Beiträge von Hermit Schotter

    Wollte ich eigentlich schon länger posten... jetzt mach ichs endlich.
    Muss auch mal schreiben, wenn was ok war und sich geklärt hat.
    Insofern - sorry dass ichs erst jetzt schreibe.
    Ich bin zu den Stofflers gefahren und die haben mir die Auspuffanlage gerichtet.
    Ist auch ein Problem gewesen einen Termin zu finden - wird mit nachfolgendem auch klar.
    War ein ziemlicher Marathon - ging bis abends um 22.00 Uhr - ich war so gegen 11 Uhr vormittags da.
    Bei dem Zeitaufwand hab ich mich danach gefragt, warum die mir nicht ne komplett neue geschickt haben.
    Ist auch an der Schweizer Grenze - also von mir aus ungefähr 250 km.
    Grad der Senior und einer von seinen Söhnen haben sich echt bemüht - muss ich sagen.
    Gibt dort auch ne nette Kneipe mit guten Schnitzel mit Pommes und man hat mich dann auch dazu eingeladen - ging ja auch echt ewig. Fand ich echt nett.
    Und jetzt hängt das Teil auch richtig.
    Man muss halt echt Zeit mitbringen. War ziemlich aufwendig wie man an der benötigten Zeit sehen kann.
    Es ist anscheinend so, dass die Anlagen wirklich am Schluß zu Beschwerden geführt haben, so dass man sich da jetzt auch genötigt gefühlt hat, den Hersteller zu wechseln.
    Also falls aufgrund meines Threads jemand sich bei den ihnen gemeldet hat, war das bestimmt für mich hilfreich.
    Vorher war man da ja erst mal garnicht einsichtig und hat vermutet, es wäre ein Montagefehler meinerseits.
    Hätte man vielleicht nicht so haben müssen, wenn man die Bilder in meinen Mails mal wirklich angeschaut hätte.
    Gut, das hat sich jetzt geklärt und ich bin damit auch zufrieden.
    Manchmal ists halt etwas schwieriger. :)
    Die neuen Anlagen sollen anscheinend ok sein - ich glaub ihnen auch. Überprüfen konnte ich es logischerweise nicht.
    Sie passen halt nicht mit den alten zusammen - also grad an den Fächerkrümmer bei mir.
    Sonst hätten sie mir die neuen Anlagen vermutlich auch geschickt.
    Also falls jemand die neuen Anlagen kauft mit der Absicht, sie an alte Fächerkrümmer zu machen, so passt das anscheinend nicht. Zumindest wurde mir das so gesagt.
    Schade eigentlich, weil die Fächerkrümmer ja auch in Normalstahl fast ewig halten.
    Wie heisst so schön - was lange währt, wird endlich gut.

    Hallo,
    ich suche ne Ansaugkrümmerdichtung für nen 2,8i und werde grad aus den Angeboten nicht schlau.
    Kann dich diese (86TM-9A454-AA) wie indem Angebot da nehmen:

    http://www.ebay.de/itm/Ford-2-8-Liter-Capri-V-6-Motor-Ansaugkrummer-Dichtung-/261479422070?pt=DE_Autoteile&hash=item3ce1635876

    Bei Ford gibts welche mit dieser Nummer: 93TX-9A454-AA
    Geht das auch ? Die haben mir da nicht wirklich kompetent gewirkt.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

    Gruß
    Alex

    Ich hab einen Satz mit großem Loch und einen mit kleinem Loch.
    Allerdings weiss ich nicht, ob das mit großem orginal so ist - reingemacht hab ichs nicht.
    Man kann auch mit kleinem fahren - muss aber aufpassen, dass das sich nicht zusetzt.
    Das geht schnell, weil das Loch so klein ist.
    Das hatte ich mal und ewig gesucht, warum es dauernd nach Oldämpfen gestunken hat.
    Die kamen aus der Öffnung vom Ölpeilstab, weil nichts abgesaugt werden konnte.

    So jetzt hat sich was getan.
    Nachdem ich mit Peter Wade nochmals Kontakt aufgenommen hab, hat der mir auch die Nummer vom Stoffler Senior gegeben.
    War ein gutes Gespräch - man muss halt den Richtigen dran haben.
    Da ist man jetzt auch bereit die Anlage, die man vorher nicht zurücknehmen wollte, doch zumindest was die Endtöpfe anbelangt, zurückzunehmen und zu ersetzen oder abzuändern.
    Werde sie also demnächst ausbauen und dann sehen was ich zurückbekomme.
    Aber so wie sich das jetzt anlässt, hab ich das Gefühl, dass ich doch noch was passendes kriege.
    Na es geht doch. :)

    Wird die Sache nur noch hier diskutiert, oder reden auch mal die Beteiligten miteinander ?

