Gute Faltencreme? - Frontschaden Capri III

  • Hallo!

    Eigentlich müsste ich mich ja fast noch einmal vorstellen. :)

    Damals:
    Vorstellung 2011

    Bei meinem Capri handelt es sich um einen 2,3er Ghia. Er wurde in den 90ern hergerichtet und kurz danach aufgrund eines Frontschadens stillgelegt. Dann stand er einige Jahre in einer Halle rum, bis ich Ihn gekauft habe. Den Capri werde ich zusammen mit meinem Vater wieder aufbauen. Es ist allerdings bis jetzt keine Vollrestauration geplant. Der Capri soll zunächst fahrbereit gemacht werden.

    Diesen Winter konnte es endlich losgehen. Nachdem wir bereits den Motor und die Vorderachse ausgebaut haben, machen wir uns jetzt an den Unfallschaden.

    Betroffen ist die Fahrerseite:

    Bevor ich viel schreibe, schaut es Euch erstmal selbst an:

    dsc03551hs.th.jpg

    dsc03554yx.th.jpg

    dsc03545b.th.jpg

    -Den Lampentopf wollen wir aus- und dann neu aufbauen.
    -Die Kotflügelbefestigungskante wird auf jeden Fall neu gemacht, gibt es ja glücklicherweise als Rep-Blech.
    -Den Schlossträger wollen wir richten.
    -Bei der Frontschürze sind wir uns etwas unschlüssig, ob wir die richten oder vielleicht durch eine aus GFK ersetzen. Damit wäre aber das Problem mit dem unteren Querträger(?) noch nicht gelöst, da der ja auch beschädigt wurde.
    -Über die Repro-Kotflügel habe ich viel gelesen und tendiere daher eher zu einem "gebrauchten".


    Persönliche Voraussetzungen:
    Mein Vater war mehrere Jahre als Kfz-Mechaniker tätig, einschließlich Ausbildung. VW Käfer kann er im Schlaf, aber Ford... Er ist zwar damals Capri gefahren, musste ihn aber zu der Zeit nicht restaurieren. :)
    Ich übe keinen technischen Beruf aus, bin jedoch nicht unfähig.

    Da es uns beiden an einschlägiger Ford-Erfahrungen mangelt, bitte ich um Eure Meinungen, Tipps und Anregungen. Feuer frei!

    Einen angenehmen Samstag noch!

    Gruß
    Michael

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.