Die unendliche Geschichte...

  • ...sollte es eigentlich nicht werden.

    Im Sommer 2007 habe ich mich an meinen ersten Jungtimer getraut. Nach einiger Suche hatte ich meinen Traum gefunden:

    Capri II '78 mit 2,0 V6, silber, Vinyldach und S-Ausstattung, Baujahr Mai 1978.

    Ohne vom Fach zu sein oder schon mal ein Auto reastauriert zu haben war der Plan eigentlich nur den Wagen über den Winter technisch fit zu machen und im nächsten Jahr anzumelden. Gut stand er da - bis ich in der heimischen Garage genauer hinschauen konnte. Trotz KfZ-Meister beim Kauf an meiner Seite bin ich auf einen Blender rein gefallen. Unter Zentimertern Spachtelmasse und Unterbodenschutz hat die Pest ganze Arbeit geleistet.

    Also den Wagen verschachern? Neee, konnte ich ihm nicht antun - und mein Ergeiz hatte da auch etwas gegen. Also dann, komplett zerlegt, mir das schweißen beigebracht und das ganze langsam und als schöne Abendbeschätfigung an 1 - 2 Tagen die Woche durchgezogen. In einer 15m² Garage war das nicht immer ganz einfach...

    Nach vielen Pausen - teilweise stand er ein halbes Jahr unberührt weil ich zu genervt von dem alten Haufen war - ist es dann in den nächsten Tagen so weit: 1 3/4 m² Blech und 14 vorgefertigte Reparaturbleche später und mit frischem 2,3 ltr Herzen geht es auf die Straße.


    Hier mal die ersten Bilder. Ein ausführlicherer Bericht kommt bald.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.