Blattfedern aus und einbauen und Scheibe einbauen

  • Hoi Hoi Freunde,

    ich stelle mich mal vor mein name ist Bastian, ich bin 30 jahre alt verheitartet und Vater einer 12 jahre jungen Tochter.
    Als gelernter Fotograf, wollte ich nicht auch noch in meiner Freizeit
    Fotografieren. Da ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe und jetzt
    Vollzeit angestellter im bereich der Textilveredelung bin, habe ich ein
    anderes Hobby gebraucht. Also habe ich meine Kameras Verkauf, Photoshop
    und Grafiktablet gegen eine Garage getauscht. Durch den Erlös meiner
    Kameras habe ich mir einen Ford Capri 2 von 1974 gekauft, den Rest werde
    ich in die Restauration stecken.

    Ich habe zwei fragen:

    1. hat jemand eine anleitung wie ich die Windschutzscheibe und die Heckscheibe einbaue, die neue Gummidichtung habe ich bereits bestellt. Muss ich da etwas kleben oder so ? und wie bekomme ich die dichtung über die falz der karosserie b.z.w den Rahmen. Ich habe mal was gelesen mit einer Schnurr aber wo setze ich diese an ? gibt es da vielleicht ein Video, ich habe mich bei youtube und Co dumm gesucht.

    2. kann ich die Blattfedern einfach so ausbauen ? ich meine nicht wenn ich die dinger löse das mir da was engegenspringt. Wenn ich das richtig gesehen habe sitzt die hinterachse auf den federn auf, muss ich also die achse stützen. ? ich habe keine hebebühne und für dieses vorhaben würde ich gerne das Auto auf böcke stellen. Geht das ?
    Ich habe 4er Blattfedern drin was würdet ihr mir enpfehlen, ich habe gesehen es gibt unterscheide worauf muss ich achten ?

    ich danke euch

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.