Geräusch von der Hinterachse

  • Hallo,
    nach längerer Standzeit beim Karosseriebauer hab ich jetzt meinen 84er Si wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass ich bei höherer Geschwindigkeit ein echt nerviges Geräusch aus dem hinteren Bereich des Capri hab.
    Ich vermute mal, dass es von der Hinterachse kommt. Es ist so ein Heulen oder Singen/Pfeifen und kriegt mit höherer Drehzahl ne höhere Frequenz. Es tritt nur unter Last auf - also wenn ichs Gas leicht wegnehme stottert es und verschwindet ganz, wenn ichs Gas ganz wegnehme. Ich kenn das auch aus anderen Capris, die ich schon hatte, aber hier ists mir einfach zu laut. Da macht das Fahren keinen Spaß mehr.
    Ich weiss nicht, ob es noch die orginale Achse mit der 25% Sperre ist.
    Vermute es ist die Hinterachse (so von dem wo das Geräusch so grob her kommt), oder könnte es auch noch was anderes sein?
    Der Capri hatte nen kräftigen Heckschaden (ist mir eine draufgefahren) und ist jetzt recht aufwendig beim Karosseriebauer wieder gerichtet worden. Die Hinterachse war glaub nicht draußen, aber ich hab das Geräusch nicht so laut in Erinnerung.
    Weiss jemand was es sein könnte und wie man es behebt?

    Gruß
    Alex

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.