Kleine Vergaserfrage

  • Hi Jungs!

    Bin an meinem Vergaser auf ne verdächtige Öffnung gestoßen, der hat da reichlich Luft reingezogen. So wie ich das an anderen Vergasern sehen konnte, endet der Kanal unter den Drosselklappen und geht zur Pulldown Membran der Starterklappen. Also eigentlich nur eine Unterdruckleitung, die keine Luft von außen ansaugen sollte. Dazu ist ja der Kanal links daneben, der oben im Luftfilter saugt, und nicht da hinten im Freien. Jetzt habe ich im Pierburg Datenblatt gelesen, das soll ein Unterdruckanschluss zum Luftfilter sein ?! Es war bei mir kein Messingröhrchen drin, deswegen wäre ich da nie drauf gekommen. Ich habe das Loch jetzt verschlossen, da im Turbobetrieb an der Stelle ja nur Luft rausgedrückt wird. Hab schon vermutet ich hab mit dem hohen Ladedruck da nen Verschlussstopfen rausgesprengt.

    Soweit so gut, mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand was zu diesen Anschluss (wenn er denn einer ist) sagen kann.
    Der Vergaser ist das wie auf dem Bild beschriebene "neue Modell", ohne Einstellschrauben im Drosselklappen teil und ohne Einstellschraube auf der Rückseite, der hat einzig und allein 2 Einstellmöglichkeiten auf der Fahrerseite.

    Besten Dank!

    Grüße

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.