    Ich versteh schon was du sagen möchtest, aber so unproduktiv ist das für mich grad nicht.
    Für mich ist jetzt schon wichtig wie die anderen Dinger aussehen und was ok (die Halter an den Mitteltöpfen möglicherweise) ist und was nicht, bevor ich da anrufe oder was schreibe. So kommt ja auch raus, dass durchaus noch mehr nicht zufrieden mit den Dingern sind, aber es wohl nicht reklamiert haben.
    So kann man sich ja leicht auf 2000 verkaufte Stück ohne Beschwerden berufen.
    Ich hab da schon gerne auch was auf das ich mich auch beziehen kann.
    Also das kommt schon noch.

    links ist es eigentlich ziemllich gut,rechts würde ich sagen das die blende selber etwas zur fahrzeugmitte schaut und etwas steiler nach oben,das werde ich noch nacharbeiten,bedenke bitte das meine anlage neu aber schon ca.10jahre alt ist ,ist sicher nicht hoch präzis aber kommt halt drauf an was die erwartung,die endrohre mit blenden schauen auf deinen fotos schon eher schlecht aus gegenüber meinen,gruss dani

    Danke für die Beschreibung.
    Mir ist noch nicht klar, wo die Enttöpfe für den Ausgleich der unterschiedlichen Positionen der Mitteltöpfe sorgen.
    Könnte ja an einem längeren Endrohr zur Blende liegen.
    Trotzdem ist meine aber zu schief.
    Glaub meine Erwartung war - und das ist schon so wie die andere zwei nach dir noch gepostet haben - kaufen (für nicht grad billig) - montieren und gut.
    Der Witz bei der Sache ist ja auch immer, dass du erst im montieren Zustand sehen kannst was alles schief ist, weil sie ja anscheinend wirklich nicht ganz gleich auf beiden Seiten sein müssen - du hoffst also dass es nach dem Montieren, auch wenns bisschen komisch aussieht, grad hängt.
    Tuts das nicht, darfst du wieder ausbauen und nachbiegen und wie bei mir zeigen die Endrohre dann doch noch in verschiedene Richtungen, egal wie sehr du die Halter nachbiegst, weil die Anlage selber ja in sich steif wird, wenn du die Schellen mal festgezogen hast.
    Das gehört nicht zu meinen Erwartungen. Auspuff montieren ist glaub niemandes Lieblingsbeschäftigung - zweimal denselben montieren mit schiefen Ergebnis noch viel weniger.
    Wenn man sich sowas leistet solls halt auch nach was aussehen.
    Und ja genau, wenns für 1200€ ist ärgerts halt mehr als wenns nur 300€ gewesen wären.
    Und wenn man sich dann die Mühe mit Bildern und allem macht, möchte man halt auch etwas Bemühungen von der anderen Seite sehen.
    Glaub das sind normale Erwartungen.

    Ok danke das ist für mich jetzt schon eindeutig - also das erklärt schonmal die Mitteltöpfe.
    Wie gesagt, damit könnte ich leben.
    Die Endrohre finde ich allerdings nicht leicht schief. Die sind in 2 Ebenen schief und dann so, dass die Öffnungen am Auto selbst dann unterschiedlich hoch stehen und zwar deutlich sichtbar.
    Sieht so aus als könnte ich nur die Endtöpfe reklamieren.
    Frag mich grad ob das wirklich reicht oder halt als nur leicht schief und somit dann noch ok durchgeht.

    Ich will ja nicht meckern , aber wenn man mal auf der Homepage von Peter den Katalog auf Seite 9 anschaut , sieht man ein Bild von den CSC-Mitteltöpfen - mit genau so verschieden angebrachten Haltern ...


