• Hi,


    ich habe hier gerade ein wenig rumgelesen und bin über die Sache mit Ölcatchtank und zusätzlicher Motorentlüftung (vorzugsweise am Ventildeckel) gestoßen. Der ein oder andere weis sicher wo. ;)

    Also im Endeffekt könnte es so realisiert werden, dass der Öleinfüllstutzen als Entlüftungsloch genutzt wird. Das Ölgasgemisch geht in einem Behälter und die Gase aus diesem Behälter werden mit einem weiteren Schlauch in den Ansaugtrackt geführt. (Ich denke am besten vor die Drosselklappen.) - Wie sehen diese speziellen "Ölcatchtanks" denn aus? Hat schon mal jemand einen selbst gebaut? Funktioniert nicht einfach ein Ölabscheider? Oder ein Ölabscheider mit etwas vergrößertem Tank? Wie viel Ölreste fallen da an? Sind die nicht brauchbar und können direkt wieder in den Öleinfüllstutzen zurückgeleitet werden? Wiel viel Hitze muss der kleine Vorratsbehälkter abkönnen? Soll ich die ganzen Fragen noch mal sortieren ;)

    Mfg

    der AtotheG :D
    _______________________________________________
    Capri3 2.0superGT(84)->tip top!

    Capri1b 1600GT(72) ->außen hui innen pfui...

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.