Benzinfilter Füllstand

  • Hab heute erstmalig nach der Winterpause meinen 1er gestartet.

    Benzinfilter war völlig leer, dauerte doch so um 30 sec bis überhaupt was ankam und lief dann auch an.

    Beim Losfahren zur Probefahrt war praktisch immer noch fast kein Sprit im Filter. Der Fülstand erreichte noch nicht mal das gelbe Filterelement.

    Nach 10km Fahrt war der Filter kpl. voll. Ohne den Motor auszumachen hab ich ihn noch 5min im Standgas laufen lassen. Da war der Filter dann wieder praktisch leer.
    Lief aber trotzdem wie eine Eins. Das Foto hab ich gemacht, nachdem ich ihm wieder einen Gasstoß gegeben habe.

    Ist das normal oder könnte ich da ein Problem mit meiner Benzinpumpe haben?

    Der Filterfüllstand wär mir eigentlich, egal aber ich frage deshalb, weil immer mal wieder die ersten 3 km, so wie heute auch, ein arges Gestottere sind. Danach wenn der Motor warm ist, gibts kein Problem mehr.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.