    Hey du meckerst nicht - das ist schon interessant zu sehen.
    Sieht auch bei der Werksturbo drunter so aus.
    Scheint derselbe Hersteller zu sein.
    Bei der CSC ists nicht so gut zu erkennen, aber auch dort wirkts so.
    Die Halter sind wirklich so verschieden wie bei mir. Wobei ich das Foto schlecht finde - die linke Seite sieht im Bereich der Mittelschalldämpfer viel länger als die rechte aus - kann mir nicht vorstellen, dass das nur die Perspektive ist.
    Für mich heisst das aber, dass hier der Fehler auch ist. Oder soll das wirklich so gehören?
    Auf der Karosserieseite sind doch die Halter auf derselben Höhe und gleich breit - oder etwa nicht?
    Sieht das jemand anders?
    Der Stoffler hatte damals nichts falsches auf den Bildern erkennen wollen - scheint so zu gehören.
    Aussage war halt auch dass die Anlagen nicht auf beiden Seiten gleich wären - symmetrisch gesehen natürlich.
    Und das glaub ich halt nicht.
    Ich hab bei meinen Normalstahl auch nicht solche Unterschiede.
    Mein Problem sind halt auch noch die Endrohre, davon mal abgesehen.

    Ja das seh ich schon so ähnlich mit den Mails - deswegen hab ichs auch immer nur beschrieben bzw. angedeutet.
    Ist jetzt nicht was, worauf ich primär aus wäre.
    Auf der anderen Seite kann das jetzt halt so interpretiert werden, dass vielleicht ein nicht ganz richtiger Eindruck entsteht.
    Ich hab das schon so beschrieben, wie es für mich eindeutig ist.
    Eindeutig wärs halt wenns jeder lesen könnte. Wie gesagt - da bin ich aber nicht zwingend drauf aus.
    Mir ist das auch viel lieber es liese sich in dem Stil regeln, dass ich hier einfach irgendwann schreiben kann, dass ich ne Entschädigung oder ne korrekt passende Anlage bekommen hab.
    Wobei glaub jedem schon klar sein muss, dass so "geschäftliche" Mails ja an sich Null Vertraulichkeitsfaktor haben.
    Man kann Mails weiterleiten und andere ins CC setzen usw....und das mit einem Klick - glaub ein Brief hat schon nen anderen Charakter.
    Sollte eigentlich jedem klar sein, der ein Mail schreibt.
    Und wer korrekt handelt, hat eigentlich kein Problem wenn andere lesen, was er so schreibt.
    Aber im Moment hab ich sowieso keine Veranlassung die Mails zu posten.
    Danke für die Hinweise / Meinungen.

    Gruß
    Alex

    Also ich bin sehr dankbar für die vielen Rückmeldungen / den Zuspruch den ich bisher hier erhalten hab.
    Und daher werde ich mich auch sowohl an den Stoffler als auch Peter Wade nochmal wenden in der Hoffnung, dass sich das normal regeln lässt.
    Das ist so das Ziel das ich habe. Und da ist das bestimmt gut, wenn die mal lesen können wie das so gesehen wird.
    Um Boykott gehts mir jetzt nicht - nur damit das soweit klar ist. Das muss sowieso jeder selber wissen.
    Als einzelner wurde ich da einfach irgendwie nicht wirklich ernst genommen - zumindest kams mir so vor und wurde auch so geäußert (über 2000 verkaufte Anlagen ohne Beanstandungen usw....)
    Mit Peter Wade hatte ich nicht so das Problem - er hat mich halt an den Stoffler verwiesen - aber so wie ich das lese ist das ja auch vielleicht fraglich, ob das sich so gehört.
    Mir gibt allerdings jetzt schon zu denken, dass doch einige hier auch zumindest ähnliche Probleme mit der Anlage hatten.
    Grad mit ner Anlage, die als passgenau und wertig hier immer wieder beschrieben wird.
    Und das ist auch etwas was schon mal deutlich gemacht werden sollte.
    Ich warte mal wie die Reaktionen dann auf meine Nachfragen (mach ich in den nächsten Tagen) sein werden.
    Eventuell kann ich immer noch die Mails mal hier reinposten - ich hab die alle noch.
    Dürfte ja kein Problem sein - oder gibts da was Rechtliches was dagegen spricht?

    Mir ist das Ganze auch schleierhaft -also warum manche ok sind und manche nicht - soweit ich weiss werden die ja mit Schablone hergestellt und sollten alle gleich sein.
    Also ich hab sie Anfang des Jahres gekauft und sie wurde auch recht schnell geliefert - war also auf Lager.
    Aber schon auf meinem ersten Bild sieht es ja so aus, als würden die Halter freihändig angeschweisst werden.
    Selbst ohne Schablone erkennt man aber dass das so nicht passen kann.
    Die Vermutung, dass die Seiten von 2 verschiedenen Leuten hergestellt werden, finde ich garnicht so abwegig.
    Ich werde mich nochmal sowohl an Peter Wade als auch an die Stofflers wenden - mit dem Link zu diesem Thread.
    Vielleicht ist doch interessant für die wie das so allgemein gesehen wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dann noch immer behauptet wird dass die Anlage so ok ist.
    Ich frag mich grad ob die damals überhaupt die Bilder angeschaut haben - die hab ich nämlich dem Stoffler genauso gemailt.
    Was ich jetzt allgemein als Resonanz hier bekomme, bestärkt mich drin, es nicht so einfach dabei bewenden zu lassen.

