Zierleisten treiben mich in den Wahnsinn

  • Hallo Leute,

    mein Capri ist zu 99 Prozent fertig gestellt und ich peile eigentlich nächste Woche TÜV an :)

    Jetzt in den letzten Zügen, neue Türschachtdichtungen (die von CCD passen sehr gut und lassen sich gut zurecht schneiden) gibts auch, die Zierleisten die vorne an die Tür kommt bringt mich noch zur Weißglut!
    Hatte sie zwecks lackieren runter, wie die Halteklammern funktionieren hab ich auch verstanden. Man sollte ja zuerst die 2 Dingen hinten einhaken, dann vorne runterdrücken.

    Ich war erst an der Fahrertür zugange, hab hinten angefangen, ging auch aber dann hab ichs vorne nicht mehr drauf bekommen, also alles wieder runter. Dann von vorne angesetzt und auf einmal war die Leiste binnen Sekunden drauf (vermutlich Hexerei :D). Ich denke man sollte vorne anfangen, da ja die kleine Aussparung in der Leiste ist. Ihr wisst sicher, was ich meine. Dann hab ich mich gefreut, dass die erste Tür komplett fertig ist und bei der Beifahrertür krieg ich gar nichts hin...

    Gibts ein Geheimtipp zur Montage der Leiste? Sonst verzweifel ich hier noch :rolleyes:

    Danke!

    Grüße
    Andy

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.