Rückschlagventil 2.8i - Bremskraftverstärker

  • Hallo Leutz,

    ich habe das gleiche Problem wie hier: LINK: >>> Drehzahl steigt bei betätigen der Bremse an <<<

    Im Leerlauf steigt bei mir das Standgas kurz an wenn ich mehrmals hintereinander die Bremse betätige und pendelt sich dann wieder ein auf Normalnivieau ein. Somit gehe ich davon aus, dass das Rückschlagventil nen Schaden hat.

    So denn: ich mich eben auf die Suche gemacht und in der Annahme, das besagte Rückschlagventil befinde sich beim 2.8i am Luftsammelkasten in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Habe das Teil abgeschraubt und war verwundert, dass sich nicht die oftmals benannte Kugel darin befindet die den Rückfluss des Unterdrucks in den Motor verindert. Außer einem leeren Röhrchen ist das eigentlich nichts; wie ein kleiner Schlauchverteiler mehr ist das nicht.

    Bin etwas perplex. Befindet sich das Rückschlagventil nun doch direkt am Bremskraftverstärker (der weisse Schlauchanschluss aus Plastik) ? ;(

    Jahrelang dachte ich, dies wäre das Rückschlagventil

    luftsammler.jpg

    Gruss Kai

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.