Schweissen an den Längsträgern

• Hat zwar nichts mit Capri zu tun, aber allgemein ist es immer:

Muss am Corsa meiner Holden den Längsträger vorne schweissen (bekanntes Corsa B Problem). Bisher habe ich bei solchen Sachen immer ein Blech auf den Träger gepunktet. Jetzt hab ich gelesen das bei Längsträger-Reparaturen der Flicken im Träger sein muss. Dann den Träger durchlöchern und durch den Träger schweissen. Soll irgend so eine TÜV-Vorschrift sein damit die sehen dass da nicht nur was zugedeckt wird. Mal abgesehen davon, das das arbeitstechnisch schwer zu bewerkstelligen ist, stimmt das? Das Capri-WHB schreibt für Schweller-Reparaturen ja z.B. auch vor, das Originalblech nach innen zu sicken und das gelochte Reparaturstück von aussen anzupunkten. Einen Unterschied von Schweller zu Längsträger kann ich bzgl. tragendem Teil nämlich nicht so richtig erkennen.

*** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.