Hmmm. springt nicht an.

• Also hier die Daten:

Capri III, Bj 81. 2l OHC, Automatik, Weber-Registervergaser

der Wagen stand jetzt seit 5 jahren.

Das habe ich im Vorfeld gemacht:

Ölwechsel mit Filter, vorm ersten Startversuch ein paarmal per hand gedreht, 5l Spritt in den Tank und dann mal gestartet.
    Funke ist da, Spritt kommt an. orgel orgel orgel....nicht im geringsten möchte dieser Motor starten :huh: also nichtmal ein husten oder sowas...überhaupt nix!

dann habe ich den alten Kontaktzündverteiler ausgebaut und gegen eine Duraspark Kontaktlose Zündanlage vom Granada III Bj. 83 getauscht. Zündfunke ist nun deutlich stärker! Aber immer noch selbes Ergebnis, die kiste Springt nicht an.

Dann habe ich die Kerzen und Kabel gewechselt. Selber Effekt.

Dann habe ich die Zahnriemen-Abdeckung abgebaut und geschaut ob die Steuerzeiten stimmmen....scheint okay!

Als nächstes will ich mal Ventile einstellen und nen dichtsatz in den Vergaser kloppen, weil aus der Beschleuniger Membran Spritt rausleckt.

was kann man noch machen? wie gesagt, es ist so als ob gar kein Funke anliegt oder kein Tropfen spritt ankommt...beides ist aber vorhanden! ?(?(?(?(?(

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.