Bekannte Probleme zu "sägen" im Leerlauf ? OHC

  • Hallo!

    Eigentlich kenne ich mich inzwischen gut aus mit den Motoren, aber ich hab nun einen 2l OHC
    hier, bei dem ich nicht so recht weiß, wo ich auf Fehlersuche gehen soll.

    Der Motor lief bisher immer ohne Probleme und hatte einen schönen Leerlauf bei rund 700-800u/min ZZP war 6° vor OT
    Den Vergaser habe ich neu überholt und neu abgedichtet.

    So bin ich einige Zeit gefahren. Dann habe ich die Zündung auf 8° vor OT gestellt und der Leerlauf wurde etwas unruhiger.
    Ganz schlimm wurde es nach einem Stau auf der Autobahn, als der Kurbelwellenentlüftungsschlauch angefangen hat
    komische Sauggeräusche zu machen.

    Wo bekommt man z.B. eine neue Kurbelwellenentflüftung her, samt diesem Ventil?

    Habe schon alles kontrolliert: Von Zündkabeln zu Zündkerzen, Vergaserdichtungen, neuen Entlüftungsschlauch usw.

    Nur das Ventil noch nicht gewechselt. Kann es da so starke falschluft ziehen?

    Und warum lief der Wagen unrunder, nachdem ich die Zündung von 6° auf 8° gestellt habe?

    Hab schon versucht an allen Vergaserschrauben rumzuschrauben aber es hat nichts geholfen.

    mfg, Erik

    aus dem runden silbernen Teil da hinten kommt die Musik
    und mit dem rechten Fuß können sie genau bestimmen,
    wie lang die schwarzen Striche auf der Straße werden sollen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.