleidung anbauen.
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Abb.10 Türöffnungshebel kompl.
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43 731
Seitenverkleidung hinten
aus- und einbauen |
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KEIN SPEZIALWERKZEUG
ERFORDERLICH
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Ausbauen
- Befestigungsschraube
Sicherheitsgurt aus der B-Säule herausdrehen. Blende von der
B-Säule abschrauben.
- Zierrahmen über dem
Seitenfenster entfernen.
- Hintersitzkissen ausbauen.
2 Schrauben, A in Abb.11, entfernen.
- Seitenverkleidung hinten
ausbauen.
Einbauen
- Seitenverkleidung hinten
einbauen.
Seitenverkleidung am Seitenwand-Innenblech ansetzen und mit
Halteclips in die entsprechenden Löcher eindrücken.
Verkleidung mit 3 Schrauben im Bereich des Radkastens
befestigen, Abb.12 (obere Schraube hält den Haltewinkel,
falls vorhanden, mit fest).
- Hintersitzkissen einbauen.
- Zierrahmen des Seitenfensters
anbauen, Abb.13. Zierrahmen über dem Seitenfenster anbringen,
dabei Schraubenlöcher in Rahmen und Karosse zueinander
ausrichten und mit 3 Schrauben oben und einer hinten
befestigen.
- Blende an der B-Säule
anbringen, Abb.13. Blende ansetzen, Schraubenlöcher der
Blende und B-Säule zueinander ausrichten und Blende mit 2
Schrauben befestigen. Befestigungsschraube Sicherheitsgurt
eindrehen und mit einem Drehmoment von 20 ... 27 Nm (2,0 ...
2,7 kpm) festziehen. Anschließend Abdeckung der Schraube
montieren.
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Abb.11 Befestigungsschrauben Hintersitzkissen

Abb.12 Anbaue der Seitenverkleidung hinten

Abb.13 Zierrahmen und Blende Seitenfenster

Abb.14 A = Zierrahmen
B = Blende (B-Säule)
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43 746
Seitenverkleidung Laderaum
aus- und einbauen |
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KEIN SPEZIALWERKZEUG
ERFORDERLICH
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Ausbauen
- Seitenverkleidung hinten sowie
entsprechende Hälfte der Rückwandblech-Verkleidung ausbauen.
- Hintersitzlehne vorklappen,
Entriegelungsknopf der Sitzlehnenarretierung entfernen,
Innenleuchte, falls vorhanden, abklemmen und Seitenverkleidung
Laderaum ausbauen.
Einbauen
- Seitenverkleidung Laderaum
einbauen.
Darauf achten, dass die Radkastenisolation richtig angebracht
ist. Seitenverkleidung Laderaum auf den Radkasten ansetzen,
dabei beachten, dass der Entriegelungshebel der
Sitzlehnenarretierung durch die Aussparung in der Verkleidung
geführt wird und dass die Verkleidung den Auslösemechanismus
am Sitzlehnenscharnier nicht berührt. Seitenverkleidung
Laderaum mit 10 Schrauben am Seitenwand-Innenblech befestigen,
Abb.15. Entriegelungsknopf der Sitzlehnenarretierung und
Innenleuchte, falls vorhanden, anbringen. Anschließend
entsprechende Hälfte der Rückwandblech-Verkleidung
(insgesamt 5 Befestigungsschrauben) montieren. Hintersitzlehne
zurückklappen und Seitenverkleidung hinten einbauen.
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Abb.15 Befestigungsschrauben der Laderaum-
Seitenverkleidung
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