    Nein so wars nicht - hab ich aber eins drüber geschrieben - ich hab schon Mitte des Jahres sowohl bei Wade als auch Stoffler das Ganze reklamiert (bei Wade am Telefon und mit Mail und bei Stoffler per Mail) und als dann das Ganze so lapidar abgebügelt wurde, nichts mehr gemacht. Bis jetzt.
    Ich hab die Anlage komplett anfangs nicht nebeneinander gelegt - sonst hätte ich das auch gleich gesehen. Das war ein Fehler.
    Ich hab die Seiten nacheinander ausgepackt und eingebaut - wer rechnet bei dem Preis denn mit sowas?
    So hab ich auch erst an der unterschiedlichen Höhe der Endrohre (wobei ich da erst gedacht hab, ich hätte die Rohre von Mittel zu Endtopf nicht richtig ineinander geschoben - hab das ganze nur mit normalem Wagenheber vollzogen - und da kommt man ja nicht richtig ran) im eingebauten Zustand bemerkt - genauso wie die komplett unterschiedlichen Halterungen der Mitteltöpfe - weil der vordere Topf dann an der Getriebetraverse angeschlagen hat.
    Als man dann nen deutlichen Nachweis wollte, hab ich das Ganze nochmal ausgebaut und die Bilder gemacht.
    Aber wie gesagt, Stoffler kann an den Bildern nichts ungewöhnliches erkennen.
    Laut Vater und Sohn Stoffler ist alles ok damit.

    Die Anlage ist erst vom Anfang des Jahres - ich hatte sie ein paar Wochen bei mir rumliegen, bevor ich sie eingebaut hab.
    Die Emailkorrespondenz war dann Mitte des Jahres.
    Sinngemäß stand in dem einen Mail von Stoffler auch, dass man mir keinen Ersatz anbieten könne, weil die anderen Anlagen, die im Lager sind identisch mit dieser wären. Das würde mich allerdings sehr erstaunen, da ich ja ein echtes Unikat habe.
    Ich hatte mich dann so geärgert und gleichzeitig keine Zeit, so dass ich das ganze erstmal unter "ich möchte nicht noch mehr gute Zeit und Geld der/ dem Schlechten hinterherwerfen " abgelegt hab und mir später (also jetzt) erstmal noch weitere Meinungen holen wollte.
    Grad neige ich dazu sowohl Wade als auch Stoffler den Link zu dem Thread zu schicken mit dem Hinweis, man möge sich das mal überlegen, was man da so gemacht hat.
    Insofern sind weitere Meinungen sehr willkommen. Vielleicht machts das denen noch deutlicher.
    Mit Peter Wade könnte ich auch nochmal telefonieren - der klang ganz vernünftig, hat sich aber damals nicht verantwortlich gefühlt.

    Nee verändert hab ich nichts, außer dem Biegen der Halterungen.
    Wade hat mich gleich an den Stoffler verwiesen, ist aber über die Mails (ins CC gesetzt) informiert geblieben.
    Er hat sich da aber dann komplett rausgehalten. Irgendwas von moralischer Verpflichtung hat er nicht gezeigt.
    Den Stoffler hatte ich schon aufgefordert mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen - also in Geld oder entsprechender Ersatz.
    Das wurde aber komplett irgnoriert.
    Wie gesagt, es wird ja komplett bestritten, dass die Anlage aus der Norm wäre.
    Vielmehr wird auf mehrere tausend Exemplare, die anscheinend ohne Reklamation verkauft wurden, verwiesen.
    Schätze man will das aussitzen und hat drauf spekuliert, dass mir der Aufwand zu groß ist, rechtlich dagegen vor zu gehen.
    Kundenorientiertheit ist halt doch meistens an Geld gekoppelt.
    Man scheint nicht genug dran zu verdienen und es scheint auch nicht nötig zu sein, da man ja sowieso nicht mehr so viele davon verkauft.
    Entweder sind es Restbestände oder die Dinger werden so selten noch gebaut, dass die vielleicht aus der Übung sind.